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xmds
Themenstarter
Hallo Zusammen
War am Sonntag mit der 12-er unterwegs, als sie mir plötzlich abgestorben ist, sprich Motor ausging!
Beim Zündungsein hörte ich die Benzinpumpe nicht surren!
Also Verdacht das Benzinpumpe defekt ist.
Heute ausgebaut und folgendes festgestellt:
1.) War fast gar kein Benzin mehr im Tank, siehe Bild 1. Restweitenanzeige lag bei 94km.
2.) Wenn ich die Benzinpumpe direkt bestrome, dreht sie, Bild 2
3.) Anschlüsse scheinen optisch in Ordnung zu sein (3)
4.) Ist die Benzinpumpeneinheit mal wohl getauscht worden, denn sie trägt das Fabr. Datum 03/14, Bild 4
Meine Fragen sind nun:
a) Ich denke die in 1 gezeigte Restmenge ist nicht mehr sehr viel, kann es sein das die Pumpe nicht mehr ansaugen konnte?
b) Kann es sein, dass die Elektronik "merkt" das fast kein Benzin mehr im Tank ist und deswegen die Pumpe deaktiviert, damit sie nicht trocken läuft?
Ich frage mich das deswegen, weil die Pumpe beim direkt bestromen einwandfrei läuft, aber beim Zündungsein nicht dreht.
c) Weiss jemand von euch welche Pin's ich im Bild 3 mit 12V versogen muss, um zu prüfen ob das Vorschaltmodul ev. defekt ist? -> Mittlerweilen klar: Pin 2, Braun, ist Masse Pin 1, Blau/Grün, 12V
d) Beim Produktionsdatum 03/14, muss ich mir da schon Gedanken wegen eines Druckabfalls machen Stichwort keine 3.5 Bar mehr -> Ventilabriss wegen zu mageren Gemisches?
Der Folientankgeber wurde vor 4 Jahren bzw. 7000km ersetzt.
Bei der alten 1150-er lief die Pumpe immer, egal ob der Tank leer war, man hört sie dann kreischen. Wenn das bei der 12-er "intelligent" gesteuert ist, dass die Pumpe nicht trocken laufen kann, ja dann wäre die Ursache wohl einfach zuwenig Benzin (was mir bis jetzt erst einmal in meinem Motorradleben passiert ist)
Danke euch für Antworten und Hinweise!
Grüsse,
Stefan
War am Sonntag mit der 12-er unterwegs, als sie mir plötzlich abgestorben ist, sprich Motor ausging!
Beim Zündungsein hörte ich die Benzinpumpe nicht surren!
Also Verdacht das Benzinpumpe defekt ist.
Heute ausgebaut und folgendes festgestellt:
1.) War fast gar kein Benzin mehr im Tank, siehe Bild 1. Restweitenanzeige lag bei 94km.
2.) Wenn ich die Benzinpumpe direkt bestrome, dreht sie, Bild 2
3.) Anschlüsse scheinen optisch in Ordnung zu sein (3)
4.) Ist die Benzinpumpeneinheit mal wohl getauscht worden, denn sie trägt das Fabr. Datum 03/14, Bild 4
Meine Fragen sind nun:
a) Ich denke die in 1 gezeigte Restmenge ist nicht mehr sehr viel, kann es sein das die Pumpe nicht mehr ansaugen konnte?
b) Kann es sein, dass die Elektronik "merkt" das fast kein Benzin mehr im Tank ist und deswegen die Pumpe deaktiviert, damit sie nicht trocken läuft?
Ich frage mich das deswegen, weil die Pumpe beim direkt bestromen einwandfrei läuft, aber beim Zündungsein nicht dreht.
c) Weiss jemand von euch welche Pin's ich im Bild 3 mit 12V versogen muss, um zu prüfen ob das Vorschaltmodul ev. defekt ist? -> Mittlerweilen klar: Pin 2, Braun, ist Masse Pin 1, Blau/Grün, 12V
d) Beim Produktionsdatum 03/14, muss ich mir da schon Gedanken wegen eines Druckabfalls machen Stichwort keine 3.5 Bar mehr -> Ventilabriss wegen zu mageren Gemisches?
Der Folientankgeber wurde vor 4 Jahren bzw. 7000km ersetzt.
Bei der alten 1150-er lief die Pumpe immer, egal ob der Tank leer war, man hört sie dann kreischen. Wenn das bei der 12-er "intelligent" gesteuert ist, dass die Pumpe nicht trocken laufen kann, ja dann wäre die Ursache wohl einfach zuwenig Benzin (was mir bis jetzt erst einmal in meinem Motorradleben passiert ist)
Danke euch für Antworten und Hinweise!
Grüsse,
Stefan
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