Frage zu Ventildeckel

Diskutiere Frage zu Ventildeckel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch. 2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf...
GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo,
das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch.
2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000Km?
2. Frage: was passiert wenn ich zu viel Öl einfülle, läuft es vom Luftfilter wieder zurück, oder wird es im Luftfilter angesaugt und im Motor verbrannt?

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichender Ölmenge !!!
Benny

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hallo,
das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch.
2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000Km?
2. Frage: was passiert wenn ich zu viel Öl einfülle, läuft es vom Luftfilter wieder zurück, oder wird es im Luftfilter angesaugt und im Motor verbrannt?

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichender Ölmenge !!!
Benny

Meine verbraucht knappe 250ml / 1000km.... BMW schreibt in der Bedienungsanleitung: Bis 1l/1000km
Viel Betrieb mit Motorbremse (also Gas weg nehmen und im Gang rollen lassen) braucht etwas mehr Oel :) Da will die Q halt nen bissel trinken :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Ventildeckel

Frage zu Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Frage zum Batteriestatus

Frage zum Batteriestatus: Hallo Leute! Auch wenn ich eine RS Fahrer statt eine G S. bei der Batterie werden sich die beiden ja nicht unterscheiden. Habe eine ganz normale...
  • Krümmer-Kur nach 100k: Keramikbeschichtung & Teileliste (Fragen zum Ausbau)

Krümmer-Kur nach 100k: Keramikbeschichtung & Teileliste (Fragen zum Ausbau): Moin zusammen, ich weiß, der Titel klingt etwas kryptisch, aber mir ist nichts Besseres eingefallen. Kurz zur Ausgangslage: Der Krümmer meiner GS...
  • Korsika - Fragen

Korsika - Fragen: Servus zusammen - Ende Mai gehts nach Korsika - hierzu hätte ich noch ein Paar Fragen an die Inselspezialisten - Wir fassen die Überfahrt von...
  • Frage zu Wohnwagen Kauf

Frage zu Wohnwagen Kauf: Hallo, ich hatte vor langer Zeit mal einen Wohnwagen von meinen Eltern übernommen, den dann aber hergeschenkt, da er nach über 40 Jahren undicht...
  • Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen

Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen: Hallo an alle Gleichgesinnten, ich habe kürzlich zu meiner neuwertigen 1250GS ADV ein komplett neues 3 teiliges Alukofferset mit den BMW...
  • Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen - Ähnliche Themen

• Frage zum Batteriestatus

Frage zum Batteriestatus: Hallo Leute! Auch wenn ich eine RS Fahrer statt eine G S. bei der Batterie werden sich die beiden ja nicht unterscheiden. Habe eine ganz normale...
  • Krümmer-Kur nach 100k: Keramikbeschichtung & Teileliste (Fragen zum Ausbau)

Krümmer-Kur nach 100k: Keramikbeschichtung & Teileliste (Fragen zum Ausbau): Moin zusammen, ich weiß, der Titel klingt etwas kryptisch, aber mir ist nichts Besseres eingefallen. Kurz zur Ausgangslage: Der Krümmer meiner GS...
  • Korsika - Fragen

Korsika - Fragen: Servus zusammen - Ende Mai gehts nach Korsika - hierzu hätte ich noch ein Paar Fragen an die Inselspezialisten - Wir fassen die Überfahrt von...
  • Frage zu Wohnwagen Kauf

Frage zu Wohnwagen Kauf: Hallo, ich hatte vor langer Zeit mal einen Wohnwagen von meinen Eltern übernommen, den dann aber hergeschenkt, da er nach über 40 Jahren undicht...
  • Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen

Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen: Hallo an alle Gleichgesinnten, ich habe kürzlich zu meiner neuwertigen 1250GS ADV ein komplett neues 3 teiliges Alukofferset mit den BMW...
  • Oben