Frage Varianten Lichtmaschinendeckel

Diskutiere Frage Varianten Lichtmaschinendeckel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Für was ist die rechteckige Öffnung gedacht, die manche Lima Deckel unten haben und...
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Modell
R80 GS basic
Guten Morgen zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Für was ist die rechteckige Öffnung gedacht, die manche Lima Deckel unten haben und manche nicht. Ich kann mir die notwendigkeit irgendwie nicht herleiten.
Ich glaube die Teile mit und ohne haben sogar die gleiche Teilenummer innen im Guß.

:-) Ich freue mich auf eure Antworten.

gruß Matze

Anhänge

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Hallo Matze,

bei den /7 ab Mj. 1978 und folgenden (bis 1996) sind die Lima - Deckel austauschbar. Ab Mj. 1980 wurden sie mit zusätzlichen Ablaufkanälen (rechteckige Öffnung) versehen.

Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Modell
R80 GS basic
Danke Bernd,
hab inzwischen im Nachbarforum bei den Dateien ne schöne Übersicht gefunden.

Thema:

Frage Varianten Lichtmaschinendeckel

Frage Varianten Lichtmaschinendeckel - Ähnliche Themen

• Sena 20 S Evo Frage

Sena 20 S Evo Frage: Zustand letztes Jahr: SMH5 Fahrer, SMH5 Beifahrer. Miteinander gekoppelt. Fahrer SMH5 zusätzlich mit Handy gekoppelt. Unterhaltung läuft...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech: Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • Ein paar Fragen zu Sygic

Ein paar Fragen zu Sygic: Kann mir jemand sagen was Hintergrundaktualisierung bei sygic / Apple bedeutet. Ich hab die Premium Lifetime Lizenz ... und trotzdem poppt immer...
  • Ein paar Fragen zu Sygic - Ähnliche Themen

• Sena 20 S Evo Frage

Sena 20 S Evo Frage: Zustand letztes Jahr: SMH5 Fahrer, SMH5 Beifahrer. Miteinander gekoppelt. Fahrer SMH5 zusätzlich mit Handy gekoppelt. Unterhaltung läuft...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech: Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • Ein paar Fragen zu Sygic

Ein paar Fragen zu Sygic: Kann mir jemand sagen was Hintergrundaktualisierung bei sygic / Apple bedeutet. Ich hab die Premium Lifetime Lizenz ... und trotzdem poppt immer...
  • Oben