Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi ich glaub man braucht nur 5Stück. https://www.gs-forum.eu/attachments/l1120258-jpg.364634/
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma K-Bikes?
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Hat jemand Interesse an einer originalen Sitzbank für Scrambler / Rally in SCHWARZ?
Quasi neuwertig, wurde nur kurz gefahren und dann eingelagert.
Festpreis 110,- inklusive Versand innerhalb Deutschlands.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hi, ich habe mir für den Winter eine wasserdichte Tanktasche gegönnt:
Tanktasche.jpg

Passt etwas mehr rein, als in das Original-Täschchen, und das ist gut so!
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Hallo, Frage an die, die den Arrow Carbon-Endtopf montiert haben, hat der ein E4 Prüfzeichen drauf?
Danke!
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hi Caballeros!
Ich habe mich hier nun durch diesen Faden Quergelesen, einige Videos geklickt und frage mich leicht verwirrt: was ist denn nun Phase? Kann man das Teil kaufen? Oder ist das Risiko zu groß wegen der bekannten Mängel, also besser Hände weg?
Danke für Eure Einschätzung!
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Hallo Streetworker,

die Frage ob man das Teil kaufen kann ist klar mit ja zu beantworten.

Ob einem das Risiko wegen der auch hier im Forum beschriebenen Mängel zu groß ist, muss jeder selbst beantworten.

Mit dieser Frage geht jeder hier im Forum anders um. Dem einen macht es nichts aus an dem Moped zu schrauben und selbst Hand an zu legen, z. B. :

  • die Ruckdämpfer austauschen, es gibt modifizierte Ruckdämpfer zu kaufen die wohl funktionieren,
  • das Thermostat habe ich entfernt, seit dem sind die Temperaturen im Kühlkreislauf im grünen Bereich,
  • Verbesserung des Motorlauf durch Einbau eines Thermistors wie von UC36 in einem Beitrag beschrieben, seit dem läuft das Moped gerade bei geringeren Drehzahlen wesentlich ruhiger,
  • Anpassung vom Kettenschutz mit einem Heißluftföhn, damit er auch das tut was er soll,
  • Nacharbeiten an der Elektrik im Bereich schlampiger Isolation von Steckverbindern,
  • Umbau vom Kennzeichenhalter, ich habe mir nur einen "Spitzschutz" gebaut, andere haben das gekürzte Heck verbaut

Ich kann die Leute verstehen, die das alles nicht wollen und am Ende beim Schrauben an dem neuen Moped evtl. ihren Garantieanspruch verlieren.

Die Entscheidung ob man sich diesem Risiko aussetzen will ist evtl. auch abhängig davon, wie das Händlernetz ausgebaut ist und ob ich bei einem Defekt 100 km zur Werkstatt fahren muss. Aber das Risiko ist bei jedem Neukauf gegeben, überall fährt mal ein "Montags-Fabrikat" vom Band, die Foren sind voll von den Berichten und dem Wehklagen....

Ich kann nur sagen, dass ich es zur Zeit ;-) nicht bereue das Teil gekauft zu haben, am Anfang mit all den Problemen waren schon Momente, wo ich anderer Meinung war.

Was man sicher sagen kann ist, dass selbst die Caballero´s die Probleme haben oder hatten, diese spätestens dann vergessen, wenn sie am Schlüssel drehen und mit dem Teil bei feiner Soundkulisse über die Landstraße räubern :-)

Gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Hi Caballeros!
Ich habe mich hier nun durch diesen Faden Quergelesen, einige Videos geklickt und frage mich leicht verwirrt: was ist denn nun Phase? Kann man das Teil kaufen? Oder ist das Risiko zu groß wegen der bekannten Mängel, also besser Hände weg?
Danke für Eure Einschätzung!
Ich würde sie wieder kaufen, trotz der Probleme. Da habe ich bei japanischen Herstellern viel Schlimmeres bei neu gekauften Mopeds erlebt. Die Caballero macht einfach saumäßig Spaß.
 
