Frage zur Druckstange

Diskutiere Frage zur Druckstange im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber, ich habe da mal eine Frage. Auf der Kupplungs-Druckstange ist so ein Filzdingsbums. Was , bzw wofür ist das? Gruß Martin
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Schrauber,
ich habe da mal eine Frage.
Auf der Kupplungs-Druckstange ist so ein Filzdingsbums. Was , bzw wofür ist das?

Gruß
Martin

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Ernsthaft :eek:
Die BMW'ler bauen etwas um Klappern zu verhindern?!
Auf das eine Teil wäre es wirklich nicht mehr angekommen.

Gruß
Martin
Da täuscht du dich gewaltig Martin.
Ich hab anläßlich einer Erneuerung der Reibscheibe der Kupplung bei meiner 1100 GS auch den alten Druckstift gegen den neuen mit Filzring getauscht. Anschließend mußte ich mit dem zugehörigen Mustergutachten zur Zulassungsstelle und in Brief und Schein die Werte für Stand- und Fahrgeräusch ändern lassen.

ciao

Eugen

Thema:

Frage zur Druckstange

Frage zur Druckstange - Ähnliche Themen

• Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen: Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
  • Öl Frage für Ryobi Baumkettensäge

Öl Frage für Ryobi Baumkettensäge: Hallo zusammen Ich habe mir diese Baumkettensäge geliehen und leider lebt mein Kollege, dem die Säge gehörte nicht mehr Wir sind uns jetzt nicht...
  • zur Klärung - welches Modell solls werden? hier noch ein paar Fragen zum Thema "Übersetzung"

zur Klärung - welches Modell solls werden? hier noch ein paar Fragen zum Thema "Übersetzung": Hallo zusammen, 🙂 ....ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, welche HAG-Übersetzungen bei den Boxer-BMWs verbaut sind und welche...
  • Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung

Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung: Hallo, ich möchte meiner GS neue Federbeine gönnen, nach 19Jahren und 95tKm. Trotz einigen Recherchen kann ich mich noch nicht entscheiden, mein...
  • Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4

Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4: Hallo@ all .... ich benötige nochmal Rat. Motea QL4 Scheinwerfer ist eingebaut. Licht ist mega. Bei eingeschalteter Zündung habe ich kein...
  • Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4 - Ähnliche Themen

• Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen: Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
  • Öl Frage für Ryobi Baumkettensäge

Öl Frage für Ryobi Baumkettensäge: Hallo zusammen Ich habe mir diese Baumkettensäge geliehen und leider lebt mein Kollege, dem die Säge gehörte nicht mehr Wir sind uns jetzt nicht...
  • zur Klärung - welches Modell solls werden? hier noch ein paar Fragen zum Thema "Übersetzung"

zur Klärung - welches Modell solls werden? hier noch ein paar Fragen zum Thema "Übersetzung": Hallo zusammen, 🙂 ....ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, welche HAG-Übersetzungen bei den Boxer-BMWs verbaut sind und welche...
  • Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung

Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung: Hallo, ich möchte meiner GS neue Federbeine gönnen, nach 19Jahren und 95tKm. Trotz einigen Recherchen kann ich mich noch nicht entscheiden, mein...
  • Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4

Gelöst: Frage zum LED Scheinwerfer für BMW R 1200 GS 04-12 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL4: Hallo@ all .... ich benötige nochmal Rat. Motea QL4 Scheinwerfer ist eingebaut. Licht ist mega. Bei eingeschalteter Zündung habe ich kein...
  • Oben