Fragenkatalog nach der 1. Ausfahrt

Diskutiere Fragenkatalog nach der 1. Ausfahrt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo Gemeinde, nach meiner 1. Ausfahrt habe ich gleich mal einige Fragen. 1. das RDC zeigt für ca. 0,4 bar zu viel an 2. kann ich mit dem...
W

wasser-bmw

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
hallo Gemeinde,

nach meiner 1. Ausfahrt habe ich gleich mal einige Fragen.
1. das RDC zeigt für ca. 0,4 bar zu viel an
2. kann ich mit dem Drehrad am linken Griff mein Navi 5 nicht steuern, wenn ich die Zündung angeht kommt kurz die Meldung "Langzeittaste" oder ähnlich.
3. bisher habe ich auf meiner 1200er Spotify über mein SRL 2 (Bluetooth) im Shoei Neotec II gehört. Wenn ich jetzt noch mein Handy über das TFT koppele kommt es zum Abbruch. D.h. Spotify verliert die Verbindung und die BMW App liefert auch keine Daten bzw. die App ist nicht verbunden.

Wer könnte mir hier weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo wasser-bmw,

1. Schau mal im Handbuch unter RDC, Temperaturkompensation und Fülldruck. Ggf. klärt sich dann Deine Frage.
2. Die Umschaltung von TFT auf Navi erfolgt durch längere Drücken der Menü-Taste (linke Seite, Taste oben drücken. )
Vielleicht klappt es so.
3. ? Da bin ich überfragt.

Viel Spaß mit Deiner Mopete.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
110
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Hallo Charly,

Ich benutze auch den Neotec II mit dem SRL 2 und fahre seit November 2020 eine 1250 GSA. Mein TFT Display sowie der Navigator 6 erkennen meinen Helm nicht. Laut Aussage meines Händler kommt Mitte März ein Update raus welches das Problem beheben soll - ich bin gespannt - laut Händler soll die Verbindung mit Iphone auch Probleme bereiten.

Gruß
iToddy
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
110
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
@Hobbyfahrer

vielen Dank für die links 👍

Leider funktioniert die Kopplung bei mir nicht. Beim Navigator 4 und TomTom klappt es sofort.

Das es Probleme beim 21 Modell mit dem Sena/ Iphone gibt, haben wohl schon mehrere Kunden beklagt sonst wäre es dem Händler nicht bekannt gewesen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich habe auch den Neo II mit SER2 und es funktioniert auf Anhieb.
Neueste Firmware auf dem SRL2? Vorher alle Kopplungen gelöscht?
 
W

wasser-bmw

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde es ausprobieren.

Schöne Grüße aus Franken
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Der Blauzahn vom BMW ist bei mir auch ziemlich fragil und deshalb:

Ich nutze als Zentrale die iPhone 6S.

Mit dem Telefon sind BMW, Sena10R und Navi(GPSMAP276CX) verbunden.
  • Am BMW läuft das ConnectedApp falls mal eine schnelle Navigation will (und die App laufen will; Ansage nicht möglich! ) .
  • Handy Musik etc. bedient über die Helmtasten der 10R (absolut zuverlässig).
  • Am Display vom Navi werden Meldungen (Anrufer, WhatsApp oder was mann so für den Sperrzustand einstellt) eingeblendet.
Naviansagen könnte nur direkt vom 276CX haben, mache aber nicht, will auch nicht.

Als Option für Navi mit Ansagen hätte auch noch die KartenApp oder die GoogleApp am Handy.
Sowas nutze aber wirklich nur im Urlaub beim Hotelsuche.
 
W

wasser-bmw

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Also ich habe auch den Neo II mit SER2 und es funktioniert auf Anhieb.
Neueste Firmware auf dem SRL2? Vorher alle Kopplungen gelöscht?
hallo Andi,

d.h. du hast alle Kopplungen im TFT gelöscht ? In welcher Reihenfolge hast du dann gekoppelt ?
Ich kopple mein Handy direkt mit dem Headset. Machst du dass auch so ?

Gruß
Charly
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Wichtig ist der aktuelle Firmwarestand beim SRLII. Schliess mal am PC an und schau ob es kein Update gibt. Dann Verbindungen im TFT alle löschen und neu koppeln.
Helm - TFT
Handy - TFT
Helm - Nav
Handy - Nav
Hobbyfahrer hat bes oben in seinen Links gut beschrieben. Nav NICHT mit TFT verbinden
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
In welcher Reihenfolge hast du dann gekoppelt ?
Ich kopple mein Handy direkt mit dem Headset. Machst du dass auch so?
Die Frage war glaube ich unbeantwortet bisher.
Man sollte grundsätzlich sowohl das Handy (Mobilgerät) als auch das Interkom (Fahrerhelm) mit dem Motorrad verbinden.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
hallo Andi,

d.h. du hast alle Kopplungen im TFT gelöscht ? In welcher Reihenfolge hast du dann gekoppelt ?
Ich kopple mein Handy direkt mit dem Headset. Machst du dass auch so ?

Gruß
Charly
Hy und Headset dürfen NICHT miteinander verbunden sein!
Das Handy wird NUR mit dem TFT gekoppelt, anschl. ebenso das Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragenkatalog nach der 1. Ausfahrt

Oben