Freecom 4 - kein Mikro nach Akku leer

Diskutiere Freecom 4 - kein Mikro nach Akku leer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wir sind gerade zu zweit in Irland unterwegs. Nachdem ich verpennt hatte, die Freecom 4 aufzuladen, sind sie vollständig leer gelaufen...
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
366
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hallo,

wir sind gerade zu zweit in Irland unterwegs. Nachdem ich verpennt hatte, die Freecom 4 aufzuladen, sind sie vollständig leer gelaufen. Nach dem Wiederaufladen hört Biker A nichts mehr über das Mikro von Biker B. B hört aber A. Auch sonst funktioniert alles, z.B. hört A auch das Signal, wenn B eine Interkom beginnt oder beendet.

Mute ist nicht aktiviert. Ich habe B schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gekoppelt. Außerdem habe ich die Steckverbindung des Mikros unter dem Helmpolster kontrolliert (manchmal gibt es ja zufälliges Aufeinandertreffen zweier unabhängiger Fehler). Hat alles nichts gebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
366
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich habe die Interkom an den Helmen getauscht, der Fehler blieb. Also wird es wohl ein mechanischer Defekt am Mikro oder dessen Kabel sein, der zufällig in dem Moment aufgetreten ist, als der Akku leer war. Dann bleibe ich wohl für den Rest der Tour Alleinunterhalter…
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
366
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Kurz vor Ende der Tour habe ich den Fehler gefunden: Der unterste der vier Kontakte des Interkom von Biker A war verschmutzt, mit einer Art Grünspan belegt. Ohne Brille schlecht kaum zu erkennen. :brille: Kurz abgekratzt und alles lief wieder.
 
Thema:

Freecom 4 - kein Mikro nach Akku leer

Freecom 4 - kein Mikro nach Akku leer - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Suche FREECOM/SPIRIT 2ND HELMET KIT

    FREECOM/SPIRIT 2ND HELMET KIT: ....gerne auch ohne Lautsprecher. ...ich benötige eigentlich nur die Klemmvorrichtung für das eigentliche Gerät (zum basteln). ...wer da also noch...
  • Biete Sonstiges Ein Cardo Cardo Freecom 2+

    Ein Cardo Cardo Freecom 2+: Gebe ein Cardo Freecom 2+ wie abgebildet mit Kurzanleitung (ohne Kabel) wegen Neuanschaffung ab. 45 € plus Versand
  • Freecom 4

    Freecom 4: Hallo Ich habe bei meinem Freecom 4 folgende Probleme. Zum einen ist, daß es mein letzter Telefonatkontakt selbstständig anwählt oder das Radio...
  • Freecom 4 - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Suche FREECOM/SPIRIT 2ND HELMET KIT

    FREECOM/SPIRIT 2ND HELMET KIT: ....gerne auch ohne Lautsprecher. ...ich benötige eigentlich nur die Klemmvorrichtung für das eigentliche Gerät (zum basteln). ...wer da also noch...
  • Biete Sonstiges Ein Cardo Cardo Freecom 2+

    Ein Cardo Cardo Freecom 2+: Gebe ein Cardo Freecom 2+ wie abgebildet mit Kurzanleitung (ohne Kabel) wegen Neuanschaffung ab. 45 € plus Versand
  • Freecom 4

    Freecom 4: Hallo Ich habe bei meinem Freecom 4 folgende Probleme. Zum einen ist, daß es mein letzter Telefonatkontakt selbstständig anwählt oder das Radio...
  • Oben