Fähre Norwegen

Diskutiere Fähre Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Es ist kein Zufall und gilt sowohl bei Colorline als auch bei Stenaline. Einfacher ist noch, wenn man im Browser die Option "Seite übersetzen"...
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,
ihr habt ja eure Buchungen soweit durch, aber wenn jemand anderes mal auf diesen Faden stößt....
Wir waren in diesem Jahr im Juni/Juli mit Oldtimerwohnmobil plus angehängter 1150erGS in Norwegen. Hirtshals - Stavanger hin, Oslo-Kiel Retour.
Meine ebenso schlaue wie beste Sozia hat über 2 Bildschirme gebucht, auf dem einen die norwegische Originalseite und auf dem zweiten Schirm das ganze in deutsch. So durch die Menüs gehangelt, die ganze Hintergrund-Buchungsprozedur ist ja identisch ... Oh Wunder, günstigere Preise auf der "heimischen" Seite bei gleichen Parametern. Final ca 100€ gespart ....
War vielleicht Zufall, sicherlich auch nicht bei jeder Gesellschaft so, aber es hat geklappt. Ist ein Versuch wert, und PC und Handy hat wohl jeder parallel am Start.

Allen eine gutes und unfallfreies 2023,
Mattes
Es ist kein Zufall und gilt sowohl bei Colorline als auch bei Stenaline. Einfacher ist noch, wenn man im Browser die Option "Seite übersetzen" über einen Rechtsklick auswählt. Dann werden auch die nachfolgenden Seiten auf Deutsch ausgegeben. Das macht es noch leichter!!

Viele Grüße, Christian
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
128
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
9184C786-4187-4C17-8C58-4372AEC2239F.jpeg


recht frisch und SEHR interessant!!!

Buchungs- und Planungs-Roulette!
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
128
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
47152B3E-B878-41A5-822A-411C92888723.png


und DAS ist der Preis für Vater/Kind/Motorrad/Innenkabine/Frühstück/Abendessen/Flextarif
hin und zurück Ende Juli-August!

Holy moly!!!!
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Check mal die Stena Line Kiel-Göteburg.
Von Göteburg zur Norwegischen Grenze ist es nur ein Katzensprung.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Habe auch gerade mal gerechnet 🫣
Das ist für mich 400€ teurer als die ColorLine nach Oslo, welche ich bereits im Januar für den selben Zeitraum gebucht habe.
E94EFDDD-E7AF-48B1-983C-74AE4BA852BF.jpeg
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
128
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
1E8D1848-CE72-474F-B5D3-1C61147A636E.jpeg


nun ja…..

günstigste Tage und ohne Essen….

also irgendwie….teuer!
da ist ja die Andere noch günstiger und mit weniger Anfahrt!

Aber unfassbare Preise!
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Aber unfassbare Preise!
Ich habe im Januar über die Norwegische Colorline Seite gebucht. Hinfahrt im Juli mit Motorrad in der Außenkabine inklusive Frühstücks Buffet. Rückfahrt genau das gleiche.
8C7AA17A-CB8D-415E-8A84-ED1AB305C22A.jpeg
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
175
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Naja........wieviele Personen teilen sich eine Kabine ? Das relativiert dann Deine Rechnung.
Wir haben 2 Kabinen mit Meerblick. Letztendlich geht es nur um eine Übernachtung und nicht um einen gesamten Urlaub. Und wir kennen uns alle. Eine Kabine für Schnarcher und eine für Nichtschnarcher.:cool: Naja ob das Verhältnis wirklich 50:50 ist müssen wir sehen. Aber irgendwas ist ja immer.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schwer zu verstehen............also 4 Leute teilen sich eine Kabine. Im vorherigen Beispiel sind es 2 Personen für eine Kabine, warum Du dann mit Deiner günstigen Rechnung argumentierst weißt Du nur alleine...... :facepalm:
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
175
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Schwer zu verstehen............also 4 Leute teilen sich eine Kabine. Im vorherigen Beispiel sind es 2 Personen für eine Kabine, warum Du dann mit Deiner günstigen Rechnung argumentierst weißt Du nur alleine...... :facepalm:
Hmmh? Argumentiert habe ich da nicht. Kann in meinem Beitrag auch nichts finden, dass ich etwas von billiger geschrieben hätte. Allein schon die Verpflegung relativiert das Ganze. Der Unterschied zwischen 2 und 4-Bett Kabine war nicht so gravierend. War bei unserer Buchung aber schwieriger 4x 2-Bettkabinen zu bekommen, die auch noch in der Nähe zueinander sind.
Wenn ich damit etwas sagen wollte, dann die Zustimmung, dass die Überfahrt von Kiel nach Oslo kein Schnapper ist. Muss man halt abwägen. Die Fahrt durch den Oslo Fjord ist schon beeindruckend.
Die letzten Male sind wir Hirtshals-Kristiansand gefahren. Das ist schon eine nervige Anfahrt durch ganz Dänemark.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Mit 8 Personen/Motorrädern ist schon eine Hausnummer
Stelle ich mir schwierig beim finden von Übernachtungen vor, ausser man hat ein zelt mit.
Anderseits toll,wenn man soviele Gleichgesinnte Biker zusammenbekommt.
Viel Spaß
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Deswegen war ich eigentlich auch so scharf auf die holländische Linie. Aber preislich geben die sich nichts, im Gegenteil.
Letztes Jahr war die HNL noch nicht so teuer. Allerdings weiß ich auch nicht, warum ich dieses Jahr relativ günstig mit den Preisen für meine Überfahrt Weg komme 🤷‍♂️ Und die An und Abreise is mit Kiel deutlich einfacher. Ich freue mich schon, und zähle die Tage 😊
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Morgen,

ich bin in den letzten Jahren (ins Baltikum, nach Oslo) mit DFDS unterwegs und sehr zufrieden - besonders die Preise.
Kopenhagen - Oslo ist mit einer Anreise über z.B. über Rostock super,
aber auch Stena Kiel - Göteburg ist nicht zu verachten (und dann gleich weiter Strömstadt - Sandefjord)
ermöglicht den Einstieg kurz vor Oslo oder nach Südnorwegen, ohne durch Dänemark fahren zu müssen!

Ich bin jahrelang ColorLine gefahren, damals zu einem akzeptablen Preis mit ColorSuite (incl. Frühstück im Oslofjord in der ObserverLounge) -- inzwischen finde ich die Preise von CL nicht mehr so toll und genieße mehr die TruckerRomantik von DFDS.
Weiterer Vorteil von DFDS: ich konnte immer schon mehrere Stunden vor der Abfahrt an Board, Motorrad in Ruhe verzurren und die Kabine genießen.

Also Süd- und Ostdeutsche -- schaut Euch die Strecke Kopenhagen - Oslo (mit Rostock-Gedser) an!
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Stena Line mit Kiel - Göteborg wäre meine Alternative gewesen. Und tatsächlich auch noch mal günstiger wie mein jetziger Preis für die Color Line.
Aber ich bin bestimmt nicht das letzte mal mit dem Motorrad im hohen Norden 😁
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.893
Modell
GS (poly)
Morgen,

ich bin in den letzten Jahren (ins Baltikum, nach Oslo) mit DFDS unterwegs und sehr zufrieden - besonders die Preise.
Kopenhagen - Oslo ist mit einer Anreise über z.B. über Rostock super,
aber auch Stena Kiel - Göteburg ist nicht zu verachten (und dann gleich weiter Strömstadt - Sandefjord)
ermöglicht den Einstieg kurz vor Oslo oder nach Südnorwegen, ohne durch Dänemark fahren zu müssen!

Ich bin jahrelang ColorLine gefahren, damals zu einem akzeptablen Preis mit ColorSuite (incl. Frühstück im Oslofjord in der ObserverLounge) -- inzwischen finde ich die Preise von CL nicht mehr so toll und genieße mehr die TruckerRomantik von DFDS.
Weiterer Vorteil von DFDS: ich konnte immer schon mehrere Stunden vor der Abfahrt an Board, Motorrad in Ruhe verzurren und die Kabine genießen.

Also Süd- und Ostdeutsche -- schaut Euch die Strecke Kopenhagen - Kiel (mit Rostock-Gedser) an!
Viel Spaß
Ich bin mal Fehmarn-Rødby gefahren, war schön kurz.

Aber ist es bei der Wartezeit Strömstadt - Sandefjord nicht sinnvoller, gleich auf der Autobahn rund um Oslo zu fahren?
 
Thema:

Fähre Norwegen

Fähre Norwegen - Ähnliche Themen

  • Fähren in Norwegen

    Fähren in Norwegen: Hallo an alle Komme leider nicht weiter was das bezahlen der Fähren in Norwegen angeht. Beim ADAC konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Habe...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn

    Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn: Moin! Ich bereite gerade meine Norwegen-Tour vor. Dabei würde ich gerne die Fähre Forsand-Lysebotn nehmen. Ich werde aber nicht so recht schlau...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011 - Ähnliche Themen

  • Fähren in Norwegen

    Fähren in Norwegen: Hallo an alle Komme leider nicht weiter was das bezahlen der Fähren in Norwegen angeht. Beim ADAC konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Habe...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn

    Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn: Moin! Ich bereite gerade meine Norwegen-Tour vor. Dabei würde ich gerne die Fähre Forsand-Lysebotn nehmen. Ich werde aber nicht so recht schlau...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Oben