Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen

Diskutiere Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle Gleichgesinnten, ich habe kürzlich zu meiner neuwertigen 1250GS ADV ein komplett neues 3 teiliges Alukofferset mit den BMW...
Boxer_Adventures

Boxer_Adventures

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV
Hallo an alle Gleichgesinnten,

ich habe kürzlich zu meiner neuwertigen 1250GS ADV ein komplett neues 3 teiliges Alukofferset mit den BMW Innentaschen bekommen.
Jedoch hatte ich schon viele Jahre zuvor immer mal wieder mit den bereits bekannten Nachteilen dieser Koffer zu tun und überlege nun direkt auf das Lonerider System zu wechseln.

Mir stellt sich nun die Frage was Eurer Meinung nach einer realistischer Preis für dieses Set auf dem Markt wäre? Kleinanzeigen und der OVP sind da für mich keine sonderliche Hilfe.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn die Koffer neuwertig sind, würde ich einen Preisabschlag von 10 - 20% vom Neupreis nehmen. Ob da einer zugreift wird sich zeigen.
Alternative: sprich mal mit Deinem Freundlichen. Die Händler suchen mitunter für Gebrauchtmaschinen attraktives Zubehör, um die Verkaufschancen zu erhöhen.

GSrüsse
Frank

Boxer_Adventures

Boxer_Adventures

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV
Wenn die Koffer neuwertig sind, würde ich einen Preisabschlag von 10 - 20% vom Neupreis nehmen. Ob da einer zugreift wird sich zeigen.
Alternative: sprich mal mit Deinem Freundlichen. Die Händler suchen mitunter für Gebrauchtmaschinen attraktives Zubehör, um die Verkaufschancen zu erhöhen.

GSrüsse
Frank
Guter Tipp, Danke! Wobei die Dealer meist gar nicht so ein gutes Angebot machen ;)

J

Jacarea

Ein Wiederverkäufer kann gar nicht bei 10% mithalten, denn da bekommt er ja als Händler nagelneue günstiger. Du musst für nen Dealer deutlich unter seinem normalen Einkaufspreis bleiben. Keine Ahnung, welche Marge da normalerweise drin ist.
Ansonsten wie immer: Mondpreis und warten (bei 90% ewig) oder einen realistischen Preis und zack sind sie weg. Du musst also entscheiden, wie eilig Du es hast. Ich mache es mit allen Dingen so, dass ich - wenn ich etwas zügig verkaufen will, unter dem Angebotspreis anderer bleibe.

Die Funktion bei ebay sich die Preise von verkauften Produkten anzusehen kennst Du? Bei einem Marktbreiten Produkt, gibt Dir das einen guten Anhaltspunkt.

Beste Grüße

Boxer_Adventures

Boxer_Adventures

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV
Die Funktion bei ebay sich die Preise von verkauften Produkten anzusehen kennst Du? Bei einem Marktbreiten Produkt, gibt Dir das einen guten Anhaltspunkt.

Beste Grüße
Ne, wie geht das!? Hatte ich noch gar nicht aufm Schirm.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist das neu denn nachweisbar und auch noch mit Garantie ? Denke, es sind alle Schliesszylinder dabei , oder ?
Ich denke für alles bekommst runde 1000 Euro.

Musst ja davon ausgehen, dass keiner bei BMW den vollen Listenpreis auf solche Koffer zahlt. Die kommen dann einfach in die Verhandlungsmasse. Wie beim Navi N6. Würde behaupten da hat keiner 800 Euro für bezahlt.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
beim Senger gibt's aktuell die Teile neu mit Gewährleistung (plus Schliesszylinder/Innentaschen) für 749,-...

Zuletzt bearbeitet:
Boxer_Adventures

Boxer_Adventures

Themenstarter
Modell
R1250 GS ADV
Danke für Eure Meinungen, unter den Voraussetzungen macht ein Verkauf im Grunde gar keinen Sinn.

No-GS

No-GS

Nu rate mal, warum mein quasi neues Set auch immer noch in der Garage steht :cool: (ich fahre ja die Zega Evo spazieren)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Guter Tipp, Danke! Wobei die Dealer meist gar nicht so ein gutes Angebot machen ;)
warum soll dir der Händler ein für dich gutes Angebot machen,
Interessant wird es für ihn erst, wenn die Koffer deutlich günstiger sind als Neue ab Werk.

Weiß zwar nicht, wie die Händler Zubehör einkaufen, nehme aber an mit mindestens Liste -20%
sonst könnten ja manche überregional tätige Versender nicht von Haus aus mit -10% anbieten !

also was soll dir der Händler bieten ?
seinen EK sicher nicht oder gar darüber
noch dazu, wo du die Koffer gar nicht bei ihm gekauft hast
und er muß immer noch ev. Zwischenfinanzierung tragen bis zu seinem Abverkauf,
hat ev. ein Gewährleistungsthema oder Preisminderung wenn doch noch unentdeckte Schäden bleiben..

Thema:

Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen

Frage zum realistischen Preis eines vollständigen BMW Alukoffer Sets mit Taschen - Ähnliche Themen

• Frage zu Stecker Fahrmodi Pro

Frage zu Stecker Fahrmodi Pro: Nabend, hab vorhin meine neue (gebrauchte) GS abgeholt. Leider habe ich erst zuhause unter die Sitzbank geschaut. Werkzeug (nicht schlimm) und...
  • Frage zum Navi im Skoda

Frage zum Navi im Skoda: Hallo zusammen, zu meinem Auto (ein Skoda) gibt es eine App mit der ich u.a. bereits vor Fahrtantritt eine Route planen und dann ans Fahrzeug...
  • Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis - Ähnliche Themen

• Frage zu Stecker Fahrmodi Pro

Frage zu Stecker Fahrmodi Pro: Nabend, hab vorhin meine neue (gebrauchte) GS abgeholt. Leider habe ich erst zuhause unter die Sitzbank geschaut. Werkzeug (nicht schlimm) und...
  • Frage zum Navi im Skoda

Frage zum Navi im Skoda: Hallo zusammen, zu meinem Auto (ein Skoda) gibt es eine App mit der ich u.a. bereits vor Fahrtantritt eine Route planen und dann ans Fahrzeug...
  • Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Oben