Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gude Morsche , das denke ich auch !
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Gude Morsche , das denke ich auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
Hallo Leute,

hätte da ein Bitte an die Scrambler-Fahrer. Welche Nummer steht bei Euch auf dem Dämpfer?

Warum die Frage!? Es kursiert das unbestätigte Gerücht, dass die Anniversery den 2cm kürzeren Dämpfer verbaut hat. Wenn dem so ist, ärgert es mich schon ein wenig, dass mir das vor dem Kauf nicht gesagt wurde bzw. dass dies im Prospekt nicht stand. Ich ging davon aus, dass sie sich lediglich durch die Farbe und die Anbauteile unterscheidet. :frown:

Danke schön einmal im Voraus!!

PS: Gibt es was Neues zu den Honda-Ruckdämpfer?
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Tatsächlich kann man sowas bei einem online Motarradmagazin nachlesen, von einer Neuerung mit abgesenkter Sitzposition ist die Rede, bei Fantic ist die Sitzhöhe mit 820mm angegeben, genau das gleiche wie bei der normalen Scrambler, im Zubehörkatalog gib es einen Dämpfer der für kleinere Fahrer der die Sitzhöhe auf 800mm reduziert, dazu gehört ein kürzere Seitenständer da sonst das Mopped auf die andere Seite fällt. Wenn ich mir das so anschaue glaube ich da nicht daran, das da ein kürzerer Dämpfer verbaut ist , das würde optisch auffallen ! Es ist natürlich ein Unterschied ob der Dämpfer 2cm kürzer ist , oder das Heck um 2cm abgesenkt wurde, ein 2cm kürzerer Dämpfer würde bedeuten, deine Sitzhöhe senkt sich um ca. 6-6,5 cm !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Mein Federbein,allerdings FlatTrack500 ,hat Länge Lo 327mm.( Auge zu Auge )
Meinen Berechnungen nach sind bei 2cm Einfederweg am Federbein am Hinterrad nur ca 5cm Weg vorhanden.
Hab mir mal Mühe gemacht die Hebellage in Inventor zu zeichnen,können natürlich beim ausmessen der Geometrien leichte Fehler eingeschlichen sein ;) - so ca passt's ja :cool:
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
:) heute nun endlich angemeldet-die Saison kann beginnen :D
 

Anhänge

berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
Was lange währt.................
Viel Spass:smile:
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
...hey Scrambler-Fahrer, kann mir echt keiner bei der Frage des hinteren Dämpfer weiterhelfen!?

Heute hatte ich ein erneutes ernüchterndes Erlebnis. Auf der Suche nach einem passenden Motorradheber für meine Cab habe ich heute mangels Maße schnell einmal beim Händler ums Eck den Abstand Boden zum Unterrohr bei einer 125er Flat Track gemessen, mit der Annahme, diese sei sowieso niedriger als meine Anniversary.
Zu Hause mit dem frisch gekauften Heber angekommen, das ernüchterne Ergebnis: meine Anniversary passt nicht auf den Ständer, nicht einmal, wenn ich sie voll ausfedere - es fehlen gute 2-3cm an Höhe!!!

Somit noch einmal die Bitte an die Scrambler-Fahrer: welche Nummer steht auf eurem Dämpfer bzw. wie groß ist euer Bodenabstand, gemessen am unteren Rahmenrohr?
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich denke, dass die Rahmengeometrie bei der 125er und der 500er unterschiedlich ist. Sieht man ganz gut, wenn man die Seitenansichten auf der Fantic-Seite anschaut. Die 500er hat aufgrund des größeren Motors weniger Bodenfreiheit.
008gal_FanticCaballero250-11.jpg
anniversary-red.jpg
 
J

JeHe

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
5
Kann mir jemand sagen was für eine Bremsflüssigkeit an der Scrambler 500 vorn benötigt wird? Habe keine Lust erst wieder zum Händler außerorts zu fahren.. :help:
 
C

cipralex

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich schmökere nun seit einiger Zeit in Eurem Forum, und das hat mir schlussendlich auch bei der Entscheidung geholfen, mir eine Caballero (ohne sie je probegefahren zu haben) zu bestellen. Nach nicht einmal ganz zwei Wochen Wartezeit wurde meine 500er Anniversary ausgeliefert und ich kann Euch nach meiner heutigen, ersten längeren Ausfahrt mitteilen, ich bin begeistert und bereue nichts.

