Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Diskutiere Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Viel Spass...ist echt ein scheiss Job...
H

hydrantenfritz

Themenstarter
Oh Danke für die Überleitung, dass hatte ich nicht gesehen! Dann habe ich ja erst mal das richtige Material besorgt! Werde mich die Tage mal drüber her machen. Wetter ist mir zum fahren jetzt eh schon zu Schlecht.
Viel Spass...ist echt ein scheiss Job...

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
@ Walter mach bei der Gelegenheit mal alle Stecker unter dem Tank auseinander und sauber. Da sammelt sich ordentlich Dreck und Gammel.

Walter53

Walter53

Modell
BMW R 1100 GS 1998
@ Walter mach bei der Gelegenheit mal alle Stecker unter dem Tank auseinander und sauber. Da sammelt sich ordentlich Dreck und Gammel.
Danke für den Hinweis, aber dass habe ich vor zwei Jahren gemacht als ich den Tank runter hatte um die Leitung für dass Navi zu verlegen und da habe ich alle Kabel die Defekt waren gleich mitgemacht. Aber da habe ich alles Mühsam mit Stoff Band und dann noch Isolierband drüber gewickelt, dass sollte eine weile halten. Nur vorne im Lampen Bereich ist alles so eng zum Wickeln, daher den Schlauch. Hoffe dass geht.

H

hydrantenfritz

Themenstarter
Danke für den Hinweis, aber dass habe ich vor zwei Jahren gemacht als ich den Tank runter hatte um die Leitung für dass Navi zu verlegen und da habe ich alle Kabel die Defekt waren gleich mitgemacht. Aber da habe ich alles Mühsam mit Stoff Band und dann noch Isolierband drüber gewickelt, dass sollte eine weile halten. Nur vorne im Lampen Bereich ist alles so eng zum Wickeln, daher den Schlauch. Hoffe dass geht.
Ich würd trotz Allem den Tank abbauen...
Kommst besser dazu.....
Es kommen sicher noch andere Stellen zum Vorschein....
Gleichzeitig vielleicht noch die Tank-Innenschläuche, bzw. Kraftstofffilter und den Bogen zur Pumpe kontrollieren.
Ausserdem alle Kabelbinder, welche zu fest sind, abknipsen und neue montieren. Unbedingt auch im Bereich Zündschloss und Lenker. Und auch die, welche Gas und Kupplungszug in ihrer Verlegung behindern.

Walter53

Walter53

Modell
BMW R 1100 GS 1998
Ich würd trotz Allem den Tank abbauen...
Kommst besser dazu.....
Es kommen sicher noch andere Stellen zum Vorschein....
Gleichzeitig vielleicht noch die Tank-Innenschläuche, bzw. Kraftstofffilter und den Bogen zur Pumpe kontrollieren.
Ausserdem alle Kabelbinder, welche zu fest sind, abknipsen und neue montieren. Unbedingt auch im Bereich Zündschloss. Und auch die, welche Gas und Kupplungszug in ihrer Verlegung behindern.
Ja ist wahrscheinlich eine richtige Entscheidung! Da muss ich aber erst mal den Tank leeren, der ist randvoll.

Walter53

Walter53

Modell
BMW R 1100 GS 1998
Ja so ähnlich war das vor zwei Jahren auch bei mir, hätte bloß gleich die Leitungen nach vorne zur Armatur und Lampe gleich mitmachen sollen. Dann werde ich es wohl diesmal richtig machen.

Walter53

Walter53

Modell
BMW R 1100 GS 1998
Ja so ähnlich war das vor zwei Jahren auch bei mir, hätte bloß gleich die Leitungen nach vorne zur Armatur und Lampe gleich mitmachen sollen. Dann werde ich es wohl diesmal richtig machen.
IMG_2159.JPG
IMG_2160.JPG

So sah das unter meinem Tank aus, vom fertigen habe ich keine Bilder!

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Oh ein böser Stromdieb😜 nein gleich 2 davon.

Walter53

Walter53

Modell
BMW R 1100 GS 1998
Oh ein böser Stromdieb😜 nein gleich 2 davon.
Frage mich nicht wie und warum, aber dass war und ist seid 4 Jahren die einzige Leitung zu Zündschloss die ich neu verlegt habe damit sie wieder läuft.
Habe später noch eine extra Sicherung dazwischen gesetzt. Mal sehen wenn ich jetzt den Tank noch mal runter mache, versuche ich es nochmal die eigentliche defekte Leitung zu finden.

Thema:

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung - Ähnliche Themen

• Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Frage zu den aktuellen BMW Anzügen

Frage zu den aktuellen BMW Anzügen: Hi, war heute bei meinen Freundlichen um mal die aktuellen Kleidung an zu sehen. Leider hat er momentan keine große Auswahl. War im Grunde nur...
  • Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage

Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage: Hello Forum Wie denkt ihr darüber? Ich überdenke im Moment meine Fahrerausrüstung, im letzten Jahr hatte ich den BMW Rallye Anzug (hängt im...
  • Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

• Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Frage zu den aktuellen BMW Anzügen

Frage zu den aktuellen BMW Anzügen: Hi, war heute bei meinen Freundlichen um mal die aktuellen Kleidung an zu sehen. Leider hat er momentan keine große Auswahl. War im Grunde nur...
  • Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage

Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage: Hello Forum Wie denkt ihr darüber? Ich überdenke im Moment meine Fahrerausrüstung, im letzten Jahr hatte ich den BMW Rallye Anzug (hängt im...
  • Oben