Fähre Norwegen

Diskutiere Fähre Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Auf der HP Home DE - Holland Norway Lines
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
1000 € für zwei Personen hin und zurück wäre ja in Ordnung. Das wären ja summa summarum 500 € pro Nase. Wenn ich das allerdings buche für mich alleine komme ich auf 998 €. Jedenfalls ist das das Angebot was ich dann als Bestätigung zugeschickt bekomme. Wie kommst du auf eine 10 % Aktion? Wann und wo gibt es die denn?
Auf der HP Home DE - Holland Norway Lines
 
Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
124
Auf der Homepage war die Buchung deutlich teurer.m. Ich habe zum fünften Mal versucht über ein Buchungspotal zu buchen und habe gerade eben die Buchungsbestätigung über ein Gesamtpreis von 578,99 € bekommen. Ich freue mich!🤩
 
Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
124
Hin und zurück inklusive Frühstück und Abend Buffet.
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Sehr schön, das hört sich doch gut an. Darf man fragen, über welches Portal Du jetzt gebucht hast?
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Danke Holgi1976

Ich habe gebucht, allerdings für 748Euro. Habe bis jetzt nichts unter 1040 Euro gefunden, ich finde es ist trotzdem ein super Preis.
Bestätigung soll in 24-48 Stunden kommen.
 

Anhänge

Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
124
Danke Holgi1976

Ich habe gebucht, allerdings für 748Euro. Habe bis jetzt nichts unter 1040 Euro gefunden, ich finde es ist trotzdem ein super Preis.
Bestätigung soll in 24-48 Stunden kommen.
du hast ja auch für zwei Personen gebucht. Ich habe nur für mich alleine gebucht. Ich fahre alleine. 😉
 
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
MOIN

habe gestern gebucht
Oneway von Eemshaven nach N am 1706 , 2 Personen, Aussenkabine, 2* Abendessen 2* Frühstück 637 €

das ist schon heftig, ohne die Holde wäre ich über Hirthals gefahren, ca 110 € nun teurer als meine Anfrage vor 1 Monat, ?, Kollege fährt nun direkt, aber ich steh auf etwas Kreuzfahrt mit der Dame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Erhoffe Dir aber nicht zu viel Kreuzfahrt von der Überfahrt. Ich habe die dieses Jahr auch genutzt, und auf dem Heimweg dann die Color Line.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht 🤷‍♂️
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Dann hoffen wir mal, dass die Holde auch seefest ist :conffuused:
Auf der Nordsee ist es eher mal kabbelig.
Der Preis ist heftig, da hätte man auch mit Color Line übersetzen können.
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Dann hoffen wir mal, dass die Holde auch seefest ist :conffuused:
Auf der Nordsee ist es eher mal kabbelig.
Der Preis ist heftig, da hätte man auch mit Color Line übersetzen können.
zur der Holden
Sie ist seefest, wir haben das ausprobiert auf der Truckerfähre von Liepaja nach Travemünde 2019, da war dann Hans, Wellen über 10 m, sodass der Kapitän mit der LKW Fähre, ca 160 m lang, unter Land fahren musste für 24 h. Tief HANS entwickelt sich zum Sturmtief - Ostseeküste stark betroffen (wetter.net)
zu den Preisen:
Ja, ich will das mal ausprobieren und Eemshaven ist nur knapp 200 km von mir entfernt,
und ich wil nach Kristiansand, nicht nach Oslo. Ich komme bei meiner Kalkulation auch irgendwo in die Richtung von 550 € für 2 Personen, vernünftig essen und Schlafen, all in, one way,von Nord DE nach Kristiansand. Und wenn 100 € ein Problem sind, ist Norwegen das falsche Land. Ich war letztes Jahr 5 Wochen in Norwegen, Finnland und Schweden. Das hat seinen Preis.
Ja, aber unbestritten ist das heftig. Keine Frage.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Moinsen, was genau wäre denn der Unterschied?
Die Kabinen waren auf der Colorline deutlich komfortabler. Auch das Drumherum, da bietet die Colorline deutlich mehr. Die Fähre ab Eemshaven ist schon deutlich älter, was man sieht und spürt.
Selbstverständlich erfüllt die Fähre ihren Zweck, der Transfer nach Kristiansand 😅
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Alles klar, danke für die Info... Für uns ist Eemshaven einfach sehr komfortabel, da Anfahrt ca. 1,5 Stunden.... da fahre ich nicht nach Kiel oder an die Nordspitze Dänemarks.
 
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Die Holde und ich mit der GSA fahren von Eemshaven - Kollege mit Tiger 1200 fährt über Hirthals - er wartet dann in Kristiansand
 
Turboschorsch

Turboschorsch

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
58
Hallo Forum, bin vorgestern Emshaven nach Kristiansand übergesetzt. Schiff, Kabine Personal und Verpflegung ok. Das Schiff war bei den vorherrschenden Wetterbedingungen pünktlich. Alles kein Vergleich mit den Griechischen Fähren. Privat würde ich jederzeit diese Linie wählen 👍
 

Anhänge

M

Mattes_dkb

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
22
Ort
Dinkelsbühl, Mfr
Modell
R 1150 GS Bj 2000, F 650 GS, K100RS, R80cr
Hallo zusammen,
ihr habt ja eure Buchungen soweit durch, aber wenn jemand anderes mal auf diesen Faden stößt....
Wir waren in diesem Jahr im Juni/Juli mit Oldtimerwohnmobil plus angehängter 1150erGS in Norwegen. Hirtshals - Stavanger hin, Oslo-Kiel Retour.
Meine ebenso schlaue wie beste Sozia hat über 2 Bildschirme gebucht, auf dem einen die norwegische Originalseite und auf dem zweiten Schirm das ganze in deutsch. So durch die Menüs gehangelt, die ganze Hintergrund-Buchungsprozedur ist ja identisch ... Oh Wunder, günstigere Preise auf der "heimischen" Seite bei gleichen Parametern. Final ca 100€ gespart ....
War vielleicht Zufall, sicherlich auch nicht bei jeder Gesellschaft so, aber es hat geklappt. Ist ein Versuch wert, und PC und Handy hat wohl jeder parallel am Start.

Allen eine gutes und unfallfreies 2023,
Mattes
 
Thema:

Fähre Norwegen

Fähre Norwegen - Ähnliche Themen

  • Fähren in Norwegen

    Fähren in Norwegen: Hallo an alle Komme leider nicht weiter was das bezahlen der Fähren in Norwegen angeht. Beim ADAC konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Habe...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn

    Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn: Moin! Ich bereite gerade meine Norwegen-Tour vor. Dabei würde ich gerne die Fähre Forsand-Lysebotn nehmen. Ich werde aber nicht so recht schlau...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011 - Ähnliche Themen

  • Fähren in Norwegen

    Fähren in Norwegen: Hallo an alle Komme leider nicht weiter was das bezahlen der Fähren in Norwegen angeht. Beim ADAC konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Habe...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn

    Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn: Moin! Ich bereite gerade meine Norwegen-Tour vor. Dabei würde ich gerne die Fähre Forsand-Lysebotn nehmen. Ich werde aber nicht so recht schlau...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Oben