Frage zur Druckstange

Diskutiere Frage zur Druckstange im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber, ich habe da mal eine Frage. Auf der Kupplungs-Druckstange ist so ein Filzdingsbums. Was , bzw wofür ist das? Gruß Martin
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Schrauber,
ich habe da mal eine Frage.
Auf der Kupplungs-Druckstange ist so ein Filzdingsbums. Was , bzw wofür ist das?

Gruß
Martin

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Ernsthaft :eek:
Die BMW'ler bauen etwas um Klappern zu verhindern?!
Auf das eine Teil wäre es wirklich nicht mehr angekommen.

Gruß
Martin
Da täuscht du dich gewaltig Martin.
Ich hab anläßlich einer Erneuerung der Reibscheibe der Kupplung bei meiner 1100 GS auch den alten Druckstift gegen den neuen mit Filzring getauscht. Anschließend mußte ich mit dem zugehörigen Mustergutachten zur Zulassungsstelle und in Brief und Schein die Werte für Stand- und Fahrgeräusch ändern lassen.

ciao

Eugen

Thema:

Frage zur Druckstange

Frage zur Druckstange - Ähnliche Themen

• Frage zum Navi im Skoda

Frage zum Navi im Skoda: Hallo zusammen, zu meinem Auto (ein Skoda) gibt es eine App mit der ich u.a. bereits vor Fahrtantritt eine Route planen und dann ans Fahrzeug...
  • Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Frage an die Fahrradtourer - Ähnliche Themen

• Frage zum Navi im Skoda

Frage zum Navi im Skoda: Hallo zusammen, zu meinem Auto (ein Skoda) gibt es eine App mit der ich u.a. bereits vor Fahrtantritt eine Route planen und dann ans Fahrzeug...
  • Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Oben