Expertenhilfe für I-ABS gesucht

Diskutiere Expertenhilfe für I-ABS gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Die Q R1150GS, Bj.3/2003 mit Integral ABS Blockiert bei Vollbremsung, Fehlerspeicher zeigt : ABS-Sensor vorne defekt ABS-Sensor...
Riesling san

Riesling san

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo zusammen,

Die Q R1150GS, Bj.3/2003 mit Integral ABS

Blockiert bei Vollbremsung,
Fehlerspeicher zeigt : ABS-Sensor vorne defekt
ABS-Sensor wurde ersetzt.
Fehlerspeicher zeigt nichts mehr an.
ABS führt keinen Selbsttest mehr durch.
Austausch des Druckmodulators durch identisches Gebrauchtteil.

Nichts ändert sich.

Der Austausch wurde beim :) erledigt, der hat auch schon alles durchgemessen und ist ratlos.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann gegebenenfalls mit Rat zur Seite stehen?

Grüße
Jürgen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
würde mal nachsehen ob die Sensoren am Vorderrad und Hinterrad richtig eingestellt sind...wenn keine Impulse kommen kann das ABS auch keinen Selbsttest machen da ja die Signale fehlen...mal so als Idee..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die sensoren des i-abs werden nicht mehr eingestellt. sind auf abstände relativ unempfindlich.

zur ausgangsfrage:
hab ich ausm stehgreif leider keine idee.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
Hallo Jürgen

>> Larsi liegt richtig!<
Da scheint mir ja richtig was daneben gegangen zu sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das neue Steuergerät angemeldet ist und wird es in der Diagnose erkannt.
Wenn beides der Fall ist, muß ein Fehler auslesbar sein.

Sonst habe ich wie Larsi keine Idee, es fehlen Informationen.
 
Thema:

Expertenhilfe für I-ABS gesucht

Expertenhilfe für I-ABS gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Oben