L
Larsi
Wie vermutet ... für die Meisten reicht die tiefe GS aus.
Gut, dass deren Erfahrungen allgemeingültig sind *hust*
Liebe Leute, nun tut doch nicht so als würden wir mit einer tiefergelegten möglichst gerade um eine Kurve eiern und hätten keine Ahnung wie man ein Töff bewegt.Wie vermutet ... für die Meisten reicht die tiefe GS aus.
Weil das kommode Ausnutzen der ab Werk mitgegebenen Federwege nicht mehr dargestellt wird bei zwangsweiser Einkürzung der Federwege. Weil ein platteres Sitzpolster nicht mehr so gut dämpft wie ein dickes weiches.Ich selbst steh ja vor der Wahl tiefergelegte Adventure oder normale Gs.... ich lese wie ein wilder hier im Forum aber irgendwie sind die Antworten nur teilweise befriedigend ... zumindest für mich.
ich war jetzt bei mehreren Händler, welche meinten... eine tiefergelegte ist nicht so das wahre. Es sollten wohl fahreigenschaften bzw. Auch Fahrkomfort darunter leiden. Hmmm... okay... warum auch immer sie solche Aussagen treffen. Egal...
gruss jenno
Vielleicht sollte BMW einfach mal bekanntgeben, dass die GS nur für deutsche 2m-Eichen wie dich geeignet ist und nicht jeder dahergelaufene Schrumpfgermane sich da draufsetzen und glauben kann, dass er das Fahrzeug auch nur halbwegs bewegen kann.Mit der GS geht das für mich (2 Meter) alles wie von selbst....wie das bloss kommt?![]()
Aus großer Höhe scheint es oft Echos zu geben....
Man, sind deine ewigen Wiederholungen öd.
@jenno
Ich bin 2 Jahre die tiefergelegte ADV LC gefahren und habe jetzt auf die normale ADV gewechselt. Der Unterschied ist riesig! Das tiefergelegte Fahrwerk hat 5cm weniger Federweg zur normalen ADV, da hier das Fahrwerk der tiefergelegten GS verbaut wird.
Gerade im Soziusbetrieb merkt man selbst und die Sozia, wie das ESA sehr schnell auf hart stellt.
Versuche mal beide Varianten kurz hintereinander zu fahren und du spürst es sofort.
bei diesen Überlegungen, lass es. Die Frage weshalb eine 'normale' GS, evtl. zusätzlich tiefergelegt, nicht ausreicht, wurde noch nicht beantwortet.Ja.. mein Problem is,t eben nur, dass ich mit meinen 175 bei einer normalen ADV nicht so den sicheren Stand habe. Auf der Straße mag das ja gehen aber im Gelände... ist das schon etwas nicht so günstig.
ja, es geht mit einer ADV ins Gelände, ob es Spaß macht oder andere Mopeds dafür besser geeignet sind, ist ein anderes Thema.
bei diesen Überlegungen, lass es. Die Frage weshalb eine 'normale' GS, evtl. zusätzlich tiefergelegt, nicht ausreicht, wurde noch nicht beantwortet.
kann man von 100 km Straße ... Probe fahren.. ein Mopped dieser Klasse einschätzen? Wenn du es kannst gut... ich kann es nicht.Wenn ich die ganzen Spezialisten hier so lese, dann könnte man meinen eine R1200R oder RS sind unfahrbare Pygmäenmofas.
Eine tiefergelegte GS kommt nämlich der Geometrie (bis auf den Lenker) dieser beiden nahe.
Dieser Thread ist total sinnlos, denn das Geschwätz ist immer das selbe.
Fahr einfach Probe und entscheide selber.
Bis auf den Vorschlag "Probefahrt" schießt du den Vogel hier gerade ab.Dieser Thread ist total sinnlos, denn das Geschwätz ist immer das selbe.
das bestätigt auch meinen Eindruck nach einer (nur) kurzen Probefahrt mit einer tiefergelegten normalen GS! ADV kann ich nicht beurteilen.... dass beim fahren kein Unterschied zu spüren ist, ausser das schon mal die Fussrasten kratzen, auch kein Unterschied beim Fahrkomfort.
Okay, du kaufst also nach Beratung von Leuten die so ein Ding wahrscheinlich noch nie gefahren haben aber der Meinung sind es kann nicht gut sein.kann man von 100 km Straße ... Probe fahren.. ein Mopped dieser Klasse einschätzen? Wenn du es kannst gut... ich kann es nicht.
hinzu kommt, das ich zwei Angebote vorliegen habe, wo ich mich kurzfristig entscheiden sollte.
ich bin mit allen drei Varianten gefahren.. aber eben nur im Rahmen einer Probefahrt und das sagt ja nicht wirklich viel aus...
Übrigens... entschuldige ich mich bei all denen , die das nur als sinnloses Geschwätz .. sehen und sich dadurch angepisst fühlen.
Bei allen anderen bin ich dankbar für deren Erfahrungen die sie hier versuchen zu vermitteln.