Exped SynMat 9 Pump DLX

Diskutiere Exped SynMat 9 Pump DLX im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Exped SynMat 9 Pump DLX Wer hat sie und kann was berichten :rolleyes:
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Exped SynMat 9 Pump DLX[/FONT]


[FONT=&quot]Wer hat sie und kann was berichten :rolleyes:
[/FONT]
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Exped SynMat 9 Pump DLX[/FONT]


[FONT=&quot]Wer hat sie und kann was berichten :rolleyes:
[/FONT]

kann ich nicht, aber es wäre schön und einfacher für viele Leser, die Threadüberschrift zu vervollständigen. :D

"Erfahrungsbericht zur" ... ist etwas wenig!


Hätte mir einen Klick und eine Antwort erspart. ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
kann ich nicht, aber es wäre schön und einfacher für viele Leser, die Threadüberschrift zu vervollständigen. :D

"Erfahrungsbericht zur" ... ist etwas wenig!


Hätte mir einen Klick und eine Antwort erspart. ;)
hab ich auch gedacht, da war es aber schon zu spät, vielleicht kann ein Mod das nun nachtröäglich erledigen, vielen Dank :D

Trotzdem nett, dass Du geschrieben hast :cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist 'ne Pumpe für Muttermilch.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...nun hat der Beitrag doch Potenzial. :D
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
[FONT=&quot]Exped SynMat 9 Pump DLX[/FONT]


[FONT=&quot]Wer hat sie und kann was berichten :rolleyes:[/FONT]
Tut mir leid, ich habe keine und auch keine Erfahrung damit.
Hab mur aber gerade ein Filmchen mit der Bezeichnung auf Youtube angesehen.
Sieht interresant aus, Luftmatratze mit eingebauter Pumpe.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
[FONT=&quot]Exped SynMat 9 Pump DLX[/FONT]


[FONT=&quot]Wer hat sie und kann was berichten :rolleyes:[/FONT]
Hallo Jupp
ja,ich habe Sie und benütze Sie auch mehr oder weniger regelmäßig. Also, bin etwas Rückengeschädigt und lege Wert auf gute Schlafunterlagen. Die Exped 9 Pump .... war für mich nach div. Ausflügen auf Isomatten und Luftmatratzen das Beste was mir untergekommen ist. Sie ist Warm,bietet einen sehr guten Schlafkomfort in verbindung mit Ohro-Pax, weil und das ist glaube ich der einzige Nachteil, es Quitscht bei jeder Bewegung. Deine Nachbarn sollten Ihn, den Gehörschutz vieleicht auch tragen! Zum Handling: Die Exped ist relativ klein und leicht und mit einem sogenannten Pumpsack ausgestattet, das Aufblasen mit dem Mund ist nicht zulässig da man dadurch Luftfeuchtigkeit in die Daunenfüllung der Matte bringt. Es sind ca 10 Pumpvorgänge mit dem Sack nötig, ich habe für mich eine normale 12 Volt (Bordnetz) Luftpumpe/Gebläse für Luftmatratzen (etwas) modifiziert (Schlauch) und blase Sie damit super bequem auf und kann damit die Luft auch wieder rausziehen fast bis zum Vacaum was dann zum verpacken ganz praktisch ist. Wenn Dir der Preis passt wirst Du es glaube ich nicht bereuen.:p
Grüße Eugen
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hab die Down7- nicht die Syn,

aber das Prinzip ist das gleiche.

Ultrakompakt.
Ein wenig lästig wenn man jeden Tag weiterzieht (aufpumpen, ablassen), aber sonst super bequemes, warmes Schlafen. Grad für mehrere Tage an einem Ort wie eine dicke, bequeme Luma.

Eine vergleichbare Therma-...Isomatte ist unendlich viel grösser, und sperriger.
Hab auch noch die kleinen faltbaren Therma-Isomatten, die sind sehr dünn, aber schön kompakt.

Ein wenig Geräusche macht sie beim Schlafen, aber das hat mich nicht gestört.

Da ich über 1.90 bin, habe ich die DLX-Ausführung.

Kaum eine andere Matte kann mir bei diesen kompakten Abmessungen einen vergleichbaren Komfort und Wärme bieten.
Aber für einen heißen Sommer ist sie u.U. zu warm (in der Down-Ausführung)
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
danke für die zahlreichen antworten, also:

ich bin lendenwirbel geschädigt und brauche eine neue große - bin 1,89m- mit kleinem packmaß, die gefaltet werden kann :rolleyes:

nach ja, die quietschgeräusche sind bestimmt störend, wenn denn schon nach ohrenstöpsel gegriffen wird :(

ich werd wohl mal zum globetrotter und es probequietschen lassen :eek: :D

.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
danke die herrschaften :D war die änderung jetzt eine gemeinschaftsaktion von dir und mathias oder habt ihr euch darum gekloppt wer es machen darf:eek: :D:D ;)
ich glaub ich hab dann Sascha´s Änderung geändert....:p:p

Passt es denn so wie es jetzt ist??
 
Seppel

Seppel

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
54
Ort
Espelkamp
Modell
F800GS
Hab mich extra mal hier angemeldet um dir von meinen erfahrungen zu berichten :-)

Ich hab zwei wochen auf meinen Nordkap Tour nur auf dieser Matte geschlafen und mich mehr als wohl gefühlt. Die geräusch der Synmat habe ich die ganze zeit als nicht störend empfunden und eigentlich auch noch nichtmal wahrgenommen. Mit der integrierten pumpe ist die Matte in 2- 3 Minuten aufgepump - das luftablassen dauert fast länger als das aufpumpen.

Da ich nur einen billigen Aldi Schlafsack mit einem Kompfortbereich bis 12°C mit hatte war es nachts teilweise sehr frisch aber die Matte hat von unten immer gut gewärmt.

