Freisprecheinrichtung in BMW-Endurohelm

Diskutiere Freisprecheinrichtung in BMW-Endurohelm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin, hat schon mal jemand in den BMW-Endurohelm eine Freisprecheinrichtung, genauer die Lautsprecher, eingebaut und könnte mir sagen, wie er...
S

schnabel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Moin moin,
hat schon mal jemand in den BMW-Endurohelm eine Freisprecheinrichtung, genauer die Lautsprecher, eingebaut und könnte mir sagen, wie er das gemacht hat?
Hab über die Suche leider nix gefunden.
Es sieht für mich so aus, als müsste man das Futter einschneiden um die Hörmuscheln da irgendwo reinzufriemeln.
Aber bevor ich das mache, hätte ich natürlich gerne gewußt, obs da nicht ne bessere Möglichkeit gibt

vielen Dank,
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab das Geraffel vom Scala Rider da eingebaut. Bei einer Freundin. Deshalb kann ich kein Bild machen. Aber ich hab kein Futter aufgetrennt, sonder die Kabel unter dem Helmfutter und am Helrand entlang verlegt.
 
S

schnabel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Danke Holger, um die Kabel gehts mir aber nicht, die sind nicht das Problem. Ich weiß nich, wie ich die Hörmuscheln da unterbringen soll, weil das Backenpolsten aus einem Stück ist und auch keine Aussparung im Bereich des Ohres hat. Wie hast du das gelöst?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, der endurohelm von bmw ist ca. Zwei Jahre alt. Gibts evtl. eine neuere Variante? Denn bei dem Helm meiner Freundin habe ich den Lautsprecher auf das Polster kleben können.. Irgendwie passte das.
 
S

schnabel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Danke Holger, aber AUF das Polster :confused::confused::confused:
Das drückt bei dem Helm doch richtig aufs Ohr, jedenfalls bei mir und bei anderen wohl auch, wie man so liest.
Da würde der Lautsprecher nicht 1x aufsetzen überstehen... oder mein Ohr nicht ;)

Und andere/neuere Version... keine Ahnung, ich glaube aber nicht
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sie sind in den kleinen Vertiefungen angebracht, wo der Kinnriemen aus dem Polster geführt wird. Eine andere Position ohne Polsterbearbeitung habe ich nicht gefunden. Wird nun allerdings schon seit vielen tausend Kilometern genutzt. Optimal ist es sicher nicht, mein Arai hat da richtige Aussparungen...
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Einbau Headset

Hallo Reiner,

soll ich Dir das Teil einbauen???

02295 909845
 
S

schnabel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Hallo Gerd,
danke für das Angebot, vielleicht haste aber erstmal einen Tipp für mich, wie du das machen würdest?
Oder wollltest Du schnell mal aufn Kaffee rumkommen? :)
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
mal rumkommen ist nicht

so einfach...
aber solltest Du mal in unserer Gegend sein, bau ich Dir das Headset ein während Du darauf warten kannst!!

kleiner Tip.... der der Styroporkern Helm ist nur durch klemmen der Wangenpolster zusammengesteckt!!
 
S

schnabel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
das die Wangenpolster nur geklemmt sind, habe ich schon gemerkt. Aber das hat mir dann auch nicht weitergeholfen, leider ist der Stoff darauf rundrum festgeklebt. Ich denke, das es ohne aufschneiden des Stoffs und etwas abschneiden/abschmelzen des Styropors nicht gehen wird, zumal er ja so schon recht eng am Ohr ist.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
den Stoff kannst Du an der Rückseite ablösen,
dann das Loch ausfräsen und entsprechend wieder zusammenbauen!!:)
 
S

schnabel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Tausend Dank Gerd, das waren die entscheidenen Hinweise! So hab ichs jetzt gemacht.
Wahrscheinlich hättest Du das sauberer ausgefräst :eek::eek::eek:, aber die Mupfeln sind drin und mit nem Tropfen Heißkleber fixiert wackelt auch nüscht.
Und sehen tut man ja sowieso nix davon. :)

