J
Joerg_KS
Themenstarter
Moin zusammen!
Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, mir und meiner Sozia für die 1200er Adventure TÜ mit ESA ein Touratech Suspension Plug and Travel, also unter beibehalt ESA zu spendieren und musste nun feststellen, dass es das, wohl seit diesem Jahr) nicht mehr gibt.
Auch Wilbers und Öhlins führen keine mehr mit der ESA-Funktionalität. Ebensowenig findet sich das Produkt nicht mehr beim Hersteller, der Fa. Tractive, auf der Internetseite.
Da ich/wir ständig mit unterschiedlichen Belastungszuständen fahren und meine Sozia an einer chronischen Rückenerkrankung leidet, war das mit dem ESA schon äußerst komfortabel bis nötig.
Was nun? Gibt es eine andere Möglichkeit der Fahrwerksverbesserung unter Beibehaltung ESA-Funktion? Falls nein, was bietet sich dann jetzt für mich an?
Profil ausschließlich Straße, oft mit Sozia und vollem Gepäck, gerne auch schnelles Kurvenräubern.
Danke für Input und Tipps im Voraus!
Jörg
Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, mir und meiner Sozia für die 1200er Adventure TÜ mit ESA ein Touratech Suspension Plug and Travel, also unter beibehalt ESA zu spendieren und musste nun feststellen, dass es das, wohl seit diesem Jahr) nicht mehr gibt.
Auch Wilbers und Öhlins führen keine mehr mit der ESA-Funktionalität. Ebensowenig findet sich das Produkt nicht mehr beim Hersteller, der Fa. Tractive, auf der Internetseite.
Da ich/wir ständig mit unterschiedlichen Belastungszuständen fahren und meine Sozia an einer chronischen Rückenerkrankung leidet, war das mit dem ESA schon äußerst komfortabel bis nötig.
Was nun? Gibt es eine andere Möglichkeit der Fahrwerksverbesserung unter Beibehaltung ESA-Funktion? Falls nein, was bietet sich dann jetzt für mich an?
Profil ausschließlich Straße, oft mit Sozia und vollem Gepäck, gerne auch schnelles Kurvenräubern.
Danke für Input und Tipps im Voraus!
Jörg
Zuletzt bearbeitet: