Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Diskutiere Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ganz einfach: Die fahren am WE nicht zu hunderten durch die Pampa und manchmal eine Strecke rauf und runter. Daher sind diese Fahrer zwar auch...
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
441
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Komisch, dass immer nur Motorräder von den Streckensperrungen wegen der Lautstärke betroffen sind...Was ist eigentlich mit den Prolldosen ala Audi R8, AMG BMW M usw. Die sind doch meistens viel lauter als alle unsere Mopeds.....achja, das ist eine andere Lobby, da so ein Auto ja 190000 Euro kostet und dem kann man das Fahren natürlich nicht verbieten.....wenn Streckensperrung dann für alle Krachmacher
Ganz einfach:
Die fahren am WE nicht zu hunderten durch die Pampa und manchmal eine Strecke rauf und runter.
Daher sind diese Fahrer zwar auch ärgerlich, aber schnell vorbei.

Die Dosis macht das Gift.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.543
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei eurer Schwarzmalerei möchte ich den Weihnachtsmann ehr ausschließen. Das wäre ja etwas positives.
So wie hier die meisten Daherschwafeln und Schwarzmalen kommt für uns Biker wohl ehr der Totengräber.

Ich genieße es ausgiebig solange es so geht wie es ist. Für mich ist die Biker Welt noch weitgehend in Ordnung. Wahrscheinlich weil ich wenig auf das Gelaber einzelner Schwarzmaler und Wanderprediger hier gebe 😉
Das gleiche hat mir der Jens Lehmann auch vor kurzem erzählt, in Starnberg ist von Untergangsstimmung überhaupt nichts zu spüren :) (von einem renitenten Nachbarn mal abgesehen)

Und ich muss sagen, er hat Recht!! :)

Wo wohnst du, Moldo? München, Stuttgart, Fürstenfeldbruck?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.141
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ganz einfach:
Die fahren am WE nicht zu hunderten durch die Pampa und manchmal eine Strecke rauf und runter.
Daher sind diese Fahrer zwar auch ärgerlich, aber schnell vorbei.

Die Dosis macht das Gift.
Zum Beispiel Motten/Kothen in der vorderen Rhön, das ich hier letztes verlinkt habe wegen drohender Sperrung, habe ich mittlerweile mit ein paar Leuten gesprochen. Was die Lärmproblematik für die Anwohner eskalieren ließ und lässt sind nicht die vielen Tourenfahrer, die auch auf vier Rädern in der Region sehr präsent sind, sondern die Grüppchen von Möchtegernrennfahren und Knieschleifern, die dort bei schönem Wetter fast täglich nachmittags und an den Wochenenden aufschlagen und ihre Schräglagenperformance verfeinern, wobei sie sich adäquater Rennakustik bedienen. Fataler Weise sieht man an diesem Hotspot schon von weitem, wenn sich Polizei nähert und macht sich schnell vom Acker, bis die Luft wieder rein ist.
Erfahrungsgemäß zeigt dieses Klientel auch kaum Einsicht, wenn man es mit Argumenten versucht. Den unmittelbaren Anwohnern bleibt demnach * SARKASMUS! * oder eben das konsequente Hinarbeiten zu möglichst umfänglicher Streckensperrung. Mich nervt es sehr, wenn solche Minderheiten derart Druck auf uns alle generieren, aber was soll man machen? Es lassen wie es ist funktioniert zumindest für die Anwohner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.153
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Da hilft nur, dass die anderen dieser Minderheit den Spaß verderben!
direkte Ansprache, Fotos machen, Anzeigen, Missfallen bekunden, im Weg rumfahren, ärgern

Heißt das Fachwort dafür nicht "vergrämen".
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.543
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Erfahrungsgemäß zeigt dieses Klientel auch kaum Einsicht, wenn man es mit Argumenten versucht. Den unmittelbaren Anwohnern bleibt demnach nur Sand/Öl in der Applauskurve oder eben das konsequente Hinarbeiten zu möglichst umfänglicher Streckensperrung. Mich nervt es sehr, wenn solche Minderheiten derart Druck auf uns alle generieren, aber was soll man machen? Es lassen wie es ist funktioniert zumindest für die Anwohner nicht.
Du schreibst das, als wäre das kein Mordversuch.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.237
Ort
Wien
Modell
1250er
Zum Beispiel Motten/Kothen in der vorderen Rhön, das ich hier letztes verlinkt habe wegen drohender Sperrung, habe ich mittlerweile mit ein paar Leuten gesprochen. Was die Lärmproblematik für die Anwohner eskalieren ließ und lässt sind nicht die vielen Tourenfahrer, die auch auf vier Rädern in der Region sehr präsent sind, sondern die Grüppchen von Möchtegernrennfahren und Knieschleifern, die dort bei schönem Wetter fast täglich nachmittags und an den Wochenenden aufschlagen und ihre Schräglagenperformance verfeinern, wobei sie sich adäquater Rennakustik bedienen. Fataler Weise sieht man an diesem Hotspot schon von weitem, wenn sich Polizei nähert und macht sich schnell vom Acker, bis die Luft wieder rein ist.
Erfahrungsgemäß zeigt dieses Klientel auch kaum Einsicht, wenn man es mit Argumenten versucht. Den unmittelbaren Anwohnern bleibt demnach nur Sand/Öl in der Applauskurve oder eben das konsequente Hinarbeiten zu möglichst umfänglicher Streckensperrung. Mich nervt es sehr, wenn solche Minderheiten derart Druck auf uns alle generieren, aber was soll man machen? Es lassen wie es ist funktioniert zumindest für die Anwohner nicht.
Grundsätzlich würde die Polizei niemand daran hindern, an solchen Stellen in Zivil mit Motorrädern an schönen Tagen aufzutauchen. Man muss nur wollen 😉
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.811
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Du schreibst das, als wäre das kein Mordversuch.
Sehe ich auch so.
Wer so etwas tut, darf sich nicht wundern, wenn er mal eins auf die Ohren bekommt, dass er nie wieder hören kann oder eben im Knast landet.
Dann hat sich das Problem für ihn erledigt.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.153
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und wo habe ich zu einer Straftat aufgerufen?
Ich sprach von direkter Ansprache am Parkplatz, von Fotoaufnahmen, von eigenen Anzeigen und vom im Weg Rumfahren!

Gegen den "Mordversuch" hilf ein Warnschild -- kann man im Baumarkt kaufen!

Ich habe den Eindruck, dass einige hier nicht verstehen, dass wir Motorradfahrer nicht die Opfer sind!
Das mit Hass und Hetze mag richtig sein, ich nenne es mal klare Stellungsnahme!

Was hier unter "Solidarität sublimiert wird, ist nicht anderes als Täterschutz!
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.141
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Sehe ich auch so.
Wer so etwas tut, darf sich nicht wundern, wenn er mal eins auf die Ohren bekommt, dass er nie wieder hören kann oder eben im Knast landet.
Dann hat sich das Problem für ihn erledigt.
Aber sonst ist alles gut?
Wie käme ich dazu, ein solches Verhalten zu rechtfertigen?
Ich fahre diese Strecke öfter mit meiner Frau und bin dort auch schon mit Mitforisten gefahren. Hier wurde der Sarkasmus in meiner Aussage nicht verstanden. Oder sollte absichtlich nicht verstanden werden. DGS.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.141
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ganz falsch: Was du und moubeli beschreiben, ist ganz eindeutig Hass & Hetze sowie Aufruf zu schweren Straftaten!
Habe ich tatsächlich Hass und Hetze propagiert? Meine Fresse,
was ein Kindergarten. Und gelöscht. Ihr könnt wieder runterkommen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.811
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aber sonst ist alles gut?
Wie käme ich dazu, ein solches Verhalten zu rechtfertigen?
Ich fahre diese Strecke öfter mit meiner Frau und bin dort auch schon mit Mitforisten gefahren. Hier wurde der Sarkasmus in meiner Aussage nicht verstanden. Oder sollte absichtlich nicht verstanden werden. DGS.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die Leute, die Öl auf die Straße gießen. Das kann man durchaus als Mordversuch werten.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.128
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Sehe ich auch so.
Wer so etwas tut, darf sich nicht wundern, wenn er mal eins auf die Ohren bekommt, dass er nie wieder hören kann oder eben im Knast landet.
Dann hat sich das Problem für ihn erledigt.
Was bist Du denn für ein kranker Geist?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.141
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die Leute, die Öl auf die Straße gießen. Das kann man durchaus als Mordversuch werten.
OK. Ich hatte es so verstanden, als würde ich das Vorgehen solcher Leute billigen. Und das tue ich natürlich nicht. Dann nichts für Ungut. :bia:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.128
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Und wo habe ich zu einer Straftat aufgerufen?
Ich sprach von direkter Ansprache am Parkplatz, von Fotoaufnahmen, von eigenen Anzeigen und vom im Weg Rumfahren!

Gegen den "Mordversuch" hilf ein Warnschild -- kann man im Baumarkt kaufen!

Ich habe den Eindruck, dass einige hier nicht verstehen, dass wir Motorradfahrer nicht die Opfer sind!
Das mit Hass und Hetze mag richtig sein, ich nenne es mal klare Stellungsnahme!

Was hier unter "Solidarität sublimiert wird, ist nicht anderes als Täterschutz!
Und ich glaube nicht an ein „uns“. Und ich bin nicht für die Taten anderer verantwortlich. Daher muß ich mich auch nicht zum Büttel machen. Oder ich hätte dann gern eine Armbinde, „Helfer der Volkspolizei“, oder so.
 
Thema:

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch? - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

    Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

    Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

    Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

    Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

    Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

    Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Oben