Finanzierung BMW Bank

Diskutiere Finanzierung BMW Bank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe einen Teil meiner neuen GSA über die BMW Bank zu 4,9% eff. finanziert. Wie sind eure Erfahrungen mit der BMW Bank? Sind wo...
G

gsa2008

Themenstarter
Hallo,

habe einen Teil meiner neuen GSA über die BMW Bank zu 4,9% eff. finanziert.

Wie sind eure Erfahrungen mit der BMW Bank?

Sind wo anders bessere Konditionen zu bekommen?

Mein BMW Händler sagte mir ich könnte nach 6 Monaten auch auf einmal den Restbetrag ohne Vorfälligkeitsentschädigung abgezahlen.

Gruß

GSA2008

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Hallo,

handelt es sich hier um ein Neufahrzeug oder Gebrauchte?

Gruss Helge

H

HP2Sascha

Gast
kenne noch die 2,9% bei BMW, war aber bei neumoppeds und auch irgendwie zeitlich begrenzt...

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Nö,
2,9% gibt es nicht mehr.
Bei neuen zur Zeit 3,9%, bei gebrauchten 1,9% (zeitlich Begrenzt).

Gruss Helge

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
Wie sind eure Erfahrungen mit der BMW Bank?
hatte vor einigen Jahren mal einen Teilbetrag über die BMW-Bank finanziert. Alles i.O. Was soll auch sein? Steht alles im Kreditvertrag.

Sind wo anders bessere Konditionen zu bekommen?
der Zinssatz ist gut. Ob woanders bessere Konditionen zu bekommen sind, hängt hauptsächlich von deinen persönlichen "Verhältnissen" ab. Rating als Stichwort. Groß bzw. viel günstiger wird es nicht werden.

Gruß

spitzbueb

spitzbueb

Modell
R1200GS Jg.05
Bessere Konditionen gibt es in den wenigsten Fällen aufgrund guten Verhältnissen. Entscheidend ist der aktuell sehr hohe Refinanzierungszins der Leasingbanken.
Wenn sie das Geld zu 1.5-2% kriegen, können sie es dir nicht zu 2.9% weiter geben. Vor 2 Jahren zb. war der Refinanzierungszins noch deutlich tiefer, darum waren die Zinsen für den Endkunden entsprechend.

Gruss
Marco - der in der Schweiz seit 2001 bei einer Leasing- und Kreditbank arbeitet.

Qooler

Qooler

Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Moin zusammen!

Ich habe 2007 im März meine Gebrauchte 12er zu 3,9 % auch "teilfinanziert"!
Sonderzahlung ist jederzeit möglich.
Überrascht war ich allerdings im Januar 2008, als ich Post von der BMW-Bank bekam, in dem sie mir den KFZ-Brief mitschickten :eek: und das nach nichtmal 12 Monaten "Abbezahlen".

Auszug aus dem Brief:

Sehr geehrter Herr......,
besondere Kunden geniessen in unserem Haus auch besonderes Vertauen.
Aus diesem Grund erhalten Sie Ihre Zulassungsbescheinigung Teil II (Kfz-Brief) bereits schon heute zum Verbleib.

Das kenne ich so nicht, finde es aber trotzdem gut :D

Gruß

Thomas

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
Bessere Konditionen gibt es in den wenigsten Fällen aufgrund guten Verhältnissen. Entscheidend ist der aktuell sehr hohe Refinanzierungszins der Leasingbanken.
Wenn sie das Geld zu 1.5-2% kriegen, können sie es dir nicht zu 2.9% weiter geben.
natürlich spielt in die aktuelle Zinslage die Hauptrolle; trotzdem spielen die persönlichen Bedingungen eine Rolle.

Wer es testen möchte, sucht sich im Internet die zur Zeit günstigsten Angebote raus und tippt danach seinen Kreditwunsch ein. In den wenigsten Fällen wird am Ende als Zinssatz derjenige genannt der als Aufreißer auf der Einstiegsseite genannt wird.

Wie oben schon gesagt, ist der von der BMW-Bank angebotene Zins zur Zeit in Ordnung.

Gruß

Schorsch

Schorsch

Modell
R1200GS ADV 2010
Die Konditionen der "Marken-Banken" werden gesponsert by Händler.
Bedeutet: der Händler trägt einen bestimmten Anteil der Zinsen (Differenz zwischen angebotenem und marktüblichem Zins).
Dadurch hat das Wort "Barzahlung" eine magische Bedeutung:D

Wenn du bei Barzahlung einen Nachlass von sagen wir 8-10% bekommst und bei Finanzierung keinen, könntest du z.B. über die Postbank zu 5,5 finanzieren. Dadurch machst du ein "besseres" Geschäft.;)

Q

qtreiber

Modell
Die Konditionen der "Marken-Banken" werden gesponsert by Händler.
Bedeutet: der Händler trägt einen bestimmten Anteil der Zinsen (Differenz zwischen angebotenem und marktüblichem Zins).
Dadurch hat das Wort "Barzahlung" eine magische Bedeutung:D
...das war mal so.

Heute macht es - was die Prozente bzw. den Preisnachlaß betrifft - überhaupt keinen Unterschied ob der Kunde bar oder mit einem Kredit zahlt. Im Gegenteil, die Händler verkaufen gerne zusätzlich den Kredit weil sie dafür wiederum Provision bekommen. Der Verkäufer ebenfalls.

Gruß

dimido

dimido

Modell
Multistrada V4S
Kumpel hat seine 1200er GS über die BMW-Bank finanziert. Kreditbetrag war dabei der selbe, wie mein Preis, den ich bar bezahlt habe (ca. 11% unter Liste). Also dass man, wenn man bar zahlt, noch mehr Rabatt bekommt, wie bei Finanzierung, kann zumindest ich nicht bestätigen.

oldmammut

oldmammut

Modell
F650GS,R1200GS,R1200GS Adventure
ADV gestohlen/Was sag die BMW-Bank!

Hallo und guten Tag,
ich bin recht neu in diesem Forum und würde gerne meine Erfahrung mit der BMW-Bank darbieten die ich nicht schlecht fand. Ach so ich stelle mich kurz vor. Ich bin 47 Jahre und wohne in Oberhausen. Bisher fuhr ich eine F 650 GS, 10 Jahre und dann eine ADV aus 2006.
Leider wurde die ADV dann im Oktober 2009 bei mir vor der Haustüre gestohlen. Wie es sich gehört habe ich den Diebstahl sofort der Polizei gemeldet und der Versicherung. Nach der Wartezeit von 4 Wochen bei der Versicherung stand die Regulierungssumme des Schadens fest und berreit. Aber dann ging es erst los.
Die ADV hatte ich zur hälfte Finanziert bei der BMW-Bank und somit hat die Bank den KFZ-Brief. Vorausetzung für die Auszahlung des Geldes bei der Versicherung ist das der KFZ-Brief zur Versicherung geschickt wird, weil dennen mit Auszahlung des Betrages das gestohlene Fahrzeug gehört.
Also habe ich die BMW-Bank angerufen und Ihnen einen KFZ-Bief tausch vorgeschlagen.
Das heißt genau:
Ich kaufe eine BMW in der Wertigkeit meines alten Motorades und gebe der BMW-Bank den neuen Brief so das die Bank eine Sicherheit hat. Im gegenzug bekomme ich den Brief der gestohlenen bzw. meine Versicherung.

Eine Dame von der BMW-Bank in München gab mir dann die Auskunft das ich eine Kopie von dem Brief des neuen Motorades einreichen sollte, damit die Wertigkeit festgestellt werden kann. Damit das geld welchesnoch zu zahlen ist ,sicher ist.
Alles ok und nachzuvollziehn:

Gesagt und getan. Ich schickte die Kopie des Briefes zu der BMW-Bank.
Ich bekam dann folgende Antwort.

Ja ein KFZ-Brief wechsel geht unter folgenden Voraussetzungen

-Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 2
-Wertgutachten des neuen Fahrzeuges von Dekra oder TÜV,allternativ von
einem BMW Händler mit Angabe des Fahrzeugwertes
-Kopie des Kaufvertrages aus welchem ich als Eigentümer des Fahrzeuges
hervorgehe

Meiner meinung nach finde ich diese Vorgehensweise ein Unding und setzt folgendes voraus.
Entweder ich habe irgendwo so viel Bargeld rumliegen um mir eine ADV irgendwo bar zu kaufen was leider nicht vorhanden ist.
ODER
es gibt irgendwo einen Verkäufer der das richtige Motorrad verkaufen will,bereit ist einen kaufvertrag zu schließen und dann gerne 2-3Wochen auf sein geld wartet, denn so lange wird es wohl dauern bis die Bank geprüft hat und die Versicherung dann reguliert hat und mann das Geld dann endlich dem Verkäufer geben kann.
Zu guter letzt kommt dann noch das Wertgutachten das ertselltwerden soll. Das heißt Kosten in irgendeiner Höhe ish denke so um 200-300 Euro zu meinen Lasten und die berreitschaft des Verkäufers ein machen zu lassen. Wenn das Bike nicht in meiner Nahe sondern zum Beispiel in Berlin oder München steht.

Was lernt man daraus:
Man wird nicht nur bestohlen man hat dann auch noch die Arschkarte.
Man wird gezwungen bei einem BMW-Händler zu kaufen und mehr Geld zu bezahlen. Oder man fährt einfach kein Motorrad mehr.
Soviel zu BMW-Bank!

Aber noch eine Bitte
Wer jemand kennt der eine ADV verkauft im Wertberreich um 9200 Euro
aus 2006 ( denn der Wert muß ja stimmen) und bereit ist mit mir das durchzuziehen dem wäre ish sehr dankbar und würde im gerne einen Kaffee mit einem Stück Kuchen ausgeben.
Vielleicht hat ja kemand von euch auch Erfahrungen in der Art und Weise gemacht und hat eien guten Tip für mich.

Danke für eure Mühe das alles zu lesen oder auch nicht
MFG

B

Baumbart

Gast
lass doch die BMW-Bank die Briefkopie an die Versicherung schicken, sollte möglich sein.

calliminator

calliminator

Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Die Prozente sind abhängig von Neu/ Gebraucht, Stehengebliebenes Vorjahresmodell oder Aktuell, Laufzeit.

Habe in 2008 eine stehengeblebene 1200ADV Modell 2007 über 36 mon für 1,99% finanziert. Würde ich die Schlußrate in 2011 weiterfinanzieren würde die BMW Bank 8% nehmen.
Jetzt habe ich das Motorrad ausgelöst und das ging absolut problemlos. Also, guter serviche und netter Kontakt.

Bei ner gebrauchten langen die Händler ordentl. zu, da die Gebrauchten nicht vom Werk unterstützt werden und allein der Händler erstmal verdient.

Finanzierst Du im Moment ne aktuelle 2010er ADV über 24 Mon., zahlst Du 1,99%, bekommst allerdings weniger Nachlass jeh nach Höhe der Anzahlung. Der Nachlass geht von der Mage des Händler ab genauso wie die günstige Finanzierung.

Finanzierst Du im Moment ne 2009er ADV, kannst Du sie für 1,99% 12 Monate länger finanzieren. Darüber hinaus zahlst Du wieder mehr %!

Die BAnk will halt an Dir verdienen. Geschenkt bekommt man halt nichts, schon gar nicht bei BMW, Ducati oder KTM oder Harley, also den renommierten Luxusherstellern.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Mammut,

das gehört wohl wieder in die Ruprik "dumm gelaufen" :mad:

Ich hätte vorgeschlagen, das sich Versicherer und Bank kurzschließen und mich als Dritten außen vor gelassen.

Du wärst als '"Unsicherheitsfaktor" weg gewesen.

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
oldmammut;453123.......Was lernt man daraus: Man wird nicht nur bestohlen man hat dann auch noch die Arschkarte. Man wird gezwungen bei einem BMW-Händler zu kaufen und mehr Geld zu bezahlen. Oder man fährt einfach kein Motorrad mehr. Soviel zu BMW-Bank! ........[/QUOTE schrieb:
Arschkarte hat man als Bestohlener immer ;)

Wieso wirst du "gezwungen" eine BMW zu kaufen? Die Vers. zahlt das Geld an die BMW Bank aus, diese schickt den Brief zur Versicherung und den Restbetrag bekommst du überwiesen. Danach kannst du dir mit dem Restgeld wieder irgendein Mopped kaufen oder anzahlen.

Ne 06er ADV für 9.200,- wird schwierig ;)

oldmammut

oldmammut

Modell
Da hast du nicht unrecht,das geht.
Aber ich hatte eine ADV in Berlin, aber der Verk. hatte keine lust die abgemeldete Maschine für das Wertgutachten durch die gegend zu schaukeln. Jetzt ist sie anderweitig verkauft.Wenn ich aber es so mache und löse denn BMW Vertag aus und zahle den Rest wieder an, dann fange ich wieder von vorne an. So wäre es ein brieftausch und mein alter Vertrag würde einfach weiterlaufen.
MFG

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
... es gibt keine "alten" Veträge, will meinen, das du keinen neues oder anderes Mopped über die alte Finanzierung weiterlaufen lassen kannst. Neues Mopped - neuer Vetrag und der alte Vetrag muss abgeschlossen sein. Ist aber nichts BMW Bank spezifisches ;)

oldmammut

oldmammut

Modell
Hallo und guten Morgen, das ist nicht ganz richtig.
Bei einem Brieftausch wird der KFZ-Brief getauscht. Das heißt das neue Motorrad muß den gleichen oder einen höheren Wert haben. Dann läuft der Vertrag bzw. die Finanzierung einfach weiter und es wird keine neue Finanzierung gemacht.
mfg

Calli

Calli

Modell
R 1200 GSA 09
Hallo und guten Morgen, das ist nicht ganz richtig.
Bei einem Brieftausch wird der KFZ-Brief getauscht. Das heißt das neue Motorrad muß den gleichen oder einen höheren Wert haben. Dann läuft der Vertrag bzw. die Finanzierung einfach weiter und es wird keine neue Finanzierung gemacht.
mfg

Hast Du das schon einmal gemacht?
Denn offiziell ist jede Finanzierung an das betreffende Fahrzeug gebunden.
Sonst würden die Banken auf die Barrikarden gehen!
Die günstigen Zinsen sind vom Gesetzgeber her nur erlaubt mit Bindung an ein Produkt. Sonst würden die Kredite der Hausbanken keinen Sinn mehr machen. Denn da ist der Zinssatz deutlich höher.
Ähnlich, wie bei einer Hausfinanzierung. Die kann man auch nicht einfach umändern oder ein anderes Haus zu gleichen Konditionen erwerben!

Grüße

Thema:

Finanzierung BMW Bank

Finanzierung BMW Bank - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6

Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Navigator gekauft, benötige die Halterung aber nicht. BMW-Teilenummer 77 52 8 544 464-03...
  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye GTX Motorradkombi Jacke + Hose Gore- Gr. 54 110

BMW GS Rallye GTX Motorradkombi Jacke + Hose Gore- Gr. 54 110: Verkauft wird eine fast neuer Rallye Anzug inkl. Gore-Tex outsert in Nachtblau. Verkauf auch ohne Outsert 900€ Jacke Größe 110 Hose Größe 54 1200€
  • Biete Sonstiges BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech

BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech: Verkaufe meine BMW R12 Sturzbügel. Ich habe sie aufgrund von Kratzern und Steinschlägen neu lackiert. Die Sturzbügel waren an meiner R12 G/S...
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Finanzierung oder nicht?

Finanzierung oder nicht?: Genau, weil die keiner zum Normalpreis kauft.
  • Finanzierung oder nicht? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6

Biete originale BMW Montagehalterung für den Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Navigator gekauft, benötige die Halterung aber nicht. BMW-Teilenummer 77 52 8 544 464-03...
  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye GTX Motorradkombi Jacke + Hose Gore- Gr. 54 110

BMW GS Rallye GTX Motorradkombi Jacke + Hose Gore- Gr. 54 110: Verkauft wird eine fast neuer Rallye Anzug inkl. Gore-Tex outsert in Nachtblau. Verkauf auch ohne Outsert 900€ Jacke Größe 110 Hose Größe 54 1200€
  • Biete Sonstiges BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech

BMW R12 R12 G/S R12 nineT Sturzbügel schwarz SW-Motech: Verkaufe meine BMW R12 Sturzbügel. Ich habe sie aufgrund von Kratzern und Steinschlägen neu lackiert. Die Sturzbügel waren an meiner R12 G/S...
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Finanzierung oder nicht?

Finanzierung oder nicht?: Genau, weil die keiner zum Normalpreis kauft.
  • Oben