Frage zu Ventildeckel

Diskutiere Frage zu Ventildeckel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch. 2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf...
GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo,
das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch.
2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000Km?
2. Frage: was passiert wenn ich zu viel Öl einfülle, läuft es vom Luftfilter wieder zurück, oder wird es im Luftfilter angesaugt und im Motor verbrannt?

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichender Ölmenge !!!
Benny

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hallo,
das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch.
2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000Km?
2. Frage: was passiert wenn ich zu viel Öl einfülle, läuft es vom Luftfilter wieder zurück, oder wird es im Luftfilter angesaugt und im Motor verbrannt?

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichender Ölmenge !!!
Benny

Meine verbraucht knappe 250ml / 1000km.... BMW schreibt in der Bedienungsanleitung: Bis 1l/1000km
Viel Betrieb mit Motorbremse (also Gas weg nehmen und im Gang rollen lassen) braucht etwas mehr Oel :) Da will die Q halt nen bissel trinken :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Ventildeckel

Frage zu Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Frage zu Navi Einbau nachträglich

Frage zu Navi Einbau nachträglich: Hallo zusammen, Ich habe eine 1200GS BJ 2009 ohne Navi oder Vorbereitung. Ich habe das nun mit einer Handy Halterung probiert, aber ich sehe das...
  • Fragen an die GS-911 / Motoscann App Nutzer

Fragen an die GS-911 / Motoscann App Nutzer: Hallo zusammen, seit einiger Zeit überlege ich mir ein Diagnosetool für meine R1300GS Adv. und R1150GS zuzulegen. Wer kennt beide "Systeme" und...
  • Frage zur Navigationslösung

Frage zur Navigationslösung: Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe eine BMW F450GS bestellt. Von meiner Africa Twin bin ich verwöhnt, da das Handy über...
  • R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten

R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten: Hallo zusammen, ich muss an meiner R 80 GS Basic (Bj. 1996) die Reifen altersbedingt wechseln. Aufgrund der langen Wartezeiten in der...
  • TET Italien. Fragen

TET Italien. Fragen: Moin zusammen. Ich beabsichtige, am kommenden Wochenende den TET Abschnitte sieben und acht in Italien zu fahren. War jemand in der letzten Zeit...
  • TET Italien. Fragen - Ähnliche Themen

• Frage zu Navi Einbau nachträglich

Frage zu Navi Einbau nachträglich: Hallo zusammen, Ich habe eine 1200GS BJ 2009 ohne Navi oder Vorbereitung. Ich habe das nun mit einer Handy Halterung probiert, aber ich sehe das...
  • Fragen an die GS-911 / Motoscann App Nutzer

Fragen an die GS-911 / Motoscann App Nutzer: Hallo zusammen, seit einiger Zeit überlege ich mir ein Diagnosetool für meine R1300GS Adv. und R1150GS zuzulegen. Wer kennt beide "Systeme" und...
  • Frage zur Navigationslösung

Frage zur Navigationslösung: Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe eine BMW F450GS bestellt. Von meiner Africa Twin bin ich verwöhnt, da das Handy über...
  • R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten

R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten: Hallo zusammen, ich muss an meiner R 80 GS Basic (Bj. 1996) die Reifen altersbedingt wechseln. Aufgrund der langen Wartezeiten in der...
  • TET Italien. Fragen

TET Italien. Fragen: Moin zusammen. Ich beabsichtige, am kommenden Wochenende den TET Abschnitte sieben und acht in Italien zu fahren. War jemand in der letzten Zeit...
  • Oben