Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?

Diskutiere Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe bei meiner '06er GS Undichtigkeit am vorderen Federbein festgestellt (deutlich sichtbarer Ölnebel). Da ich noch keine...
B

Boxerberndi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner '06er GS Undichtigkeit am vorderen Federbein festgestellt (deutlich sichtbarer Ölnebel). Da ich noch keine Ambitionen zu Öhlins, WP oder Wilbers habe geht meine Frage dahin: Abdichten lassen, wenn ja wo zu welchem Preis oder gebrauchtes aus dem Forum, ebay, etc.
Danke für Eure Antworten

Gruß Bernd
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo Bernd,
hatte hinten das Problem. Mein ganzes Hinterrad war schwarz. Habe hier im Forum ein Satz Wilbers Federbeine gekauft, zum Teil frisch überholt für € 480,00. Da stellte sich für mich die Frage der Reparatur nicht mehr, auch wenn es teuer war.
Allerdings kann ich die zum Teil tollen Bewertungen von den Federbeinen nicht nachvollziehen. Ich merke da einfach nicht viel:rolleyes:. Aber egal.
Heute würde ich es auch vielleicht eher reparieren lassen. Dann aber besser direkt beide. Dann wäre ich auch bei € 300,00 bis € 400,00 gewesen und für mich war der Unterschied nicht mehr so groß.
Viel Spaß:p beim Ausbau. Hinten war Easy, aber vorne (würg).
LG :o
Heiko
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
484
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo,Bernd
ich weiß zwar nicht, was eine Reparatur kostet, aber ich hätte einen Satz mit 2500 km von BJ 2008 herumliegen.
Von einem Freund habe ich welche von BJ 2010 herumliegen, der hat bei KM 0 auf Wilbers umgestellt, also total neu.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich habe meine hier world of suspension überholen lassen. Bin ebenfalls super zufrieden. Nach Anpassung auf mein "Kampfgewicht" komplett anderes Bike...
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
- Gabelrohre polieren (zerlegen, neue Dichtungen, zusammenbau)

Vorderes Federbein:
- Reinigen
- Modifikation der Druck-/Zugstufen Dämpfung
- Hochleistungs Racingöl
- Grundeinstellung, Prüfen, Reinigen

Hinteres Federbein
- Reinigen
- Modifikation der Druck-/zugstufen Dämpfung
- Hochleistungs Racingöl
- Grundeinstellung, Prüfen, Reinigen
- neue Feder

rund 780€ mit Versand
 
B

Boxerberndi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
58
Hallo alle zusammen,
danke für Eure Antworten. Also die Überholvariante überwiegt deutlich meines Erachtens. Habe gestern in der Bucht ein gutes Showa für 50€ ergattert, so daß ich das einbaue und in Ruhe mein originales überholen lasse mit Anpassung an Kampfgewicht.
Danke und Gruß Bernd
 
Thema:

Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?

Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ? - Ähnliche Themen

  • Federbein vorne undicht?

    Federbein vorne undicht?: Moin, ja, ich gebe es zu, ich liege nicht alle Naselang unter meinem Motorrad und beäuge die Maschine von vorne/hinten/allen Seiten. Daher habe...
  • Federbein vorne undicht

    Federbein vorne undicht: Moin Moin Hätte mal eine frage : Ist das Federbein ESA vorne baugleich mit der normalen GS oder ist das Federbein von der Adventure länger. Bin...
  • Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

    Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?: Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
  • Federbein vorne undicht 2006 k 25

    Federbein vorne undicht 2006 k 25: Hallo, ich fahre die K25 1200 GS Bauj. 2006. Mir ist aufgefallen, das ein paar Tropfen Öl auf dem hinteren teil vom (vorne) Schutzblech ist...
  • ESA Federbein vorne undicht!

    ESA Federbein vorne undicht!: Liebe Gemeinde, :):) habe letzte Woche meine GS ADV, BJ 2010, LL ca. 45.000km gründlich gereinigt und in der Garage abgestellt. Heute musste ich...
  • ESA Federbein vorne undicht! - Ähnliche Themen

  • Federbein vorne undicht?

    Federbein vorne undicht?: Moin, ja, ich gebe es zu, ich liege nicht alle Naselang unter meinem Motorrad und beäuge die Maschine von vorne/hinten/allen Seiten. Daher habe...
  • Federbein vorne undicht

    Federbein vorne undicht: Moin Moin Hätte mal eine frage : Ist das Federbein ESA vorne baugleich mit der normalen GS oder ist das Federbein von der Adventure länger. Bin...
  • Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

    Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?: Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
  • Federbein vorne undicht 2006 k 25

    Federbein vorne undicht 2006 k 25: Hallo, ich fahre die K25 1200 GS Bauj. 2006. Mir ist aufgefallen, das ein paar Tropfen Öl auf dem hinteren teil vom (vorne) Schutzblech ist...
  • ESA Federbein vorne undicht!

    ESA Federbein vorne undicht!: Liebe Gemeinde, :):) habe letzte Woche meine GS ADV, BJ 2010, LL ca. 45.000km gründlich gereinigt und in der Garage abgestellt. Heute musste ich...
  • Oben