Frage zu Garmin 2610

Diskutiere Frage zu Garmin 2610 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Reisende, hat jemand schon längere Zeit ein Garmin 2610 ? Bei meinem Gerät kommt es immer häufiger vor, dass ich keinen Satelitenempfang...
S

Stef

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
Hallo Reisende,
hat jemand schon längere Zeit ein Garmin 2610 ? Bei meinem Gerät kommt es immer häufiger vor, dass ich keinen Satelitenempfang habe. Kann das vorkommen wenn nicht aktualisiert wird ?
Gruss Stef
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Neu booten

Hi Stef,

ich habe den 2610 seit April, manchmal findet er auch in typischen Situationen (Tunnel, Schluchten, Wald, Häuserschluchten...) kein Signal, nach Verlassen dieser Situationen bekommt er automatisch wieder Empfang.

Manchmal - selten - jedoch auch längere Zeit nicht. Ich schalte das Gerät dann während der Fahrt aus und sofort wieder an, dann funktioniert der Empfang nach Hochfahren wieder problemlos. Warum das Gerät sich "aufhängt" (?) weiß ich auch nicht.
 
uki

uki

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
38
Ort
Buchholz/Ndh.
Modell
R1200GS, R80G/S PD
Welche Halterung verwendest Du? Ich habe den Eindruck, daß der Haltebügel der Touratechhalterung den Empfang verschlechtert und deswegen eine externe Aktivantenne angeschlossen. Gerade unter schwierigen Empfangsbedingungen ein deutliche Verbesserung.

gruß
Uwe
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
uki schrieb:
.....und deswegen eine externe Aktivantenne angeschlossen. Gerade unter schwierigen Empfangsbedingungen ein deutliche Verbesserung.
Hallo Uwe, was für eine hast du denn und wo hast du sie montiert?
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Die Haltung von Touratech tut tatsächlcih den Empfang ein bissl schädigen (sagt auch TT). TT empfiehlt hier, falls es zu krass sein sollte, eine externe Antenne / GPS-Maus.

Ich persönlich komme bisher ganz gut ohne Zusatzantenne aus.

Gruß

Sebastian
 
Thema:

Frage zu Garmin 2610

Frage zu Garmin 2610 - Ähnliche Themen

  • Aktivitätsprofil Garmin, Frage an die Profis

    Aktivitätsprofil Garmin, Frage an die Profis: Hallo zusammen, für meine Balkanreise habe ich mit ein Aktivitätsprofil erstellt, Grund dafür ist dass ich die Geschwindigkeiten vom Profil...
  • Fragen zum Garmin DriveSmart 65 MT-D EU

    Fragen zum Garmin DriveSmart 65 MT-D EU: Hallo zusammen, heute wird das Navi Garmin DriveSmart 65 MT-D EU geliefert und ich kenne mich mit dem gerät überhaupt nicht aus. Deshalb ein paar...
  • Fragen zu Navigator V Garmin

    Fragen zu Navigator V Garmin: Hi Leute, bin mit meiner Navi eigentlich sehr zufrieden. Nur 1 Problem: Gebe ich Zwischenziele oder Durchfahrtsziele in meine Tour ein, möchte...
  • Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin

    Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin: Hallo, an meiner neuen, gebrauchten GS Bj. 2011 ist eine Navihalterung wie diese hier Erledigt - Touratech Navihalterung Garmin Zumo 660 Kann...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ? - Ähnliche Themen

  • Aktivitätsprofil Garmin, Frage an die Profis

    Aktivitätsprofil Garmin, Frage an die Profis: Hallo zusammen, für meine Balkanreise habe ich mit ein Aktivitätsprofil erstellt, Grund dafür ist dass ich die Geschwindigkeiten vom Profil...
  • Fragen zum Garmin DriveSmart 65 MT-D EU

    Fragen zum Garmin DriveSmart 65 MT-D EU: Hallo zusammen, heute wird das Navi Garmin DriveSmart 65 MT-D EU geliefert und ich kenne mich mit dem gerät überhaupt nicht aus. Deshalb ein paar...
  • Fragen zu Navigator V Garmin

    Fragen zu Navigator V Garmin: Hi Leute, bin mit meiner Navi eigentlich sehr zufrieden. Nur 1 Problem: Gebe ich Zwischenziele oder Durchfahrtsziele in meine Tour ein, möchte...
  • Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin

    Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin: Hallo, an meiner neuen, gebrauchten GS Bj. 2011 ist eine Navihalterung wie diese hier Erledigt - Touratech Navihalterung Garmin Zumo 660 Kann...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Oben