Frage zur Druckstange

Diskutiere Frage zur Druckstange im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber, ich habe da mal eine Frage. Auf der Kupplungs-Druckstange ist so ein Filzdingsbums. Was , bzw wofür ist das? Gruß Martin
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Schrauber,
ich habe da mal eine Frage.
Auf der Kupplungs-Druckstange ist so ein Filzdingsbums. Was , bzw wofür ist das?

Gruß
Martin

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Ernsthaft :eek:
Die BMW'ler bauen etwas um Klappern zu verhindern?!
Auf das eine Teil wäre es wirklich nicht mehr angekommen.

Gruß
Martin
Da täuscht du dich gewaltig Martin.
Ich hab anläßlich einer Erneuerung der Reibscheibe der Kupplung bei meiner 1100 GS auch den alten Druckstift gegen den neuen mit Filzring getauscht. Anschließend mußte ich mit dem zugehörigen Mustergutachten zur Zulassungsstelle und in Brief und Schein die Werte für Stand- und Fahrgeräusch ändern lassen.

ciao

Eugen

Thema:

Frage zur Druckstange

Frage zur Druckstange - Ähnliche Themen

• LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln)

LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln): Servus zusammen, ich habe mal folgende Fragen an diejenigen, welche die LoneRider MotoLights an ihrer GS installiert haben: Wart ihr schon mal...
  • Frage an alle Denali D7 Pro Fahrer

Frage an alle Denali D7 Pro Fahrer: Hallo BMW GS 1250 Denali D7 Fahrer :motoradsmiley: nach erfolgreicher Montage musste ich bei nächtlichen Fahrten feststellen, dass die Denali Pro...
  • Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Frage an die Sanitärexperten - Ähnliche Themen

• LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln)

LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln): Servus zusammen, ich habe mal folgende Fragen an diejenigen, welche die LoneRider MotoLights an ihrer GS installiert haben: Wart ihr schon mal...
  • Frage an alle Denali D7 Pro Fahrer

Frage an alle Denali D7 Pro Fahrer: Hallo BMW GS 1250 Denali D7 Fahrer :motoradsmiley: nach erfolgreicher Montage musste ich bei nächtlichen Fahrten feststellen, dass die Denali Pro...
  • Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Oben