Frauen und ne 1200 ter

Diskutiere Frauen und ne 1200 ter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Fahrzeug lässt sich fahren wenn es erstmal fährt, richtig! Das sollte auch jeder beherrschen. Wenn ich aber mein Fahrzeug nicht rangieren...
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Ein Fahrzeug lässt sich fahren wenn es erstmal fährt, richtig! Das sollte auch jeder beherrschen. Wenn ich aber mein Fahrzeug nicht rangieren kann, nicht Rückwärts schieben kann oder auf den Hauptständer bekomme, dann ist es das falsche für mich.

Einen LKW zu fahren kann auch jeder vorwärts und rückwarts, einen Sattelzug zu rangieren ist da schon anspruchsvoller.

Ich selbst habe mich schon in brenzlige Situationen mit der 12 er gebracht. Mit 188 cm aber keine Probleme die Kraft auf die Beine und Füße zu bekommen und das kann manchmal recht hiflreich sein.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Probefahren und wenn es passt kaufen, und hör nicht auf das Geschwafel von anderen ;)
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Willkommen bei uns :D

Eine R1200 GS für ein Mädchen welches damit klar kommt find ich super. Leider knicken bei meiner Maus die Beine unten ab und sind etwas zu kurz für die GS, deshalb hat sie die F650GS.

Für die Dose würde ich mir eine retour Kutsche überlegen "frecheit". P

Kauf Sie Dir, und im anderen Foren wird sogar eine Mädchenfarbe angeboten :daumen-hoch:

Markus
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich persönlich finde ja das traditionelle Gespann von Paaren, er 12er, sie ne 650er, immer total lächerlich und ich denke da immer an Don Quixote und Sancho Panza
Was ist daran lächerlich? Weder die Bein- noch die Schrittbogenlänge meiner Frau reichen für ne 1200er. Abgesehen davon, kenne ich einige Frauen, die gar keine 1200 fahren wollen, aus ganz anderen Gründen.

Aber war ja auch nur Deine Meinung, immerhin besser als gar keine.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
bei einer Probefahrt kommt jeder mit den Füssen auf den Boden und kann die ordentlich halten.
Im Alltag sieht das ganz anders aus, evtl. mal länger testen.
Gruß
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Ein Fahrzeug lässt sich fahren wenn es erstmal fährt, richtig! Das sollte auch jeder beherrschen. Wenn ich aber mein Fahrzeug nicht rangieren kann, nicht Rückwärts schieben kann oder auf den Hauptständer bekomme, dann ist es das falsche für mich.

Einen LKW zu fahren kann auch jeder vorwärts und rückwarts, einen Sattelzug zu rangieren ist da schon anspruchsvoller.

Ich selbst habe mich schon in brenzlige Situationen mit der 12 er gebracht. Mit 188 cm aber keine Probleme die Kraft auf die Beine und Füße zu bekommen und das kann manchmal recht hiflreich sein.

Solltes mal mit dem kleinen Franzosen reden D. Auriol... der Beist dir nach der Aussage ( weil er hat die passende Höhe ) die Kronjuwelen ab:cool:

Der konnte auch die Dakar nicht Rückwärts Schieben... er hat wenn er das Knie auf den Sattel gelegt hat mit dem anderen Bein auf den Zehenspitzen gestanden...so groß war der ...ja...
Sein Kommentar warum er die Dakar gewonnen hat " Weil ich konnte ja nicht absteigen ohne umzufallen "

Last das Mädel in Ruh die macht das schon komm zeig es den Kerlen..:angel:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
wie geht das denn??
Weiß doch jeder, dass bei BMW nicht nur die Pressemaschinen leistungsgesteigert sind, sondern auch die Vorführer der Händler unmerklich tiefer gelegt ;)

Grüße
Steffen
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Aber hoho! Schief belächelt wurde ich und Sprüche von wegen
:" Ne DOSE!! fährt doch keine 1200 ter." Bis zu :" Meiner Frau würde ich so eine Maschiene nie kaufen."
Mein Mann hat keine Probleme damit und ich komme auch gut mit der Maschine klar.Also jetzt mal ehrlich gibt es irgentwelche Gründe als Frau diese Maschine im Altag nicht zu fahren? Wie gesagt,beim Probefahren hatte ich keine
Probleme (im Gegenteil,die Maschine läßt sich super fahren)
Hi Nina....
da wenn da echt der Ausdruck Dose gefallen ist von der Verkäuferseite....(war das so?) dann würde ich dem erst mal was husten...kehrt machen und zu einem anderen Händler gehen.
Natürlich ist ne 1200er was für Frauen.
Die Lebensgefährtin eines Spezl von mir fährt eine 1200er!.... und wie!!
Mein Freund muß sie ab und an sogar leicht einbremsen.... da sie z.T. schon sehr flott damit unterwegs ist.
Also- wenn Du ein gutes Gefühl mit ner 1200er hast... vielleicht noch eine ausgenommene Sitzbank besorgen- oder machen lassen.... und ab geht die Post. :cool:
Gruß
Ritsch
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es gibt viele Gründe, warum eine 1200 GS nicht geeignet sein kann für bestimmte Menschen. Keiner davon ist vom Geschlecht des Fahrers abhängig. Das EInzige, was gegen Frauen auf Motorrädern spricht, ist dieser Gender-Mist, dass man nun also in bestimmten Gegenden nur noch von Fahrerinnen, Fahrern und allen andern reden muss, wenn man korrekt sein will ;)
Ansonsten: Menschen oder Männer (manchmal gibts da echt fast einen Unterschied!), die dir deinen Traum aufgrund deines Geschlechts ausreden wollen - deren Aussagen solltest du auf das Niveau eines Rülpsers bringen... wobei du damit diese Typen noch aufwertest.
Allerdings wärst du auch schlecht beraten, nun quasi aus TRotz eine 1200 GS zu kaufen. Meine beste Freundin wll ihre 1100 nie mehr hergeben - aber sie schätzt auch die erheblich grössere Leichtigkeit ihrer 990 Adventure von ktm. Also prüfe dich gut, ob es wirklich die 1200 sein muss? Ob es die GS sein muss? Warum nicht die R?
Und dann kauf den Töff und fahr los. Das ist nämlich das, was die meisten Maulhelden am Ende ihres Geschwätzes selbst nicht mehr tun...
 
Nina 67

Nina 67

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
16
Modell
F 800 GS, 1200 GS
Das war jetzt genau was ich brauche.Bei uns fahren alle Harley oder irgend einen anderen Chopper.Keiner kennt sich mit Endurotourern
aus.Ich fahre bis jetzt ne VN 800 Komplettumbau.Mein Sitz ist auf Kniehöhe,Dragstarlenker usw.Die Umstellung ist riesig.Mein Mann
fährt ne 1200 Sportster.Haben aber beide Rücken,deswegen jetzt die BMW.Und das mit der 650 kann ich auch nicht mehr hören. Das die doch für Frauen genau das richtige ist. Die ist mir zu klein.Und die 800 gefällt mir einfach nicht.Vom Fahren her keine Frage,leichter handlicher.An der Ampel mußte ich gucken ob die überhaubt noch an ist.Einfach toll.Aber die geht mir zu sehr in Enduro rein.Deswegen die 1200.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das war jetzt genau was ich brauche.Bei uns fahren alle Harley oder irgend einen anderen Chopper.Keiner kennt sich mit Endurotourern
aus.Ich fahre bis jetzt ne VN 800 Komplettumbau.Mein Sitz ist auf Kniehöhe,Dragstarlenker usw.Die Umstellung ist riesig.Mein Mann
fährt ne 1200 Sportster..
achso, Ihr seid bislang noch gar nicht Motorrad gefahren.......
 
B

Baumbart

Gast
Mein Standardhinweis: KTM 990 Adv. Ist gerade sehr günstig zu kriegen
Wobei - das ist nun echt n Männermopped.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
...Keiner kennt sich mit Endurotourern
aus................
..............Aber die geht mir zu sehr in Enduro rein.Deswegen die 1200.
Möchtest Du wirklich auch mal offroad fahren?
Falls nicht, fahr mal mit der R 1200 R Probe! Wobei für den Rücken ist vielleicht die Sitzposition der GS besser, zumindest bei großen Menschen.
Und falls doch offroad, dann bleibt die Frage was? Waldautobahn, leichte Feldwege? Dann die GS.
(Jetzt bitte keine Post was man alles für extreme Endurotouren mit der 1200er anstellen kann, das weiß ich. Nur hier geht es ja um den Umstieg von einem Chopper auf eine GS.
 
Nina 67

Nina 67

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
16
Modell
F 800 GS, 1200 GS
Offroad? Denke eher nicht,hab ich noch nie probiert.Die GS deswegen weil wir große Touren machen wollen.Italien und so.Bei meinem Mann wird es deswegen auch wahrscheinlich die Adventure. Wollte eigentlich ne Rote aber nach dem Bild bei Dir lieber Schlonz weiß ich nun ganz genau es kommt nur Pink in Frage :o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde übrigens diese Pink Leopard gar nicht so verkehrt. Gewagt, aber nett. Und mit Folien auch schnell wieder weg
 
Thema:

Frauen und ne 1200 ter

Frauen und ne 1200 ter - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Suche Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU

    Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU: Hallo GS-Gemeinde, nachdem meine Frau mehrmals die R 1200 GS Probe gefahren ist und gestern ihre Treue 660 Z Tenere verkauft hat...suche ich...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

    Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen: Hallo zusammen, fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere:) (noch) bin am umschwenken:eek:. Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Suche Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU

    Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU: Hallo GS-Gemeinde, nachdem meine Frau mehrmals die R 1200 GS Probe gefahren ist und gestern ihre Treue 660 Z Tenere verkauft hat...suche ich...
  • Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

    Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen: Hallo zusammen, fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere:) (noch) bin am umschwenken:eek:. Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in...
  • Oben