Anbei Fotos meiner leicht individualisierten Anniversary - die Auspuffanlage aus dem Zubehörkatalog habe ich gleich mit dem Moped mitbestellt, bekomme ich aber leider erst nachgeliefert 😇

Schöne Grüße aus Österreich, Bernhard
Hy Bernhard, was ist das für ein Kennzeichenhalter?
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
...hey Cipralex, ich habe den RoMatech universal Kennzeichenhalter (Art.Nr.: KZH 2099) für 29,95 EUR besorgt.

Zur Montage am Heck musste ich mir noch einen "Adapter" basteln (in meinem Fall 2 gekannte 2,5mm Stahlblechstreifen). Kennzeichenbeleuchtung habe ich die Originale übernommen.
 
C

cipralex

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
5
Danke. Kannst Du mir ein paar Bilder schicken mit mehr Details?

LG
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Kann mir jemand sagen was für eine Bremsflüssigkeit an der Scrambler 500 vorn benötigt wird? Habe keine Lust erst wieder zum Händler außerorts zu fahren.. :help:
Ich behaupte mal ohne groß nachzuschauen das es DOT 4 ist, ich würde das einfach in der Bedienunganleitung nachlesen, die man beim kauf zum Motorrad bekommen hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Ich würde mir auch gerne eine Caballero kaufen. Eine ganz normale in rot. Das ist für mich nach wie vor ein wunderschönes Moped. Der ganze Ärger um dieses Bike verunsichert mich aber total. Es gibt hier in meiner Gegend einen kleinen Händler in Sankt Augustin und einen Größeren weiter weg in Solingen. Ich hatte die Hoffnung das Fantic nach und nach die Fehlerquellen (Ruckdämpfer, Laufruhe, Wasser in Elektrik vom waschen..) ausmerzt. Es Scheinen aber immer neue Fehlerquellen hinzuzukommen? Gut, ich habe genug Bikes um rumzudüsen und die Fantic soll eine leichte handliche Ergänzung werden, d.h. Ich wäre nicht drauf angewiesen wenn was dran ist. Ich weiß aber nicht ob ich mir den ganzen Ärger auch dann mit dem Händler antun soll? Bei so einem Bike muss man sicher sehr wählerisch sein was den Händler anbelangt?
Hallo michi,
lass Dich durch die Schilderung der negativen Erfahrungen in den Foren nicht verunsichern. Die Leute, die richtig Spass an der CAB500 haben, haben keinen Bedarf Ihre positiven Erfahrungen zu teilen und verbringen die Zeit lieber mit fahren. Das Thema mit dem Motorrundlauf in der Serienabstimmung wird Fantic schrittweise in den Griff bekommen und als schnelle Lösung (ohne EU4) wirds mit dem RaceMap perfekt!
Hab meine Flattrack bei dem von Dir erwähnten Händler in St.Augustin und bislang null Probleme mit dem Moped gehabt. Bin hochzufrieden und hab riesen Spass mit dem Bike.
Natürlich brauchen die kleineren Händler länger für die Werkstatterfahrung mit dem Modell, aber mein Gott, das sind erfahrene Schrauber, die haben die Werksunterlagen und sind untereinander vernetzt.
Obwohl 100km entfernt hat St. Augustin gut für mich gepasst, coole Schrauber, gute Kommunikation und immer sehr entgegenkommend.
 
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
Also meine Rally läuft jetzt auch seit 1000km ohne Probleme und macht beim Fahren sehr viel Spass.
Ich bin sehr zufrieden.
Habe gestern zwischen Büsnau und Stgt.-Vaihingen eine Flat Track gesichtet.
Ich vermute es war der Jürgen "bbm" aus Stuttgart.
Man sieht die Caballeros noch sehr selten.
 
Ndette

Ndette

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
12
Nach den anfänglichen Getriebeproblemen läuft meine Rally jetzt auch wunderbar, die Kiste macht einfach nur Spaß!!! ich werde auch andauernd angesprochen was das doch für ein schönes Motorrad ist 😋.

LG
Thomas
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben