Fahrt im Regen

Diskutiere Fahrt im Regen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,
habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand?
Grüße
DanielIMG_3706.png
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn er richtig aufgeklebt ist und optisch keine Verzerrungen macht dann vielleicht ja.
Probier es einfach aus, viel kostet das Teil ja nicht.

Eine andere Lösung wäre RainX für Plastik, ich hab das auf den Plastikteilen der Q und es funktioniert gut, dauert aber nur wenige Monate.
Ich hab ein hoher Windschild daher weiss ich nicht ob es da auch funktionieren wird, ich gehe aber davon aus. Am Visier ebenfalls, aber auch da habe ich es noch nicht probiert.

RainX für Glas funktioniert auch super, bloss nicht da wo die Scheibenwischer sind auftragen da es dann beim benutzen der Scheibenwischer zu gefährlichen Schlierenbildung kommen wird/kann.
Ich habe es Rundrum und auf allen anderen Fenstern und bin zufrieden damit.

Chris
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.633
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau das ist, dass Problem. Alle diese Mittelchen helfen bei einsetzendem Regen und werden dann abgewaschen. Also der Effekt hält dann 30 Minuten oder so.
Etwas Dauerhaftes oder länger haltendes, habe ich noch nicht gefunden 🤷‍♂️
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Also der Effekt hält dann 30 Minuten oder so.
Hmm, bei mir hält RainX für Kunststoff einiges länger, ich hatte das erst auf dem Windschild vom Boot.
Wenn sie mit der Zeit in der Wirkung nachlassen dann einfach neu auftragen, ist ja keine Sache.
Vor allem am Visier nicht, nach dem reinigen des Visiers einfach neu auftragen und nach einigen Minuten polieren damit keine Schlieren entstehen.
Chris
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Allein das Bild würde mich schon abschrecken.
Kein Mittel dieser Welt verhindert das auftreffen von Wasser auf einer Oberfläche.
Restlos Rückstandslos gibt es auch nciht.
Rechts ist aber gar nichts => Wer das nötig hat kann nichts.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Geht ja nur mit abweisender Beschichtung (Silikon??? Wie bei der Käseschachtel) oder mit vorbehandelter Folie (sog. Corona).
Beides lässt mit der Zeit nach.
Mal von optischen Verzerrungen durch die gebogene Form abgesehen.
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ich versuche wohl erstmal RainX
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Einfach schneller fahren, dann hilft der Fahrtwind.
Die meisten sind bei Regen zu langsam.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Je besser der Windschutz, desto schlechter weht es den Regen vom Visier.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Da in Norwegen fast nur 80 km/h erlaubt ist, kann dies etwas schwierig werden
Also wenn das Visier nicht völlig verdreckt ist, sollten 80km/h reichen. Vielleiht mal ab und an den Kopf etwas bewegen, damit der Wind besser über das Visier streicht, dann geht das.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Die Gummilippe am Zeigefinger meiner Handschuhe hilft auch weiter😎

GSrüsse
Frank
 
Thema:

Fahrt im Regen

Fahrt im Regen - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • MM-fahrt im Regen

    MM-fahrt im Regen: Hallo MM Driver Der Rücken meiner MR Jacke wird bei nassen Strassenverhältnissen hoch bis und mit Helm schön mit Salz, Sand usw. vollgespritzt...
  • Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen

    Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen: Mittwoch 22.08 Mittags mache ich mich auf den Weg mit dem Zug von Flensburg nach Hamburg um "meine" Q abzuholen. Wetter ok - Vorsichtshalber auch...
  • Regen(Horror)fahrt

    Regen(Horror)fahrt: Hallo miteinander, fahre seit 1 1/2 jahren meine gs und habe mittlerweile mehr als 19t km drauf. leider den grössten teil stadtverkehr und wenig...
  • Regen(Horror)fahrt - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • MM-fahrt im Regen

    MM-fahrt im Regen: Hallo MM Driver Der Rücken meiner MR Jacke wird bei nassen Strassenverhältnissen hoch bis und mit Helm schön mit Salz, Sand usw. vollgespritzt...
  • Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen

    Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen: Mittwoch 22.08 Mittags mache ich mich auf den Weg mit dem Zug von Flensburg nach Hamburg um "meine" Q abzuholen. Wetter ok - Vorsichtshalber auch...
  • Regen(Horror)fahrt

    Regen(Horror)fahrt: Hallo miteinander, fahre seit 1 1/2 jahren meine gs und habe mittlerweile mehr als 19t km drauf. leider den grössten teil stadtverkehr und wenig...
  • Oben