Felgenschlag am Vorderrad

Diskutiere Felgenschlag am Vorderrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine Vorderradaufelge hat einen schlag jetzt ist meine frage wie kann es dazu kommen - hab das Motorrad gebraucht gekauft. wie extrem...
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo

meine Vorderradaufelge hat einen schlag jetzt ist meine frage wie kann es dazu kommen - hab das Motorrad gebraucht gekauft.

wie extrem muss über ein hinterniss gefahren werden

MFG Stefan
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Welches Motorrad? Speichen oder Gußfelge? Höhenschlag oder Seitenschlag?

Sicher die Felge oder kann es auch der Reifen sein?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Hat nix mit extrem zu tun, manchmal passt der Winkel, dass man eben einen Schlag bekommt. Vor 2 Jahren sind mein Kumpel und ich ins selbe Loch in der Straße gefahren, er einen Schlag bei den Speichenfelgen, ich einen bei den Gußfelgen. Er hat‘s beim Fahren dann gespürt, ich nicht. Hab‘s dann im Herbst richten lassen, als die Reparatur „in Aktion mit-50%“ war.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
GS 1200 LC Bj 04/2014 - Gussfelge - Höhenschlag - Wie kann der Reifen einen schlag haben ??? wenn die felge verbogen ist !
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Auch ein Reifen kann Höhenschlag haben, darum meine Frage. Einen leichten Schlag kann die Felge bald mal haben. So wie QVIENNA schon geschrieben hat reicht schon ein Schlagloch aus um die Felge zu ramponieren. Auch unbedachtes reinbremsen in eine Vertiefung kann schon reichen um die Felge einen Schlag zu versetzen. Wie viel ist den die Felge verbogen oder anders gefragt, welche Abweichungen hast Du beim Rundlauf der Felge und spürt man den Höhenschlag extrem beim Fahren?

oder sieht sie so wie auf dem Video aus.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Beim fahren nur ganz minimal spürbar der reifen gleicht das aus da nur der Felgenrand verbogen ist.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,
kennt jemand die Spezifikationen für den Seite- und Höhenschlag bei Guss- und Speichenrädern? Bis wieviel Millimeter ist das noch ok?
Grüße
Michael
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Gussrad:Max. zulässiger Höhen und Seitenschlag 1,5mm
Speichenrad :Max. zulässiger Höhen und Seitenschlag 1,7mm
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Lass die Felge röntgen. Nicht das die Struktur Schaden genommen hat...
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Felge wird bei mir nicht gerichtet wurde schon eine neue montiert
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Fotos leider nicht möglich zum einfügen mit dem handy
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Fotos.
Klar. Bei einem Schlag von 2 oder 3 mm.
:)
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Wie kann ich mit dem handy fotos hinzufügen?
 
Thema:

Felgenschlag am Vorderrad

Felgenschlag am Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Felgenschlag 1200Adv

    Felgenschlag 1200Adv: Werte Gemeinde! Ich habe gestern von meinem Reifenspezl den Roadsmart montieren lassen. Tourance adé! Zunächst mal, jedenfalls. Ich bin gespannt...
  • Felgenschlag unter Garantie ?

    Felgenschlag unter Garantie ?: Hallo Ich bin mit 60 km/h über ein 10 cm Holtzklotz der auf die Strassen lag mit meinem vorderrad gefahren. Jetzt sagt mir mein Freundlicher das...
  • Felgenschlag???

    Felgenschlag???: Hi Jungs, Ich weiß ja nicht,wer seine Reifen selbst montiert oooooder dem Monteur genau über die Schultern schaut. Da ich vor dem Reifenwechsel...
  • Felgenschlag??? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Felgenschlag 1200Adv

    Felgenschlag 1200Adv: Werte Gemeinde! Ich habe gestern von meinem Reifenspezl den Roadsmart montieren lassen. Tourance adé! Zunächst mal, jedenfalls. Ich bin gespannt...
  • Felgenschlag unter Garantie ?

    Felgenschlag unter Garantie ?: Hallo Ich bin mit 60 km/h über ein 10 cm Holtzklotz der auf die Strassen lag mit meinem vorderrad gefahren. Jetzt sagt mir mein Freundlicher das...
  • Felgenschlag???

    Felgenschlag???: Hi Jungs, Ich weiß ja nicht,wer seine Reifen selbst montiert oooooder dem Monteur genau über die Schultern schaut. Da ich vor dem Reifenwechsel...
  • Oben