Frage zu Ventildeckel

Diskutiere Frage zu Ventildeckel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch. 2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf...
GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo,
das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch.
2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000Km?
2. Frage: was passiert wenn ich zu viel Öl einfülle, läuft es vom Luftfilter wieder zurück, oder wird es im Luftfilter angesaugt und im Motor verbrannt?

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichender Ölmenge !!!
Benny

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hallo,
das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch.
2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000Km?
2. Frage: was passiert wenn ich zu viel Öl einfülle, läuft es vom Luftfilter wieder zurück, oder wird es im Luftfilter angesaugt und im Motor verbrannt?

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichender Ölmenge !!!
Benny

Meine verbraucht knappe 250ml / 1000km.... BMW schreibt in der Bedienungsanleitung: Bis 1l/1000km
Viel Betrieb mit Motorbremse (also Gas weg nehmen und im Gang rollen lassen) braucht etwas mehr Oel :) Da will die Q halt nen bissel trinken :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Ventildeckel

Frage zu Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Frage an die Elektrik Experten ;-)

Frage an die Elektrik Experten ;-): Moin, unter meiner Sitzbank befindet sich ein Stecker, dieser ist nicht belegt. Hier hatte ich Zündungsplus für meine Zusatz Nebelscheinwerfer...
  • Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?

Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?: Habe mit SuFu einen Beitrag dazu gefunden, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ausgangslage: bei meiner R1250 GSA, Bj 2021, knapp...
  • Frage zu Batterie.

Frage zu Batterie.: Hallo, meine K25 ist eine richtige Batteriefresserin. Das nervt mich. Vermutlich kommt es daher das ich sie nicht so oft benutze. Ich hänge zwar...
  • Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride): Liebe Gemeinde, Bitte verzeiht, wenn ich mich kompliziert oder manch einem nach, nicht adäquate ausdrücke. Ich bin dabei eine R1300 GS Adventure...
  • LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln)

LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln): Servus zusammen, ich habe mal folgende Fragen an diejenigen, welche die LoneRider MotoLights an ihrer GS installiert haben: Wart ihr schon mal...
  • LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln) - Ähnliche Themen

• Frage an die Elektrik Experten ;-)

Frage an die Elektrik Experten ;-): Moin, unter meiner Sitzbank befindet sich ein Stecker, dieser ist nicht belegt. Hier hatte ich Zündungsplus für meine Zusatz Nebelscheinwerfer...
  • Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?

Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?: Habe mit SuFu einen Beitrag dazu gefunden, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ausgangslage: bei meiner R1250 GSA, Bj 2021, knapp...
  • Frage zu Batterie.

Frage zu Batterie.: Hallo, meine K25 ist eine richtige Batteriefresserin. Das nervt mich. Vermutlich kommt es daher das ich sie nicht so oft benutze. Ich hänge zwar...
  • Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride): Liebe Gemeinde, Bitte verzeiht, wenn ich mich kompliziert oder manch einem nach, nicht adäquate ausdrücke. Ich bin dabei eine R1300 GS Adventure...
  • LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln)

LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln): Servus zusammen, ich habe mal folgende Fragen an diejenigen, welche die LoneRider MotoLights an ihrer GS installiert haben: Wart ihr schon mal...
  • Oben