Frage zu Benzinpumpe

Diskutiere Frage zu Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja sicher, aber doch nicht zu dem wahnsinnig überhöhten Preis (knapp 400 Euro)? Du bist doch vom Fach, da fällt Dir doch bestimmt eine...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.927
PS: Ich für mich, würde den Einbau eines Org. Teils bei der Pumpe tendieren...nicht wegen "unerwartetem Reichtum"...sondern um
Ja sicher, aber doch nicht zu dem wahnsinnig überhöhten Preis (knapp 400 Euro)? Du bist doch vom Fach, da fällt Dir doch bestimmt eine gleichwertige Alternative ein, denn z. B. die VDO Pumpen kann man immer noch zu wesentlich moderateren Preisen auf dem freien Markt erwerben. Die Alternative muß ja nicht unbedingt ein Chinanachbau für 15 Euro sein.
sicherzugehen dass ich denen, wenn das Teil den Geist frühzeitig aufgibt, auf die Theke knallen kann.
Der Ansatz ist sicher überlegenswert, jedoch haben alle meine - auch originalen Pumpen (waren früher noch nicht so extrem überteuert) - die Gewährleistungszeit immer locker überstanden, und danach lacht man Dich vermutlich an der Teiletheke mit Deinem kaputten Pümpchen höchstens aus. Natürlich heimlich hintenrum ;-). Auch andere (namhafte) Lieferanten müssen und werden sich an gesetzliche Gewährleistungsfristen halten.

P.S: Alle "meine" Pumpen sind nicht schlagartig ausgefallen und haben mich dadurch an der Weiterfahrt gehindert, sondern haben sich durch aufdringliche Jaulgeräusche akustisch massiv in den Vordergrund gedrängt, so daß ich sie - jeweils nach zigtausenden Kilometern - quasi immer mehr oder minder vorbeugend ersetzen konnte.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.328
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Karl-Heinz kostet die wirklich 400.- EUR...? :eekek: ..

Musste mich noch nie damit auseinandersetzen !

Aber dann würd ich sie auch bei Till bestellen, die bieten ja auch einen guten Service..! und vermutlich deutlich günstiger..
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.927
Thema:

Frage zu Benzinpumpe

Frage zu Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Fragen zur Benzinpumpe / Ausfall oder Benzin ausgegangen?

    Fragen zur Benzinpumpe / Ausfall oder Benzin ausgegangen?: Hallo Zusammen War am Sonntag mit der 12-er unterwegs, als sie mir plötzlich abgestorben ist, sprich Motor ausging! Beim Zündungsein hörte ich...
  • Benzinpumpe? Frage eines Anfängers...

    Benzinpumpe? Frage eines Anfängers...: Moin moin! Vorweg: Ich bin "blutiger" Anfänger und habe keine Ahnung wie sich so'ne Boxer GS anhören muß. Zum Thema: Ich habe mir gestern 2...
  • Benzinpumpe? Frage eines Anfängers... - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Fragen zur Benzinpumpe / Ausfall oder Benzin ausgegangen?

    Fragen zur Benzinpumpe / Ausfall oder Benzin ausgegangen?: Hallo Zusammen War am Sonntag mit der 12-er unterwegs, als sie mir plötzlich abgestorben ist, sprich Motor ausging! Beim Zündungsein hörte ich...
  • Benzinpumpe? Frage eines Anfängers...

    Benzinpumpe? Frage eines Anfängers...: Moin moin! Vorweg: Ich bin "blutiger" Anfänger und habe keine Ahnung wie sich so'ne Boxer GS anhören muß. Zum Thema: Ich habe mir gestern 2...
  • Oben