Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist sie nun :verliebt: Hat jemand eine Ahnung, wo man am besten 12V für Nebenverbraucher abgreift? Bei meiner XSR gibt's dafür extra einen...
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hier gibt's alle möglichen Vielfachstecker: www(punkt)xmas1(punkt)at/
(Ich darf noch keine Links posten)

Müsste man nur herausfinden, welche Kontakte in der Caballero verbaut sind, dann könnte man schöne Adapter basteln.
Das müsste der Stecker sein:
www(punkt)jae(punkt)com/en/connectors/series/detail/id=64308&application_code=A1050&application_detail_code=A1050-AS020
 

Anhänge

O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
...
Hat jemand eine Ahnung, wo man am besten 12V für Nebenverbraucher abgreift?

...

Hallo,

bin für meine USB Steckdose auch auf der Suche nach 12V (geschaltet). Möchte sie aus dem Scheinwerfer nehmen. Aber.... wie bekomme ich den geöffnet?

Im Handbuch steht:
Für den Ausbau, die Kontrolle und den Ersatz von Scheinwerfern, Rücklichtern und Kennzeichenbeleuchtungen wenden Sie sich an eine Fantic Motor Vertragswekstett.

Das versunsichert mich ein wenig :happy:
Hat schon jemand den Scheinwerfer geöffnet und kann mir da einen Tip geben wie das funktioniert?
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Das versunsichert mich ein wenig :happy:
Hat schon jemand den Scheinwerfer geöffnet und kann mir da einen Tip geben wie das funktioniert?
Hi, mein Scheinwerfer wurde beim Händler gewechselt. Ich meine da mitbekommen zu haben, dass man den Scheinwerfer nicht selbst öffnen kann.
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Das Kabel vom Scheinwerfer hat nach ein paar cm direkt einen Stecker!
sollte also nicht so schwer sein da was abzugreifen!

Für ein Ladegerät würde ich allerdings direkt an die Batterie gehen! Von dort entweder eine Verkabelung zu einem Stecker oder es dort direkt anschließen!

Gruß Arnd
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Bei mir die ersten 86 Kilometer abgespult!

Fährt sich deutlich besser als erwartet! Ist gar nicht so lahm wie gedacht! Man muss halt sehr viel schalten!
Leider ist der Gabelsimmering links undicht! Also ist ein erster Besuch beim Händler fällig! Hätte sich ruhig bis zur ersten Inspektion Zeit lassen können!
Aber so ist das nun mal! Na ja, hab ja vier Jahre Garantie und bis die rum sind, läuft das Dingen auch vernünftig :zwinkern:!

Gruß Arnd
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Das müsste der Stecker sein:
Das ist Stecker vom Steuergerät. JAE Elektronic , Serie MX 47, 39 PIN. In männlich,weiblich -zu haben bei Digikey.de.
Daraus hab ich mir ne Zwischenleitung gebaut um Signale Einspritzung,Drosselklappenpoti,Zündung und TMapSensor abzugreifen um nicht am orig.Kabelbaum rummachen zu müssen.Is nur zum messen und evtl. probieren mit Widerstand Signale zu beeinflussen.
Um 12Volt geschaltet für Verbraucher abzugreifen tät ich bei den Sicherungen machen, nicht ! am Steuergerät.
Bestimmt ein Elektriker nen Tip..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo,

bin für meine USB Steckdose auch auf der Suche nach 12V (geschaltet). Möchte sie aus dem Scheinwerfer nehmen. Aber.... wie bekomme ich den geöffnet?

Im Handbuch steht:
Für den Ausbau, die Kontrolle und den Ersatz von Scheinwerfern, Rücklichtern und Kennzeichenbeleuchtungen wenden Sie sich an eine Fantic Motor Vertragswekstett.

Das versunsichert mich ein wenig :happy:
Hat schon jemand den Scheinwerfer geöffnet und kann mir da einen Tip geben wie das funktioniert?
Hallo.

