Fahrwerk undicht?

Diskutiere Fahrwerk undicht? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein freundliches Hallo an die Schrauberfreunde und Spezialisten. Bin gerade an den letzten Vorbereitungen für den Saisonstart am 1.3.2021und habe...
GSkuh1100

GSkuh1100

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
51
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Ein freundliches Hallo an die Schrauberfreunde und Spezialisten.
Bin gerade an den letzten Vorbereitungen für den Saisonstart am 1.3.2021und habe am Esa Fahrwerk blaue Flüssigkeit am Dämpfer festgestellt.Motorrad ist Baujahr 2018,läuft 3/10 und hat 14000km gelaufen.Im Oktober gab es die letzte Inspektion beim BMW Vertragshändler und wurde von da, direkt ins Winterquartier verbracht.
Motorrad wurde von mir ausschliesslich Solo und nur auf der Straße bewegt.Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre wurde abgeschlossen.
Frage in die Runde ist das Fahrwerk defekt und was wird repariert und wie lange dauert das.Ärgerlich das ich jetzt vom Winterquartier direkt in die Werkstatt muss.
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

DaveblackGS

DaveblackGS

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
88
Kann dir leider nicht beraten, habe aber 55t gelaufen und habe eine Leckage vorne... schicke gerade mein ESA Fahrwerk zu Überholung... 200Euro pro Dämpfer...
Wuste garnicht dass das Öl blau ist :)
CE7AED4C-C5B9-47F3-ADDF-7DE218A133FE.jpeg

B5862249-A41A-4BB7-8979-FB9784563A62.jpeg
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.380
Modell
GS 1200 LC
Das ist doch blauer motorradtotalreiniger oder irre ich mich?

MfG.
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
19
Das blaue Zeug der Flasche ist Kupplungsflüssigkeit. Ob das was mit Zeug an der Feder zu tun hat...?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
38.942
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Da es ja an verschiedenen Stellen ist kommt vielleicht doch der Reiniger in Frage. Blauer Reiniger / ein Gel dann hält es auch gut an den Stellen.
In der Regel wird ja das Motorrad bei in der Inspektion gereinigt und wenn man dann mit Wasser spart.

1613924618176.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.829
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Oder übergelaufenes Kühlwasser?
Der Behälter hat nämlich genau dort oben ein Belüftungsloch
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
555
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Nimm mal einen Tropfen ab und riech mal dran.
Dämpferöl riecht ein wenig wie faule Eier und ist bronzefarben.
Ansonsten Beschreibung mal den Geruch.

VG Frank
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
51
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Das Motorrad habe ich mitte August das letzte mal gewaschen.Krankheitsbedingt konnte ich erst Ende Oktober wieder fahren und das nur zur Werkstatt und danach ins Winterquartier.Glaube nicht das der Händler es gewaschen hat,war ja sauber zur Inspektion gebracht.Die blaue Flüssigkeit hat eine ölige Konsistenz,vom Geruch ist mir nix aufgefallen.
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
51
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Kann zu dem Thema Entwarnung geben,bei der blaue Flüssigkeit am Federbein handelt es sich um Kupplungs Hydrauliköl.Bin Anfang des Monats in der Werkstatt gewesen und hab mit dem Meister gesprochen.Die ADV wurde gereinigt und kontrolliert,
nix zu finden.Hab jetzt 4 Wochen getestet ,alles ok.
Wie die Kupplungsflüssigkeit da hingekommen ist, konnte mir der Freundliche auch nicht erklären.
Denke,das ist irgendwo beim letzten Service passiert und keiner hats gemerkt.Also alles gut,kein Drama.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerk undicht?

Fahrwerk undicht? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017

    Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017: Ich suche ein Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017 mit normale Fahrwerkshöhe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers-Tieferlegung 550 VB

    Wilbers-Tieferlegung 550 VB: Biete hier ein Wilbersfahrwerk zur Tieferlegung der 1200er GS (04-12) in gutem Zustand an. Das Fahrwerk ist ca 25000 km gelaufen, kein Gelände...
  • Fahrwerk 1150 GS nicht AVD

    Fahrwerk 1150 GS nicht AVD: Moinsen zusammen. Habe schon die SuFu genutzt. Da landet man eben bei Wilbers und oder Öhlins. Auch Hyperpro habe ich gefunden. Da ich...
  • ABE für Öhlins Fahrwerk, GS 2014 ADV

    ABE für Öhlins Fahrwerk, GS 2014 ADV: Hallo Jungs und Mädels Könnte mir vielleicht jemand die ABE´s der Öhlins Federbeine kopieren und per Mail schicken? Hab meine gebraucht...
  • Wilbers Fahrwerk undicht

    Wilbers Fahrwerk undicht: Hallo ihr lieben, meine Frau hat nun eine gebrauchte F 650 GS (Bj. 2006) mit Wilbers Fahrwerk (2009 nachgerüstet) gekauft. Bei dem Fahrwerk ist...
  • Wilbers Fahrwerk undicht - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017

    Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017: Ich suche ein Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017 mit normale Fahrwerkshöhe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers-Tieferlegung 550 VB

    Wilbers-Tieferlegung 550 VB: Biete hier ein Wilbersfahrwerk zur Tieferlegung der 1200er GS (04-12) in gutem Zustand an. Das Fahrwerk ist ca 25000 km gelaufen, kein Gelände...
  • Fahrwerk 1150 GS nicht AVD

    Fahrwerk 1150 GS nicht AVD: Moinsen zusammen. Habe schon die SuFu genutzt. Da landet man eben bei Wilbers und oder Öhlins. Auch Hyperpro habe ich gefunden. Da ich...
  • ABE für Öhlins Fahrwerk, GS 2014 ADV

    ABE für Öhlins Fahrwerk, GS 2014 ADV: Hallo Jungs und Mädels Könnte mir vielleicht jemand die ABE´s der Öhlins Federbeine kopieren und per Mail schicken? Hab meine gebraucht...
  • Wilbers Fahrwerk undicht

    Wilbers Fahrwerk undicht: Hallo ihr lieben, meine Frau hat nun eine gebrauchte F 650 GS (Bj. 2006) mit Wilbers Fahrwerk (2009 nachgerüstet) gekauft. Bei dem Fahrwerk ist...
  • Oben