M

mrlimatex

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
3
Stehe aktuell auch gerade zwischen MT125 und der Caballero 125. Ich muss 50km zum Caballero Händler fahren.

Die Caballero sieht super super geil aus, hört sich mega an ... aber die MT125 ist glaub ich einfach zuverlässiger.

Ein echter Struggle.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Stehe aktuell auch gerade zwischen MT125 und der Caballero 125. Ich muss 50km zum Caballero Händler fahren.

Die Caballero sieht super super geil aus, hört sich mega an ... aber die MT125 ist glaub ich einfach zuverlässiger.

Ein echter Struggle.
Bei der MT 125 kriege ich Augenkrebs, das Teil ist ein genauso hässliches Geschwür wie die KTM.
Bei der 125er Caballero hätte ich überhaupt keine Bedenken, da der Motor von Minarelli / Yamaha kommt.
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Ich würde die Fantic jederzeit wieder kaufen, so ein tolles Moped...
Und bei den Maschinen, die jetzt vom Band laufen sollten die Anfangskinderkrankheiten behoben sein.
Sogar mit den kleinen Mängeln würde ich die wieder nehmen
 
M

mrlimatex

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
3
Es ist halt am Ende so, dass es für mich ja mein erstes Bike ist. Und ich absolut keine Erfahrung mit motorisierten Zweirädern hab. :)

Ich möchte aber eigentlich ne Maschine, mit der ich auch mal links über den Feldweg fahren kann. Quasi ne Simson S51, nur in schneller und größer. Das ist die MT125 halt wieder nicht. Die Caballero schon.

Als erwachsener Mann mit 1,81m und 90kg möchte ich dann aber schon die "stärkste" Maschine haben. Daher nun der Struggle zwischen der MT125 (die ordentlich Kraft hat) und der Euro 4 Caballero die auch auch Kraft hat - und sogar noch ein wenig Feinschliff bekommen kann - wenn man sich an einen gewissen Pin traut.

Na ich fahre morgen nochmal ein ganzes Stück durch DE um eine Euro 4 Caballero zu begutachten. Im "schlimmsten" Fall gewinnen dann die Emotionen. :-)
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Es ist halt am Ende so, dass es für mich ja mein erstes Bike ist. Und ich absolut keine Erfahrung mit motorisierten Zweirädern hab. :)

Ich möchte aber eigentlich ne Maschine, mit der ich auch mal links über den Feldweg fahren kann. Quasi ne Simson S51, nur in schneller und größer. Das ist die MT125 halt wieder nicht. Die Caballero schon.

Als erwachsener Mann mit 1,81m und 90kg möchte ich dann aber schon die "stärkste" Maschine haben. Daher nun der Struggle zwischen der MT125 (die ordentlich Kraft hat) und der Euro 4 Caballero die auch auch Kraft hat - und sogar noch ein wenig Feinschliff bekommen kann - wenn man sich an einen gewissen Pin traut.

Na ich fahre morgen nochmal ein ganzes Stück durch DE um eine Euro 4 Caballero zu begutachten. Im "schlimmsten" Fall gewinnen dann die Emotionen. :-)
So tief bin ich in der Materie 125er nicht drin, aber ist das am Ende nicht vielleicht derselbe Motor?
Wenn du eine starke 125er willst, musst du einen Zweitakter kaufen. Ich war schon kurz davor, mir für mich eine Yamaha TDR 125 zu kaufen, dann aber eben nicht mit 15 sondern offen mit 23 PS.
Zweitakt-PS sind starke PS...
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Streetworker,

die Frage ob man das Teil kaufen kann ist klar mit ja zu beantworten.

Ob einem das Risiko wegen der auch hier im Forum beschriebenen Mängel zu groß ist, muss jeder selbst beantworten.

