Q-otti
Themenstarter
Hallo liebe Motorsportgemeinde!
Da die SuFu nix (aktuelles) ergeben hat, eröffne ich mal einen neuen Fred:
Ich möchte gerne ein neues, aber vor allem besseres Fahrwerk in meine 2010er 8er GS bauen. Ich verspreche mir besseres Ansprechverhalten, mehr Ruhe im Moppelchen, mehr (Sicherheits-) Reserven und mehr Komfort. Nun gibt´s bekanntermaßen mehrere taugliche Anbieter..., Öhlins, Wilbers, Touratech. Hat jemand von euch da (bestenfalls gute) Erfahrungen? Lohnt sich die Anschaffung tatsächlich? (Ich weiß, wenn man mal über 1000,-€ in die Hand genommen hat, fällt es schwer zuzugeben, dass das ein Schachsinn war ;-))) Welches Fahrwerk ist da am besten geeignet?
Danke schon mal für eure kompetenten Antworten!
Da die SuFu nix (aktuelles) ergeben hat, eröffne ich mal einen neuen Fred:
Ich möchte gerne ein neues, aber vor allem besseres Fahrwerk in meine 2010er 8er GS bauen. Ich verspreche mir besseres Ansprechverhalten, mehr Ruhe im Moppelchen, mehr (Sicherheits-) Reserven und mehr Komfort. Nun gibt´s bekanntermaßen mehrere taugliche Anbieter..., Öhlins, Wilbers, Touratech. Hat jemand von euch da (bestenfalls gute) Erfahrungen? Lohnt sich die Anschaffung tatsächlich? (Ich weiß, wenn man mal über 1000,-€ in die Hand genommen hat, fällt es schwer zuzugeben, dass das ein Schachsinn war ;-))) Welches Fahrwerk ist da am besten geeignet?
Danke schon mal für eure kompetenten Antworten!

- die Grundeinstellungen vorgenommen. Habe aber in der Dummheit die Federvorspannung statt gegen dann im Uhrzeigersinn gedreht und mich noch gewundert, warum die Vorspannung wenn man alleine fährt erhöht werden muss. Ach die Dämpfungsschraube war verstellt...