Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Diskutiere Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
BeitrÀge
306
Modell
R1250GS
Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂
Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit Com-System Sena SRL3. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal ein anderes Intercom damit gekoppelt. Das Sena 3S plus meiner Frau. Hat soweit alles geklappt.
Heute fahre ich los, alleine, also kein anderes Intercom in der NĂ€he, schalte alles ein. Alles verbindet sich wie es soll, also SRL3 mit Handy, SRL3 mit Fernbedienung, also alles eigentlich ok.
Doch dann fĂ€ngt mein SRL3 plötzlich an, nach einem Kilometer oder so, alle 10 Sekunden zu sagen "Gegensprechen fehlgeschlagen" oder so. Offensichtlich erkennt es GerĂ€usche im Mikro und meint, sich mit einem anderen GerĂ€t koppeln zu mĂŒssen. Kann mir evtl. jemand sagen, was da falsch lĂ€uft? Klar, ich könnte alle Kopplungen zurĂŒcksetzen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder?
MfG

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

BeitrÀge
9.058
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Moin, du/ihr hast/habt die Bluetooth-Intercom-Verbindung zum 3S deiner Frau nicht getrennt sondern ihr habt die GerÀte nur ausgeschaltet.

Das Sena versucht die letzte Verbindung wieder herzustellen.

Also zukĂŒnftig die Verbindung vor dem Ausschalten beenden.

Zuletzt bearbeitet:
ginogino65

ginogino65

BeitrÀge
198
@prikkelpitt

Fragen Sie ChatGPT nach der besten Konfiguration und Kopplungssequenz, indem Sie genau angeben, welches Motorrad Sie haben, welches Smartphone Sie haben und welche Android- oder iOS-Version, welches Headset Sie haben und mit welchem anderen Headset Sie es verbinden möchten. ChatGPT liefert Ihnen eine PDF-Datei mit der Konfiguration und eine Grafikdatei mit dem Anschlussplan.
Ich habe es fĂŒr mein Motorrad (TFT + Android-Smartphone + Carpuride + Sena-Gegensprechanlage) und fĂŒr einen Freund (TFT + Android-Smartphone + ConnectedRide Navigator + Sena-Gegensprechanlage) ausprobiert und die Anweisungen sind korrekt.

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
BeitrÀge
306
Modell
R1250GS
Danke fĂŒr die Tipps. Hatte gestern auf der Sena Seite noch folgendes gefunden:

Die Sprachansage "Gegensprechen gescheitert" tritt in der Regel auf, weil der Drehknopf (oder die mittlere Taste) angetippt wurde, das Headset aber nicht in Reichweite ist, um mit einem anderen Headset (ĂŒber Bluetooth Intercom) verbunden zu werden. Dies kann auch vorkommen, wenn VOX Sprechanlage (VOX-Intercom) eingeschaltet ist und das Mikrofon (aufgrund von Wind- oder StraßengerĂ€uschen) versucht, die Verbindung zu aktivieren.

Um dieses Problem zu beheben, befolgen Sie bitte die folgenden RatschlÀge:

• Löschen Sie alle vorherigen Kopplungen der Gegensprechanlage.
  • Verringern Sie die Empfindlichkeit oder deaktivieren Sie einfach VOX Sprechanlage (VOX-Intercom) in den Einstellungen.
Ich hatte diese "VOX" in der App auf aktiv stehen. Hab das jetzt mal deaktiviert. Ich denke, dass das Problem damit gelöst ist.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

BeitrÀge
9.058
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
VOX ist fĂŒr mich der grĂ¶ĂŸte Mist und bei mir immer abgeschaltet.

Thema:

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung - Ähnliche Themen

• Frage zum Voll Integralbremssystem

Frage zum Voll Integralbremssystem: Hallo Leute, wie ist das beim langsam fahren mit dem Vollintegralbremssystem. bei der alten GS konnte ich beim Wenden etc. immer die hintere...
  • Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S: Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
  • Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage

Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage: Hallo zusammen, Ich lebte und arbeitete 2019-2021 in Peking, China. Da ich dort auch Moped fahren wollte, kaufte ich mir ganz offiziell bei einem...
  • Shoei J-Cruise - Frage zu Sprechanlage SRL

Shoei J-Cruise - Frage zu Sprechanlage SRL: Hallo liebes Forum, ich habe mir bei einer Weihnachts-Rabattaktion den Shoei J-Cruise II gekauft. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich zu...
  • Frage zu ErstausrĂŒstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert

Frage zu ErstausrĂŒstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert: Hallo, ich habe vor meinen MotorradfĂŒhrerschein (Klasse A) zu machen, bei der Fahrschule die ich besuchen wollte, hat ne 1200gs :D, muss man...
  • Frage zu ErstausrĂŒstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert - Ähnliche Themen

• Frage zum Voll Integralbremssystem

Frage zum Voll Integralbremssystem: Hallo Leute, wie ist das beim langsam fahren mit dem Vollintegralbremssystem. bei der alten GS konnte ich beim Wenden etc. immer die hintere...
  • Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S: Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
  • Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage

Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage: Hallo zusammen, Ich lebte und arbeitete 2019-2021 in Peking, China. Da ich dort auch Moped fahren wollte, kaufte ich mir ganz offiziell bei einem...
  • Shoei J-Cruise - Frage zu Sprechanlage SRL

Shoei J-Cruise - Frage zu Sprechanlage SRL: Hallo liebes Forum, ich habe mir bei einer Weihnachts-Rabattaktion den Shoei J-Cruise II gekauft. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich zu...
  • Frage zu ErstausrĂŒstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert

Frage zu ErstausrĂŒstung ; Held - BMW; Shoei - Schubert: Hallo, ich habe vor meinen MotorradfĂŒhrerschein (Klasse A) zu machen, bei der Fahrschule die ich besuchen wollte, hat ne 1200gs :D, muss man...
  • Oben