Frage an die Schubert C4 /C4pro !Besitzer!

Diskutiere Frage an die Schubert C4 /C4pro !Besitzer! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, als ich den Helm ausprobiert habe, hat sich Größe 61 als bestes heraus gestellt. Die Nachfolgegröße 63 erschien mir komischerweise enger...
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Hallo,
als ich den Helm ausprobiert habe, hat sich Größe 61 als bestes heraus gestellt. Die Nachfolgegröße 63 erschien mir komischerweise enger. Diesen test habe ich mehrfach gemacht, immer dasselbe Ergebnis. muss daher an meiner Kopfform liegen. Ich habe mir aufgrund einer bestimmten Farbe dann den Helm bestellt. Größe 61. Er erscheint mir deutlich enger wie im Verkaufsraum. Es geht noch, ist aber nicht so angenehm. Bevor ich ihn zurück schicke folgende Frage. Setzt sich der Helm noch? Also, wird er weiter? Wenn ja, viel-wenig?
Gruß Klaus
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Mein C4Pro hat sich nach 4Monaten nicht verändert.
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Vorschlag? Gibt es andere Einsätze für die Wangen?
 
G

Gast51015

Gast
Hallo,
als ich den Helm ausprobiert habe, hat sich Größe 61 als bestes heraus gestellt. Die Nachfolgegröße 63 erschien mir komischerweise enger. Diesen test habe ich mehrfach gemacht, immer dasselbe Ergebnis. muss daher an meiner Kopfform liegen. Ich habe mir aufgrund einer bestimmten Farbe dann den Helm bestellt. Größe 61. Er erscheint mir deutlich enger wie im Verkaufsraum. Es geht noch, ist aber nicht so angenehm. Bevor ich ihn zurück schicke folgende Frage. Setzt sich der Helm noch? Also, wird er weiter? Wenn ja, viel-wenig?
Gruß Klaus
Ich hab einen ziemlichen Eierkopp und bin auch noch Brillenträger. Als ich meinen derzeitigen Helm gekauft habe, war der Schuberth C3 in Größe XXXL/65 tatsächlich die einzige Mütze, die mir passte.

Habe vorgestern mal den C4Pro aufgehabt, ebenfalls in Größe 65. Der war mir schlicht zu eng, so eng, dass ich die Brille nicht reingebracht habe. Finde es schon merkwürdig, dass bei einem Hersteller verschieden Modelle der gleichen Größe so unterschiedlich ausfallen. Vielleicht versuchst Du es einfach nochmal mit einem anderen Helm bzw. Modell?
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

es es scheint ein neuer Trend zu sein die Helme kleiner zu machen. Ich war jetzt auch zwecks Helm unterwegs. Habe bisher Größe 63 auf dem Kopf gehabt. Schuberth passt jetzt überhaupt nicht mehr, drückt selbst in der größten Größe und beim Systemhelm brauche ich auch die Größe 65. Ein Händler sagte mir, dass Schuberth die Form geändert hätte und jetzt viele Schuberth-Nutzer sich jetzt was neues suchen müssen, da die Passform nicht mehr funktioniert.

Gruß Micha
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

für den C4 gibt es Wangenpolster in unterschiedlicher Stärke, die Stufung liegt erfolgt in 5mm Stufungen. Villeicht war im Geschäft in der 61 er Größe ein schmaleres Wangenpolster ( warum auch immer) als serienmäßig eingesetzt. Ein anderes Wangenpolster kostet so um die 70€ und darfst du extra dazukaufen. Einen kostenlosen Austausch gegen das nicht passende gibt es nicht, die wollen dir was zusätzlich Geld aus den Rippen leiern, das nicht passende Wangenpolster kannst du dir wohin hängen.

gruß
gstommy68
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Probehelme wurden schon oftmals probiert und haben sich deshalb schon etwas geweitert (auf die Normalgröße). Ist bei allen Fabrikaten so. Nach gut einer Woche sollte er dann so sitzen wie im Geschäft.

Andersrumm: probiert man einen neuen Helm, wird dieser dann im Regelfall zu groß, weil man dazu tendiert, die „bequeme Größe“ zu wählen (wenn man‘s nicht weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Nach einigen X-Lite Helmen bin ich nun auch bei dem C4 gelandet, XXL paßt genau wie beim X-Lite. Ich würde ja mal bei Schuberth anrufen und nachfragen was sie dort anbieten können.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Ja, der C4 PRO setzt sich etwas. Das Futter ist gegenüber dem C4 etwas dicker und plüschiger - das alte Futter war glatter.

Der C4 Pro ist für mich der beste Helm aller Zeiten. Bequem, satter Sitz, leise, gut belüftet (habe den Kinn-Windschutz rausgenommen hinter der hochgedrehten Scheibe einer 1250 Adv), sehr gutes Kommunikationssystem, gut zu verstehen, gute Lautstärke, Bluetooth koppelt schneller im Connectivity als das Komm. von BMW.

Zu Anfang waren zwei Mängel vorhanden, der rote Futter-Befestigungsknopf an der Stirn links war zu dick und das Visier schloß nicht richtig. Beides hat Schuberth in Magdeburg innerhalb von 2 Stunden ambulant repariert. Seither ist alles absolut perfekt.

Den Helm kann ich allerbestens empfehlen. Besser geht's nicht. Den finde ich z.Z. sogar noch besser als meinen Arai Renegade.

Nicht zu weit kaufen, eher etwas knapp, wenn er neu aus der Schachtel kommt. Muss natürlich passen und es soll ja auch Menschen geben, die eine Kopfform haben, die nicht in Schuberth passt.
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an die Schubert C4 /C4pro !Besitzer!

Frage an die Schubert C4 /C4pro !Besitzer! - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Erstausrüstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert

    Frage zu Erstausrüstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert: Hallo, ich habe vor meinen Motorradführerschein (Klasse A) zu machen, bei der Fahrschule die ich besuchen wollte, hat ne 1200gs :D, muss man...
  • nochmal ne Frage: Schubert-Helm

    nochmal ne Frage: Schubert-Helm: Hat jemand Erfahrung mit dem Schuberth C3? Fahre einen Concept 1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was nervt ist das andauernde Anlaufen des...
  • nochmal ne Frage: Schubert-Helm - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Erstausrüstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert

    Frage zu Erstausrüstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert: Hallo, ich habe vor meinen Motorradführerschein (Klasse A) zu machen, bei der Fahrschule die ich besuchen wollte, hat ne 1200gs :D, muss man...
  • nochmal ne Frage: Schubert-Helm

    nochmal ne Frage: Schubert-Helm: Hat jemand Erfahrung mit dem Schuberth C3? Fahre einen Concept 1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was nervt ist das andauernde Anlaufen des...
  • Oben