Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist

Diskutiere Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, Mein Express 5.2.0.0. verwaltet 7 Navigationsgeräte, bisher ohne Probleme bei Win 10. Vor ein paar Tagen wurde ein 2599 und BMW...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Leute,

Mein Express 5.2.0.0. verwaltet 7 Navigationsgeräte, bisher ohne Probleme bei Win 10.

Vor ein paar Tagen wurde ein 2599 und BMW N5 nicht mehr erkannt und ich habe deren Treiber mit man. Erkennung und MTP-USB installieren müssen. Diese funktionieren wieder einwandfrei.

Bin auch nicht sicher, ob es was mit dem jetzt beschriebenen Problem zu tun hat.

Ohne das ein Navi am Rechner angeschlossen ist,
wird mein zumo 660 als angeschlossen angezeigt. Ich kann nach Updates suchen und diese auch installieren. Wahrscheinlich alles auf dem Rechner.
Schließe ich das 660 an, so gibt es keine Änderung. Das Gerät hat noch ältere Karte und Software, Express bescheinigt mir aber neuster Stand.

Habe das 660 im Express entfernt und selbst eine Neuinstalation war ohne angeschlossenes Navi mit richtiger Seriennummer möglich. Wie kann das sein?

Greift Express evtl. auf ein Backup, welches irgendwo auf dem Rechner versteckt ist?

Hat einer das schon gehabt und kann mir helfen? Danke
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Könnte mal wieder ein Bug in Express sein.
Das wird ja bald stündlich geupdatet.
Vielleicht mal eine ältere Version probieren?
Ich benutze immer den Mapupdater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ohne das ein Navi am Rechner angeschlossen ist, wird mein zumo 660 als angeschlossen angezeigt. Ich kann nach Updates suchen und diese auch installieren. Wahrscheinlich alles auf dem Rechner.
Schließe ich das 660 an, so gibt es keine Änderung. Das Gerät hat noch ältere Karte und Software, Express bescheinigt mir aber neuster Stand.

Greift Express evtl. auf ein Backup, welches irgendwo auf dem Rechner versteckt ist?

Hat einer das schon gehabt
Gehabt habe ich das noch nicht, weiß aber, dass es dazu kommen kann. Und in der Tat kann ein Backup die Ursache sein. Das Navi wird anhand einer bestimmten Datei erkannt, es dürfte GarminDevice.xml im Ordner Garmin sein. ich weiß nicht, wo und wie Garmin Expresss das lokalisiert, habe aber mal gelesen, dass entsprechend organisierte Speicherkarten als Navi erkannt werden.

Eckart
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Besten Dank, Eckart.

Nach dem umbenennen der besagten Datei war das Connect-Lämpchen im Express aus
und nach dem einstecken des 660 erkannte Express automatisch.

Das merkwürdige ist, dass diese Datei seit 2013 in diesem Ordner liegt...
Aber Hauptsache, es funktioniert :)
 
Thema:

Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist

Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist - Ähnliche Themen

  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

    Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich: Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Erledigt Glacier Express Gutschein

    Glacier Express Gutschein: Einen bis 11.12.2024 gültigen Gutschein im Wert von 152,00 CHF zu verkaufen. Preis: 125 Euro. Bitte melden per PN Dieser Gutschein ist...
  • Garmin wird von Express nicht mehr erkannt

    Garmin wird von Express nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Garmin Express. Express startet nicht mehr, erschien im Task Manager aber öffnet sich nicht...
  • Neue Garmin Express Version für Win PC

    Neue Garmin Express Version für Win PC: Jetzt v.7.15.0.0
  • Neue Garmin Express Version für Win PC - Ähnliche Themen

  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

    Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich: Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Erledigt Glacier Express Gutschein

    Glacier Express Gutschein: Einen bis 11.12.2024 gültigen Gutschein im Wert von 152,00 CHF zu verkaufen. Preis: 125 Euro. Bitte melden per PN Dieser Gutschein ist...
  • Garmin wird von Express nicht mehr erkannt

    Garmin wird von Express nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Garmin Express. Express startet nicht mehr, erschien im Task Manager aber öffnet sich nicht...
  • Neue Garmin Express Version für Win PC

    Neue Garmin Express Version für Win PC: Jetzt v.7.15.0.0
  • Oben