Also, die Einladung auf ne Tass Kaff steht natürlich trotzdem und wenn ich mal in Deiner Gegend bin, bring ich Dir den sogar vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freisprecheinrichtung in BMW-Endurohelm

Freisprecheinrichtung in BMW-Endurohelm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT

    Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT: Verkaufe einen wenig benutzten Schuberth E1 in der Farbe Rival Grey in Größe L 58/59 inkl. orginal Schubert Freisprecheinrichtung SC10UA. Nur...
  • Erledigt Sena Freisprecheinrichtung Sena SMH10R Dual Pack zu verkaufen

    Sena Freisprecheinrichtung Sena SMH10R Dual Pack zu verkaufen: Verkaufe original verschweißte nicht geöffnete Freisprecheinrichtung Typ Sena SMH10R Dual Pack Versand inklusive. Preis 300€
  • Biete Sonstiges Verkaufe Schuberth SC1 Advanced Set, ungeöffnet NEU

    Verkaufe Schuberth SC1 Advanced Set, ungeöffnet NEU: Verkaufe ein Schubert SC1 ADVANCED Kommunikationssystem zur Nachrüstung von Schuberth C4 und R2 Helmen mit dem SChubert SC1 Kommunikationssystem...
  • Biete Sonstiges SENA 3S-W BLUETOOTH HEADSET, Freisprecheinrichtung, Neuwertig

    SENA 3S-W BLUETOOTH HEADSET, Freisprecheinrichtung, Neuwertig: Verkaufe Bluetooth Headset, Freisprecheinrichtung Sena 3S-W, war für 2 Touren montiert. Funktioniert ohne Probleme. Es handelt sich um die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Helm Evo 6 Dynamic Gr. 60/61 incl. BMW-Freisprecheinrichtigung

    BMW Motorrad Helm Evo 6 Dynamic Gr. 60/61 incl. BMW-Freisprecheinrichtigung: Verkaufe: den BMW Motorrad Helm Evo 6 (76318541934) incl. BMW Bluetooth-Freisprecheinrichtung (76517726132) Der Helm wurde wurde ca. 6.000 Km...
  • BMW Motorrad Helm Evo 6 Dynamic Gr. 60/61 incl. BMW-Freisprecheinrichtigung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT

    Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT: Verkaufe einen wenig benutzten Schuberth E1 in der Farbe Rival Grey in Größe L 58/59 inkl. orginal Schubert Freisprecheinrichtung SC10UA. Nur...
  • Erledigt Sena Freisprecheinrichtung Sena SMH10R Dual Pack zu verkaufen

    Sena Freisprecheinrichtung Sena SMH10R Dual Pack zu verkaufen: Verkaufe original verschweißte nicht geöffnete Freisprecheinrichtung Typ Sena SMH10R Dual Pack Versand inklusive. Preis 300€
  • Biete Sonstiges Verkaufe Schuberth SC1 Advanced Set, ungeöffnet NEU

    Verkaufe Schuberth SC1 Advanced Set, ungeöffnet NEU: Verkaufe ein Schubert SC1 ADVANCED Kommunikationssystem zur Nachrüstung von Schuberth C4 und R2 Helmen mit dem SChubert SC1 Kommunikationssystem...
  • Biete Sonstiges SENA 3S-W BLUETOOTH HEADSET, Freisprecheinrichtung, Neuwertig

    SENA 3S-W BLUETOOTH HEADSET, Freisprecheinrichtung, Neuwertig: Verkaufe Bluetooth Headset, Freisprecheinrichtung Sena 3S-W, war für 2 Touren montiert. Funktioniert ohne Probleme. Es handelt sich um die...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Helm Evo 6 Dynamic Gr. 60/61 incl. BMW-Freisprecheinrichtigung

    BMW Motorrad Helm Evo 6 Dynamic Gr. 60/61 incl. BMW-Freisprecheinrichtigung: Verkaufe: den BMW Motorrad Helm Evo 6 (76318541934) incl. BMW Bluetooth-Freisprecheinrichtung (76517726132) Der Helm wurde wurde ca. 6.000 Km...
  • Oben