Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber wäre natürlich die super professionelle Lösung. An der Buchse alle gewinkelten Kontakte, die eigentlich auf die Platine gelötet werden...
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Schon klar --- wollt nur sagen das am abgebildeten Stecker des Steuergerät's ich nicht !!! StromVersorgung für irgendwelche Anbauteile abgreifen würde.
Abgreifen der Signale ( Zündung,TMap-Sensor,Drosselklappen-Sensor,Temperatur) jedoch möglich.
egal-alles soweit ok.
UC 36 hat ne praktikable,tolle Lösung....
Aber wäre natürlich die super professionelle Lösung. An der Buchse alle gewinkelten Kontakte, die eigentlich auf die Platine gelötet werden, gerade biegen und da die "socket terminals", die in den Stecker geschoben werden, anlöten. Dann beide Teile zusammenschieben, damit man ein Zwischenstück (Stecker-Buchse) zwischen Motorsteuerung und Kabelbaum hat, wo alle Kontakte bis auf Pin 39 1zu1 verbunden sind. Nur Pin 39 geht zu Thermistor und dann in die Motorsteuerung. Ist aber wirklich etwas aufwändiger herzustellen.
 

Anhänge

bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
108,56€ hat bei mir der 1000 gekostet.
 
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
15
Das ist ja nicht Mal die Hälfte die zu erbringenden Leistungen müssten doch bei allen gleich sein gemäß Wartungsplan .
:confused-schild:
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
Die Kettenlänge musste dafür angepasst werden.
...bist Du Dir echt sicher, dass die richtige Kettenlänge gewählt wurde!?
Am Foto sieht es so aus, als ob der Kettenspanner kurz vor dem oder bereits am Ende angelangt ist. Sollte sich die Kette, wie im Normalfall üblich, noch dehnen, hast Du nicht mehr viel Spielraum fürs Spannen 🤔

Mein Beitrag ist auch bitte nicht als Kritik zu verstehen, daß Detail ist mir nur irgendwie ins Auge gestoßen! Das Foto kann natürlich auch täuschen!
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Aber wäre natürlich die super professionelle Lösung. An der Buchse alle gewinkelten Kontakte, die eigentlich auf die Platine gelötet werden, gerade biegen und da die "socket terminals", die in den Stecker geschoben werden, anlöten. Dann beide Teile zusammenschieben, damit man ein Zwischenstück (Stecker-Buchse) zwischen Motorsteuerung und Kabelbaum hat, wo alle Kontakte bis auf Pin 39 1zu1 verbunden sind. Nur Pin 39 geht zu Thermistor und dann in die Motorsteuerung. Ist aber wirklich etwas aufwändiger herzustellen.
So'ne Zwischen-Leitung hab ich mir schon gebaut,abgreifen Signale Einspritzdüse,Zündspule,Signal Drosselklappe und PIN 39 unterbrochen um was einzuschleifen. Bissle Lötarbeit,geht aber.;)
Momentan verbaut mit Potentiometer in Leitung 39. Komm aber grad net dazu um Lambdawerte zu messen...
 

Anhänge

Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
...bist Du Dir echt sicher, dass die richtige Kettenlänge gewählt wurde!?
Am Foto sieht es so aus, als ob der Kettenspanner kurz vor dem oder bereits am Ende angelangt ist. Sollte sich die Kette, wie im Normalfall üblich, noch dehnen, hast Du nicht mehr viel Spielraum fürs Spannen 🤔

Mein Beitrag ist auch bitte nicht als Kritik zu verstehen, daß Detail ist mir nur irgendwie ins Auge gestoßen! Das Foto kann natürlich auch täuschen!
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hallo Die Ketten länge ist so gewählt das man auch vorne noch ein 14 Ritzel rein geht. Für das spannen der Kette ist noch genügend Luft nach hinten.
Wo das Hinterrad schon draußen war hab ich gleich das Spiel zwischen dem Kettenrad Träger und den Gummipuffern ausgeglichen.
Läuft viel geschmeidiger.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
so ne Scrambler DeLuxe mit güldener Kette,Al-Fußrasten,Kappen an den Schrauben etc. - schön gemacht ;) mir gefällt ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier mal die Caballeros im Dauereinsatz. Es geht zwar vordergründig um den Vergleich Kettenöler vs Kettenspray, aber man sieht auch schöne Fahrszenen der beiden in rot und grün.

intro


nach 1500km


nach der 7000km Nordkapreise

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön zu sehen, was mit nem Scrambler geht (wenn man es kann)

 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Guten Morgen,
wie hast du das gemacht

Gruß
Hi Ich habe eine Kunststoff Platte aus Teflon (0,6mm dick) zurechtgeschnitten. Das Maß ist ca 2cmx4cm. Einfach in die Aussparung zwischen den Gummis gelegt.
Habe es aber doppelt reingelegt. Das Spiel ist viel zu groß.
Das Material hatte ich zufällig im Geschäft.
Wird normalerweise als Dichtung verwendet.
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Danke für die Info
wo bekomme ich das Material
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
hatte letzjahr mal Al-Bleche 1mm zwischengelegt - die sahen nach 3500 km Urlaub erbärmilch aus (Bild)-zu wenig.

-dann 1,5mm Al-Bleche zwischengelegt-sehr straff montierbar - aber seither gut (aktuell 13030 km).
da war mal was von passenden HondaGummi's im Gespräch....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Könnte es funktionieren wenn ich einen alten Schlauch zerschneide und zusammenlege und dann in die Zwischenräume einlege
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
probieren......und mitteilen wie hält (km)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben