EWS

Diskutiere EWS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob es ein Tipp ist, weiß ich nicht. Aber mir ist heute auf der Tour etwas komisches passiert: wir sind an einer Baustellenampel zum Stehen...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.162
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ob es ein Tipp ist, weiß ich nicht. Aber mir ist heute auf
der Tour etwas komisches passiert: wir sind an einer
Baustellenampel zum Stehen gekommen und -umweltbe-
wußt wie man so ist- wollte ich den Motor ausmachen.
Um aber die Anlaufzeit abzukürzen, habe ich den Schlüssel
nur schnell umgedreht und gleich wieder zurück, damit
das System schon einmal hochfahren kann. Irgendwie hat
die EWS das wohl nicht mitbekommen und die Folge war,
daß die Maschine nicht mehr anzubekommen war.
Uwe (Huey) gab mir dann den Tipp: einmal komplett aus-
machen, Schlüssel raus und wieder rein und dann starten.
Dann klappte es auch wieder.

Gruß Ron
 
#
Schau mal hier: EWS. Dort wird jeder fündig.

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Ron,
Das durchlaufen (EWS) vor dem Starten ist nicht nötig.
Mach einfach nächstes mal den Gang raus,das hilft
bei mir immer.
Peter
 
schleipfi

schleipfi

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
30
Auch ein EWS Problem

Hallo Ron,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Beim 1000er Service bemängelt.
Bei der Abholung wurde mir gesagt, es wurde alles Korrigiert!!
Nach dem ich die Rechnung (236.-€) beglichen habe wollte
ich die NL Dortmund verlassen und was geschah??
EWS blockierte das Motorrad.
Nach dem ich den Werkstattmeister dazugeholt hatte, wurde
Behebung des Problems durch Tausch der Ringantenne gelobt.
Austausch findet diese Woche statt.

Gruß
Bernd
 
Thema:

EWS

EWS - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • EWS-Probleme sporadisch

    EWS-Probleme sporadisch: Hallo bin neu und habe ein leidiges Thema EWS-Fehler. Ich hab viel darüber gelesen aber mein Problem war dort nicht dabei. Ich besitze die GS...
  • EWS-Probleme sporadisch - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • EWS-Probleme sporadisch

    EWS-Probleme sporadisch: Hallo bin neu und habe ein leidiges Thema EWS-Fehler. Ich hab viel darüber gelesen aber mein Problem war dort nicht dabei. Ich besitze die GS...
  • Oben