Fehlzündung

Diskutiere Fehlzündung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich besitze eine 1100 gs Baujahr 1994, bisher tadellos gelaufen, neuen TÜV 11/2014, nun mein Problem: die gs springt sofort an...
M

Möbi

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich besitze eine 1100 gs Baujahr 1994, bisher tadellos gelaufen, neuen TÜV 11/2014, nun mein Problem: die gs springt sofort an fährt einige Kilometer, dann kommt ein lauter Knall aus dem Auspuff und die gs geht aus, nach einiger Zeit springt sie dann wieder an, die Zündkerzen habe ich bereits erneuert - hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe!
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
199
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Hallgeber! Hatte ich auch!
Gruß Michael
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
Hi,

der Bombenleger hat Recht. Wenn es draussen nicht warm ist mach dir mal den Spaß und bau mal den Kunststoffdeckel wo der Keilriemen drunter ist ab un fahr mal ne Runde. Durch den Fahrtwind wird der Hallgeber recht stark gekühlt und deine GS geht wahrscheinlich erst viel später oder gar nicht mehr aus. Wenn du dann den Deckel wieder vorbaust wird der nächste Turn wieder kürzer ausfallen. Wenn der Fehler wirklich reproduzierbar ist kannst du das ganze auch messen, Anleitung dazu wie (fast) immer auf Powerboxer.de . Wenn dein Hallgeber wirklich kaputt ist nimmt der Freundliche für das Teil > 200 € + ggf. Montage. Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Hallgeber benötigt, man kann die Bauteile einzeln kaufen und mit ein wenig Geschick nach der Anleitung von Powerboxer.de den vorhandenen Hallgeber für ca. 35,-€ "erneuern" oder z.B. bei der Fa. Q-Tech Q-tech.de ein Neuteil für ca. 120,-€ erwerben. Ich habe mich für letzteres entschieden.


Ich hoffe das ich dir helfen konnte.....



Gruß Micha
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Frage zum einstellen der Zündung:
Ich hab für meine 2-Takter ne Strobo-Lampe (oder Zündzeitpunkt-Pistole) zum abblitzen.
Hat einer Erfahrung, wie das bei der 1150GS geht?
Ich meine mal irgendwo im Bereich der Kupplung ne Markierung zum ablitzen gesehen zu habe...
(hinter einem Gummistopfen? Nachher mal nachgucken gehen...)
 
M

Möbi

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
leider konnte ich mich erst heute zurückmelden - vielen Dank für die Beiträge! Leider bin ich wahrlich kein "Schrauber", daher werde ich die Maschine in die Werkstatt bringen müssen. Hat jemand für den Raum Braunschweig eine Empfehlung? Vielen Dank im voraus und ein schönes WE!
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Ich meine mal irgendwo im Bereich der Kupplung ne Markierung zum ablitzen gesehen zu habe...
(hinter einem Gummistopfen? Nachher mal nachgucken gehen...)
Die Markierung ist nicht zum Abblitzen, sondern u. a. zum Einstellen der Ventile von Bedeutung. Ansonsten wie Gerd schon schrieb.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Markierung ist nicht zum Abblitzen, sondern u. a. zum Einstellen der Ventile von Bedeutung. Ansonsten wie Gerd schon schrieb.
Die Markierung ist für nichts von wirklicher Bedeutung. Die Ventile stellt man nach Überschneidung ein und hat dazu über 200 Grad Kurbelwinkel zur Verfügung. Sie brauchen also gar nicht derart exakt zu stehen. In der zeit in der man nach der Markierung sucht, hat man eine Seite bereits eingestellt :-).
Für die Zündung braucht man eine Messuhr mit der man direkt auf dem Kolben den OT bestimmt.
gerd
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
so ein Knall und anschließt Motor aus , passiert das beim Fahren ?

Also bei niedrigen Standgas wenn dann so aus Spielerei ruckartig das Gas kurz aufgerissen wird, ist mir das auch mal passiert.
Da hats es dann den Ansaugschnorschel in den LuFiKa gedroschen. :D
 
Thema:

Fehlzündung

Fehlzündung - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben