Udo
Themenstarter
Hallo,
nach Durchsicht der Beiträge habe ich nicht so viel zu meiner Frage gefunden und darum mache ich nun einen neues Thema auf.
Bin am Wochenende eine R 1150 GS (Baujahr 2002, 3.000 km) probegefahren und hatte Probleme beim Hochschalten, also im 2. beschleunigt, Kupplung, hochschalten und war dann aber immer noch im zweiten, fühlte sich an wie der Versuch, im sechsten Gang hochzuschalten. Erst durch nochmaliges Hochziehen kam ich dann in den dritten Gang.
Der Besitzer sagte mir, bei ihm sei das nicht so, klar.
Nun gut, bin aber auch blutiger Anfänger, kann also sehr gut sein, daß ich noch irgend etwas falsch mache (aber was denn nur?). Oder ist das ein schlechtes Zeichen für das Getriebe? Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Am Tag zuvor hatte ich bei einer R 1200 GS nicht die geringsten Probleme, die Gänge ließen sich im Unterschied zu dieser 1150 GS exakt und butterweich einlegen. Auch mit einer R 1150 R war das Schalten okay, aber es soll nun einmal eine GS sein, die gefällt mir einfach viel besser.
Hat einer eine Idee oder einen Tip für mich?
Gruß, Udo
nach Durchsicht der Beiträge habe ich nicht so viel zu meiner Frage gefunden und darum mache ich nun einen neues Thema auf.
Bin am Wochenende eine R 1150 GS (Baujahr 2002, 3.000 km) probegefahren und hatte Probleme beim Hochschalten, also im 2. beschleunigt, Kupplung, hochschalten und war dann aber immer noch im zweiten, fühlte sich an wie der Versuch, im sechsten Gang hochzuschalten. Erst durch nochmaliges Hochziehen kam ich dann in den dritten Gang.
Der Besitzer sagte mir, bei ihm sei das nicht so, klar.
Nun gut, bin aber auch blutiger Anfänger, kann also sehr gut sein, daß ich noch irgend etwas falsch mache (aber was denn nur?). Oder ist das ein schlechtes Zeichen für das Getriebe? Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Am Tag zuvor hatte ich bei einer R 1200 GS nicht die geringsten Probleme, die Gänge ließen sich im Unterschied zu dieser 1150 GS exakt und butterweich einlegen. Auch mit einer R 1150 R war das Schalten okay, aber es soll nun einmal eine GS sein, die gefällt mir einfach viel besser.
Hat einer eine Idee oder einen Tip für mich?
Gruß, Udo