Mit dieser Frage geht jeder hier im Forum anders um. Dem einen macht es nichts aus an dem Moped zu schrauben und selbst Hand an zu legen, z. B. :

  • die Ruckdämpfer austauschen, es gibt modifizierte Ruckdämpfer zu kaufen die wohl funktionieren,
  • das Thermostat habe ich entfernt, seit dem sind die Temperaturen im Kühlkreislauf im grünen Bereich,
  • Verbesserung des Motorlauf durch Einbau eines Thermistors wie von UC36 in einem Beitrag beschrieben, seit dem läuft das Moped gerade bei geringeren Drehzahlen wesentlich ruhiger,
  • Anpassung vom Kettenschutz mit einem Heißluftföhn, damit er auch das tut was er soll,
  • Nacharbeiten an der Elektrik im Bereich schlampiger Isolation von Steckverbindern,
  • Umbau vom Kennzeichenhalter, ich habe mir nur einen "Spitzschutz" gebaut, andere haben das gekürzte Heck verbaut

Ich kann die Leute verstehen, die das alles nicht wollen und am Ende beim Schrauben an dem neuen Moped evtl. ihren Garantieanspruch verlieren.

Die Entscheidung ob man sich diesem Risiko aussetzen will ist evtl. auch abhängig davon, wie das Händlernetz ausgebaut ist und ob ich bei einem Defekt 100 km zur Werkstatt fahren muss. Aber das Risiko ist bei jedem Neukauf gegeben, überall fährt mal ein "Montags-Fabrikat" vom Band, die Foren sind voll von den Berichten und dem Wehklagen....

Ich kann nur sagen, dass ich es zur Zeit ;-) nicht bereue das Teil gekauft zu haben, am Anfang mit all den Problemen waren schon Momente, wo ich anderer Meinung war.

Was man sicher sagen kann ist, dass selbst die Caballero´s die Probleme haben oder hatten, diese spätestens dann vergessen, wenn sie am Schlüssel drehen und mit dem Teil bei feiner Soundkulisse über die Landstraße räubern :-)

Gute Fahrt!
Und noch was ganz Wichtiges.
Dass es neue verbesserte Ruckdämpfer gibt und dass es eine Rückrufaktion gibt, um das Kühlsystem zu verbessern, zeigt doch, dass Fantic weiter an der Maschine arbeitet.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Es ist halt am Ende so, dass es für mich ja mein erstes Bike ist. Und ich absolut keine Erfahrung mit motorisierten Zweirädern hab. :)

Ich möchte aber eigentlich ne Maschine, mit der ich auch mal links über den Feldweg fahren kann. Quasi ne Simson S51, nur in schneller und größer. Das ist die MT125 halt wieder nicht. Die Caballero schon.

Als erwachsener Mann mit 1,81m und 90kg möchte ich dann aber schon die "stärkste" Maschine haben. Daher nun der Struggle zwischen der MT125 (die ordentlich Kraft hat) und der Euro 4 Caballero die auch auch Kraft hat - und sogar noch ein wenig Feinschliff bekommen kann - wenn man sich an einen gewissen Pin traut.

Na ich fahre morgen nochmal ein ganzes Stück durch DE um eine Euro 4 Caballero zu begutachten. Im "schlimmsten" Fall gewinnen dann die Emotionen. :-)
Lass Deinen Bauch entscheiden! Probleme kannst mit jeder Kiste haben!
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Und noch was ganz Wichtiges.
Dass es neue verbesserte Ruckdämpfer gibt und dass es eine Rückrufaktion gibt, um das Kühlsystem zu verbessern, zeigt doch, dass Fantic weiter an der Maschine arbeitet.
Ich hoffe auch darauf das die Rückkopplung der Händler zu Fantic funktioniert und Fantic die Kinderkrankheiten nach und nach abstellt. Vieles ist ja schon passiert (ob aber Fantic die "Themistor"- Geschichte aber bekannt ist?). Meines Wissens ist noch das Kabelbaumthema offen (dabei ist es doch so einfach einen qualitativ hochwertigeren Kabelbaum zu produzieren). Wenn das Teil also "gehärtet" ist wie ein Waffensystementwickler sagen würde, möchte ich mir auch eine zulegen, denn hinreißend schön ist sie ja. Für mich eine der schönsten Scrambler überhaupt.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben