Frage an die Fahrradschrauber

Diskutiere Frage an die Fahrradschrauber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zugführung für V-Brake Shimano Zugführungsrohr SM-VBRK für V-Brake Es geht hier um die beiden 90°:A-SMVBRKL mittel 135°:A-SMVBRKC lang...
Lommi1961

Lommi1961

Modell
R100CS + R1300GS TB
Der lange 135° Bogen kommt nach hinten, da kommst du mit dem Zug besser in die Mitte zum Oberrohr!

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Annahme:
Zug kommt am VR von oben dann ist 90 Grad Zugführung korrekt.
Wenn der Zug für das HR am Oberrohr, rechts geführt ist wäre die 135 Grad Zugführung passend.
Gruß
Ronald

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Erklärt sich das bei der Montage nicht selber, welche wo hinkommt ohne zu knicken oder so?
Ist bei mir schon länger her, da ich nur noch hydraulisch mit Scheibe unterwegs bin.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bei Shimano auf der HP findet man gute Anleitungen zu allen Produkten.
Schau mal in Dein Postfach

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Wenn die 135 Grad bei Dir nicht passt, kannst Du sie mit viel Gefühl auch vorsichtig soweit aufbiegen bis der Winkel bei Dir optimal passt.

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Wenn hinten 90 Grad besser wären würde ich
nachkaufen. Kostet nicht die Welt und ist dann
anständig gemacht. Ich nutze bei der Montage gern ordentlich Fett, vorher die Sockel reinigen und evtl. mit Schmirgel entrosten. Das Ende vom Seilzug mit einer Endkappe versehen.
Verhindert das Aufspleißen.
Gruß
Ronald

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wenn die 135 Grad bei Dir nicht passt, kannst Du sie mit viel Gefühl auch vorsichtig soweit aufbiegen bis der Winkel bei Dir optimal passt.
Vorher den Innenzug reinstecken, dann knickt/bricht das Material nicht so schnell.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Zug für das HR am Oberrohr, rechts geführt
Bei mir links geführt ... somit deutet sich zweimal 90 Grad an ... wie im Set enthalten.

Ich nutze bei der Montage gern ordentlich Fett, vorher die Sockel reinigen und evtl. mit Schmirgel entrosten.
Ja ... einer der Bolzen / Bremssockel hat sich mitgedreht und ist fest mit der Schraube verankert rausgekommen.

121991-00-c-206244.jpg

Zu viel Regen in Ostwestfalen

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Welcher Teil des Kettennietstiftes verbleibt in der Kette?

Shimano CN-HG93

Abgerundetes Stück od. hinteres Teil

61XSARVIVHL._AC_SL1500_.jpg

Denke hinteres .... vorn nur zum einfädeln

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Welcher Teil des Kettennietstiftes verbleibt in der Kette?

Shimano CN-HG93

Abgerundetes Stück od. hinteres Teil

Anhang anzeigen 779559

Denke hinteres .... vorn nur zum einfädeln
Der im Bild zu sehende linke Teil des Stifts wird nach dem Durchstecken und einrasten abgebrochen.

(Tippfehler beseitigt)

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Wenn hinten 90 Grad besser wären würde ich
nachkaufen. Kostet nicht die Welt und ist dann
anständig gemacht. Ich nutze bei der Montage gern ordentlich Fett, vorher die Sockel reinigen und evtl. mit Schmirgel entrosten. Das Ende vom Seilzug mit einer Endkappe versehen.
Verhindert das Aufspleißen.
Gruß
Ronald
Seilzug mit Vaseline einfetten. Friert bei Frost nicht fest und flutscht wunderbar :)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Die Röhrchen knicken beim Biegeversuch weg
Deshalb schrieb ich ja "vorsichtig", außerdem sollte natürlich der Zug montiert sein beim Biegen, wenn das Röhrchen hohl ist knickt es sehr schnell.

Thema:

Frage an die Fahrradschrauber

Frage an die Fahrradschrauber - Ähnliche Themen

• Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann

Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann: Hi, bin auf der Suche nach einem geb. BMW Vario Topcase (BMW Vario -Sidecases habe ich bereits) . Viele Cases werden ohne Schließzylinder...
  • Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring

Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring: Ich habe mal bitte folgende Frage Wenn ich den Pro-Tank-Ring von SW Motech bei der BMW 1300 GS Adventure dran mache, würde dann immer noch der...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Nav 6: Paar Fragen dazu

Nav 6: Paar Fragen dazu: Moin zusammen, ich besitze einen Navigator 6, den ich eher seltener nutze. Üblicherweise lade ich das Gerät vor dem Einsatz per 220V Steckdose...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung: Hallo Leute.. Meine R1100GS Jg. 94 hat trotz Garagenfahrzeug, vorne bei der Lampe, ca. 20cm eine Zerbröselte Hülle. weitere 20 cm stehen...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung - Ähnliche Themen

• Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann

Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann: Hi, bin auf der Suche nach einem geb. BMW Vario Topcase (BMW Vario -Sidecases habe ich bereits) . Viele Cases werden ohne Schließzylinder...
  • Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring

Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring: Ich habe mal bitte folgende Frage Wenn ich den Pro-Tank-Ring von SW Motech bei der BMW 1300 GS Adventure dran mache, würde dann immer noch der...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Nav 6: Paar Fragen dazu

Nav 6: Paar Fragen dazu: Moin zusammen, ich besitze einen Navigator 6, den ich eher seltener nutze. Üblicherweise lade ich das Gerät vor dem Einsatz per 220V Steckdose...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung: Hallo Leute.. Meine R1100GS Jg. 94 hat trotz Garagenfahrzeug, vorne bei der Lampe, ca. 20cm eine Zerbröselte Hülle. weitere 20 cm stehen...
  • Oben