Luft hat die Matte nur einmal verloren, alsich vergessen hatte sie zu verschließen ;-)

Grüße
Dominik
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hab mich extra mal hier angemeldet um dir von meinen erfahrungen zu berichten :-)

Ich hab zwei wochen auf meinen Nordkap Tour nur auf dieser Matte geschlafen und mich mehr als wohl gefühlt. Die geräusch der Synmat habe ich die ganze zeit als nicht störend empfunden und eigentlich auch noch nichtmal wahrgenommen. Mit der integrierten pumpe ist die Matte in 2- 3 Minuten aufgepump - das luftablassen dauert fast länger als das aufpumpen.

Da ich nur einen billigen Aldi Schlafsack mit einem Kompfortbereich bis 12°C mit hatte war es nachts teilweise sehr frisch aber die Matte hat von unten immer gut gewärmt.

Luft hat die Matte nur einmal verloren, alsich vergessen hatte sie zu verschließen ;-)

Grüße
Dominik
hi dominik danke für deine erfahrungen :D werde die nächsten tage zum probeliegen fahren :rolleyes:
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir haben die Matte auch, erstmalig letzetes Jahr in Italy und nun ausgiebig auf der Türkeitour getestet

es ist die beste die wir bisher hatten - mit dem Luftdruck muß man etwas ausprobieren, wie man am besten liegt.
Das einzig nervige m.E. gerade bei "Rücken" ist das Aufpumpen und Zusammenrollen - das ist für rückengeschädigte eine Tortour

das Packmaß ist genial, wird nur noch von der leichten Thermarest Neo Air geschlagen.

siehe dazu auch http://www.bug-moto.de/zubehoer/zubehoer.htm#isomatte
 
G

Gast15171

Gast
wir haben die Matte auch, erstmalig letzetes Jahr in Italy und nun ausgiebig auf der Türkeitour getestet

es ist die beste die wir bisher hatten - mit dem Luftdruck muß man etwas ausprobieren, wie man am besten liegt.
Das einzig nervige m.E. gerade bei "Rücken" ist das Aufpumpen und Zusammenrollen - das ist für rückengeschädigte eine Tortour

das Packmaß ist genial, wird nur noch von der leichten Thermarest Neo Air geschlagen.

siehe dazu auch http://www.bug-moto.de/zubehoer/zubehoer.htm#isomatte
Gerd, danke für deinen bericht.
es scheint ja keine andere wahl zu geben ;)
 
Thema:

Exped SynMat 9 Pump DLX

Exped SynMat 9 Pump DLX - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Defensa Exped. Handprotektoren neu!

    TOURATECH Defensa Exped. Handprotektoren neu!: Hallo, verkaufe Komplettsatz Touratech Defensa Expedition Handprotektoren in weiß. Diese sind neu und originalverpackt! Sie wurden mir von TT...
  • Biete Sonstiges Exped Downmat 9 M

    Exped Downmat 9 M: Hallo Leute, ich gebe meine neuwertige, nur einmal benutzte Exped Downmat 9 M ab. Ggf. für die Zelter unter euch interessant :) Hier mal ein...
  • Erledigt Zelt Exped Venus III DLX wie neu, grün

    Zelt Exped Venus III DLX wie neu, grün: Hallo Zusammen, ich biete hier ein absolut neuwertiges Zelt an. Das Exped Venus III DLX ist ein sehr geräumiges 2-3 Pers. Tunnelzelt mit großer...
  • Erledigt Exped Synmat 7 DLX - Campingmatratzen

    Exped Synmat 7 DLX - Campingmatratzen: Da bei uns Campig mit der ganzen Familie nicht mehr auf dem Plan steht, haben wir noch 2 Exped Synmat 7DLX Matrazten zu verkaufen. Der...
  • Biete Sonstiges Exped Daunenschlafsack SWAN L R

    Exped Daunenschlafsack SWAN L R: Hallo GSler; ich biete hier passend zur Reisesaison meinen Xped Swan L R Daunenschlafsack zum Kauf an. Größe L, RV rechts. Ich habe acht...
  • Exped Daunenschlafsack SWAN L R - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Defensa Exped. Handprotektoren neu!

    TOURATECH Defensa Exped. Handprotektoren neu!: Hallo, verkaufe Komplettsatz Touratech Defensa Expedition Handprotektoren in weiß. Diese sind neu und originalverpackt! Sie wurden mir von TT...
  • Biete Sonstiges Exped Downmat 9 M

    Exped Downmat 9 M: Hallo Leute, ich gebe meine neuwertige, nur einmal benutzte Exped Downmat 9 M ab. Ggf. für die Zelter unter euch interessant :) Hier mal ein...
  • Erledigt Zelt Exped Venus III DLX wie neu, grün

    Zelt Exped Venus III DLX wie neu, grün: Hallo Zusammen, ich biete hier ein absolut neuwertiges Zelt an. Das Exped Venus III DLX ist ein sehr geräumiges 2-3 Pers. Tunnelzelt mit großer...
  • Erledigt Exped Synmat 7 DLX - Campingmatratzen

    Exped Synmat 7 DLX - Campingmatratzen: Da bei uns Campig mit der ganzen Familie nicht mehr auf dem Plan steht, haben wir noch 2 Exped Synmat 7DLX Matrazten zu verkaufen. Der...
  • Biete Sonstiges Exped Daunenschlafsack SWAN L R

    Exped Daunenschlafsack SWAN L R: Hallo GSler; ich biete hier passend zur Reisesaison meinen Xped Swan L R Daunenschlafsack zum Kauf an. Größe L, RV rechts. Ich habe acht...
  • Oben