F 650 GS Sitz tieferlegen,oder neuen flacheren? wer hilft

Diskutiere F 650 GS Sitz tieferlegen,oder neuen flacheren? wer hilft im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi! Ich fahre eine R 1200 GS und meine Frau eine F 650 GS. Leider sind wir beide nicht sonderlich groß! Ich bin 1,76 m meine Frau 1,72m. Ich...
Charls22

Charls22

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
Hi!

Ich fahre eine R 1200 GS und meine Frau eine F 650 GS. Leider sind wir beide nicht sonderlich groß! Ich bin 1,76 m meine Frau 1,72m.
Ich mußte für meine 1200 einen niedrigere Sitzbank besorgen. Habe seither besten Bodekontakt!

Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Sitzbank der 650 GS tiefer zu legen, oder den Schaumstoff abzutragen.

Kann man den Schaumstoff einfach von unten abtragen um die Sitzhöhe niedriger zu bekommen?

3cm tiefer würde sehr gut ausreichen!;)

Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Sitzbänken?:confused:

Oder will jemand mit dem Originalsitz (von mir) mit einer niedrigeren Sitzbank tauschen, oder hat jemand eine niedrigere Sitzbank zu verkaufen?:)

Freue mich auf eine Antwort!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Charls22 schrieb:
...
Kann man den Schaumstoff einfach von unten abtragen um die Sitzhöhe niedriger zu bekommen?

3cm tiefer würde sehr gut ausreichen!;)
...
Vom Prinzip ja, aber dann wird der vorhandene Schaumgummi zu sehr nachgeben und du spürst u.U. das Trägermaterial.
Ich würde die Sitzbank bei einem Sattler umarbeiten lassen. Da wird beim Abpolstern spezielles Polstermaterial verwendet, damit du nachher auch noch bequem sitzt.
Da dein Profil nicht verrät, wo du herkommst, musst du selber mal nach Adressen in deiner Nähe suchen.
Für die "Landesmitte" empfehle ich Jungbluth. Macht hervorragende Arbeit und ist nicht teuer.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja eine Wunderlich-Sitzbank probefahren. Die verleihen die normalerweise für ein paar Stunden Probefahrt.
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Also wir haben beim Kauf der 650 GS vom :) eine tiefe Sitzbank im Tausch gegen die orginale bekommen. Ist keiner orginalbank aber der :) hatte sie irgendwie da rumliegen.

Leider weiß ich den Hersteller nicht. Wenn Interesse dann mache ich 1-2 Bilder und sende sie zu.

Gruß

Uli
 
Charls22

Charls22

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
Bilder einer Sitzbank

Germed schrieb:
Also wir haben beim Kauf der 650 GS :) eine tiefe Sitzbank im Tausch gegen die orginale bekommen. Ist keine Orginalbank aber der :) hatte sie rumliegen.

Leider weiß ich den Hersteller nicht. Wenn Interesse besteht, mache ich 1-2 Bilder und sende sie zu.

Gruß

Uli
Würde mich natürlich interessieren! Vielen Dank!:rolleyes:
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
@ Charles 22: Bekommst Bilder per Mail. Heute wird es aber nix mehr.

Gruß

Uli
 
RS207

RS207

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
96
Ort
HH
Modell
R 1200 R
Hi,

habe noch eine originale niedrige Sitzbank in gelb im Keller liegen. Falls du noch Interesse hast, kannst du mir eine PN zukommen lassen.

Gruß
Rüdiger
 
Charls22

Charls22

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
Hi,
habe den Eintrag nicht gleich registriert! Unsere Maschine ist Zitronen-gelb. Welches gelb hat die Sitzbank? Die Sitzbank, die drauf ist ist in schwarz, das paßt.

MfG

Charly
 
RS207

RS207

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
96
Ort
HH
Modell
R 1200 R
T

Teddybastard

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
5
Charlie. Ich habe ein tiefer sitzbank orignal von BMW. Post und Sitz 30,00€:) :) :D
 
Charls22

Charls22

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
 
Charls22

Charls22

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
Hallo! ist ja toll! Kann ich bitte eine genauere Erklärung der Sitzbank erhalten? Ist es eine Sitzbank für eine F 650 GS ? In welcher Farbe ist sie und wie hoch ist die Sitzbank in montiertem Zustand zur Kontaktfläche?
MfG

Karl Priwitzer
 
Thema:

F 650 GS Sitz tieferlegen,oder neuen flacheren? wer hilft

F 650 GS Sitz tieferlegen,oder neuen flacheren? wer hilft - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete F 800 GS Sitzbank F 800 / 650 GS Umbau * Seat

    Sitzbank F 800 / 650 GS Umbau * Seat: Die Sitzbank wurde komplett neu bezogen. Ausserdem wurde ein BULTEX Schaumstoff eingearbeitet, dieser bietet ähnlich wie Geleinlagen , maximalen...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Biete neuwertigen Sitz für 650 GS .. normale Größe

    Biete neuwertigen Sitz für 650 GS .. normale Größe: Hallo, da ich einen niedrigen Sitz benötigte steht hier der Orginale BMW Sitz für die 650 gs in der normalen Sitzhöhe zum Verkauf. Der Sitz hat...
  • Suche F 650 GS Spiegel rechts (sicht beim drauf sitzen :-))

    F 650 GS Spiegel rechts (sicht beim drauf sitzen :-)): hallo, ich suche einen spiegel rechts (sicht beim drauf sitzen :-)). bj 2000 angebote gerne an 1gini1@gmx.net grüße und danke
  • F 650 GS Spiegel rechts (sicht beim drauf sitzen :-)) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete F 800 GS Sitzbank F 800 / 650 GS Umbau * Seat

    Sitzbank F 800 / 650 GS Umbau * Seat: Die Sitzbank wurde komplett neu bezogen. Ausserdem wurde ein BULTEX Schaumstoff eingearbeitet, dieser bietet ähnlich wie Geleinlagen , maximalen...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Biete neuwertigen Sitz für 650 GS .. normale Größe

    Biete neuwertigen Sitz für 650 GS .. normale Größe: Hallo, da ich einen niedrigen Sitz benötigte steht hier der Orginale BMW Sitz für die 650 gs in der normalen Sitzhöhe zum Verkauf. Der Sitz hat...
  • Suche F 650 GS Spiegel rechts (sicht beim drauf sitzen :-))

    F 650 GS Spiegel rechts (sicht beim drauf sitzen :-)): hallo, ich suche einen spiegel rechts (sicht beim drauf sitzen :-)). bj 2000 angebote gerne an 1gini1@gmx.net grüße und danke
  • Oben