Ich bin für meine USB Ladebuchse an den Sicherungskasten gegangen. Beim Plus Kabel der Ladebuchse das Ende mit etwas Lötzinn versteift, in den Plus Anschluss von Sicherung 2 rein, Streichholz dazu geschoben und ein Tropfen Superkleber drauf. Hält seit einem Jahr. Ich habe Sicherung 2 (Parklicht) genommen, weil die bei Zündung und bei Stellung Parklicht Strom bringt. Das Minuskabel direkt an die Batterie.
Die USB Ladebuche kann ich nur bedingt empfehlen. Passt zwar gut hin, wo ich sie hin haben wollte. Ist aber schon nach einer Woche kaputt gewesen. Die Vibrationen. Die Trafospule war nur mit den Drahtenden freischwebend auf der Platine aufgelötet. Konnte ich aber wieder anlöten und dann den gesamten Stecker innen mit Heißkleber auspritzen und wieder zusammenschieben. Jetzt hält es schon ein Jahr.
 

Anhänge

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Das ist Stecker vom Steuergerät. JAE Elektronic , Serie MX 47, 39 PIN. In männlich,weiblich -zu haben bei Digikey.de.
Daraus hab ich mir ne Zwischenleitung gebaut um Signale Einspritzung,Drosselklappenpoti,Zündung und TMapSensor abzugreifen um nicht am orig.Kabelbaum rummachen zu müssen.Is nur zum messen und evtl. probieren mit Widerstand Signale zu beeinflussen.
Um 12Volt geschaltet für Verbraucher abzugreifen tät ich bei den Sicherungen machen, nicht ! am Steuergerät.
Bestimmt ein Elektriker nen Tip..;)
Das war vielleicht ein bisschen missverständlich.
An dem Stecker des Steuergerätes würde ich selbstverständlich keinen Strom abgreifen.
Hier ging es um das Thema Thermistor :zwinkern:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbm
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Schon klar --- wollt nur sagen das am abgebildeten Stecker des Steuergerät's ich nicht !!! StromVersorgung für irgendwelche Anbauteile abgreifen würde.
Abgreifen der Signale ( Zündung,TMap-Sensor,Drosselklappen-Sensor,Temperatur) jedoch möglich.
egal-alles soweit ok.
UC 36 hat ne praktikable,tolle Lösung....
 
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
15
Fast 240 Euro für die 1000km Inspektion finde ich ganz schön happig ,was habt ihr so gezahlt ?
InkedIMG_20200908_133916_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hallo zusammen
Wollte mich mal kurz vorstellen .
Bin Mitte 50, wohne im Stuttgarter Umland und habe jetzt endlich das richtige Mopped für zwischendurch gefunden.
Das Forum lese ich auch schon seit einiger Zeit mit.
Die Berichte hatten auch schon einige Tipp´s für mich parat.
Die ersten 1000km sind abgespult (ohne Defekt 💪🏻).
Ein parr Kleinigkeiten habe ich aber anpassen müssen.
Übersetzung wurde auf 52Z geändert. Die erreichte Höchstgeschwindigkeit (150Tacho ) ist für mich vollkommen ausreichend.
Die Kettenlänge musste dafür angepasst werden.
Die Spiegel und die Fussrasten wurden auch getauscht.
Sitzhöhe ist durch das durchstrecken der Gabel optimal für mich ( 172cm ).
Seitenständer ist um 1cm gekürzt worden.
Bis jetzt macht die Caballero super Spaß.
Der erste Kundendienst steht jetzt erstmal an.
Viele Grüße
5A852BC2-B18C-456D-841B-3F675AA9530F.jpeg09A1735A-7783-41CC-80FC-11F9FFB4DF68.jpegB604130E-38EC-4DDC-996F-777413DDE136.jpegDAF4B756-98B4-469B-BC3F-2A9916B9E25D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hi ich wollte eigentlich in einem andern Beirtag posten.
Ich bin glaub nicht fähig dazu. Sorry
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
@bbm

Ja, finde ich auch! Aber für meinen Anspruch, einen Hopser für die Stadt zu haben, der auch etwas Landstraße kann, genau passend!

Für die ausgedehnten Touren muß die Adventure ran! Für mich einfach die eierlegende Wollmilchsau, aber um eben Brötchen zu holen......
ist die Cab genial!

Gruß Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben