Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Diskutiere Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ein Theater, wegen paar PS die ihr sowieso nicht umsetzen könnt......:cool: ........aber man kann auch die Cohimbra mit nem 200...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was ein Theater, wegen paar PS die ihr sowieso nicht umsetzen könnt......:cool:






........aber man kann auch die Cohimbra mit nem 200 €--Schein anzünden.......:D
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hältst Du Dich für einen geeigneten Multiplikator?
Der gute Saarländer ist sowas von ungeeignet zum Multiplizieren...

Saarländer zählen was!
Ringel Lyoner
Schwenker usw.

aber die multiplizieren sie nicht.

Ach ja, noch ne schlechte Angewohnheit hat er, er sagt geraderaus was er denkt, auch wenn's jemandem nicht gefällt.

Meine Meinung trifft er auch nicht immer, aber das ist ja das, was ein Forum ausmacht. Der eine labert, der andere zickt...jeder fühlt sich im Recht.

Aber was zum Thema: mit mehr PS wirste Deine Kurven und Geraden nicht schneller fahren als bisher. Auch die nominell 98 PS machen das Mopped schneller als man dann tatsächlich fährt. Du wirst nur Dein Handgelenk weniger durchdrehen (evtl.) aber nicht schneller, weil Du fährst ja eh schon an der Haftgrenze von Fahrwerk und Reifen.

Was aber einem entsprechenden Charakter guttut: Man könnte, wenn man nur wollte (und könnte)

Also locker bleiben, durch die Hose atmen und die Ironie in dem Beitrag erkennen oder auch nicht, ist schließlich ein freies Land ! ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hältst Du Dich für einen geeigneten Multiplikator?
Schade, meinen zweiten Teilsatz hast Du nicht zitiert, hättest Du ihn ver-
standen würdest Du meine rausgestreckte Zunge sehen......:p

Mach doch mit Deinem wertvollen Geld was immer Du willst. Nur wenn Du
hier schon öffentlich damit angibst wie toll die vielen PS doch wohl sein
werden dann wundere Dich nicht das ICH das anzweifle. Ich hätte auch
sagen können das die normalen Pfeifen auf der Gass´ die PS eh nicht aus-
nutzen können, aber dann hättest Du Dich wohl persönlich beleidigt ge-
fühlt, obwohl ich ja ganz allgemein......und nicht Dich im Besonderen.....
aber ......Du verstehst ja sowieso nur das was DU siehst, willst, inter-
pretierst, also hau Dir ein Ei drauf, oder auch nicht. Mir egal. Von miraus
kann Deine Quh 200 PS haben und Du angeschliffene Fußrasten, mich
wirst Du damit nicht beeindrucken können,.....................denn mich siehst
Du garnicht.....................ich bin dann nämlich schon lange weg..........:D:D:D
in der nächsten Kneipe ein Bier trinken und mich des Lebens freuen, das
ich so genügsam bin und mir die 110 PS meiner TripleBlack völlig ausreichen.

Prost !:)
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
hmm..

Auch beim überholen auf der Landstraße ist mir manchmal etwas komisch- oft schon zu kritisch im Sozius betrieb :eek:
Naja... Ich würde sagen, dass ein Gang runter zu schalten bringt manchmal Wunder. Ich nehme an, viele BMW GS Fahrer fahren untertourig und wenn sie von 80 km/h die Stunde in dem 6ten oder sogar 5tem Gang beschleunigen wollen, dann sollen Sie nicht über mangelnde Leistung klagen. Ich fahre oft mit Sozia und dieses Problem kann ich nicht feststellen
 
G

Gast 5187

Gast
Nur wenn Du
hier schon öffentlich damit angibst wie toll die vielen PS doch wohl sein
werden dann wundere Dich nicht das ICH das anzweifle.

Ich denke, Du solltest den Beitrag noch mal in Ruhe lesen und überlegen, wem Du was schreiben möchtest.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Warum? Wenn es Dich nicht betrifft warum machst Du dann hier so einen
Zwergenaufstand? Ist doch alles in Butter, wenn Du da nicht gemeint bist?
Oder triffts doch? Oder kannst Du nicht anders? Oder suchst Du Streit?
Von mir kriegst Du keine Vorlage mehr, ich hab kein Bock auf Zoff.

Und meine Meinung bleibt. 20 PS mehr können 99 % der hier anwesenden
GS-Fahrer nicht nutzen beim fahren. Nicht das Mopped macht schnell, sondern
derjenige der draufsitzt mit seinem Können und seiner Schmerzfreiheit. Nur
tausende von Euro für Tuning ausgeben, und dann auf dem Papier 20 PS
mehr zu haben, aber im Alltag und beim Fahren das nicht umsetzen ist
rausgeschmissene Kohle. Aber egal, ich geb auch viel Geld aus für Unnützes....:D Hauptsache vor der Eisdiele eine gute Figur machen und
zeigen was man hat.:cool: Ich gönn´s Jedem der das Geld hat, vielleicht würd
ichs genauso machen...............wenn ich Kohle hätte, aber als armer
Hartz IV-Empfänger............hab ja das Mopped auf den wohlhabenden
Bruder laufen, die Klamotten sind ausgeliehen..........da wird so mancher
Kommentar von mir schon mal aus der Neid-Ecke geschossen.;)
 
M

marvin59

Gast
zeigen was man hat.:cool: Ich gönn´s Jedem der das Geld hat, vielleicht würd
ichs genauso machen...............wenn ich Kohle hätte, aber als armer
Hartz IV-Empfänger............hab ja das Mopped auf den wohlhabenden
Bruder laufen, die Klamotten sind ausgeliehen..........da wird so mancher
Kommentar von mir schon mal aus der Neid-Ecke geschossen.;)[/QUOTE]

Da hast du ja das richtige Foto im Profil ;)

Meine hat auch etwas mehr PS. Mir geht es mehr um das Wissen sie zu haben, als sie ständig zu nutzen. Beim beschleunigen in den ersten zwei Gängen kann man den Hahn ja nicht voll aufmachen ohne das sie vorne hoch geht.
Auf der Landstraße ist es aber sehr angenehm die Mehrleistung beim überholen einzusetzen und dadurch ein wenig mehr Sicherheit zu haben.

Gruß Roland
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

macht doch nicht so ein Ärger wegen ein paar PS- unterwegs grüßen wir uns doch eh wieder alle;)

aber
es wäre schon geil ein paar PS mehr zu haben- meine Entscheidung habe ich aber revidiert, da es wirklich keinen Sinn macht 3500€ auszugeben um 20 PS mehr zu haben.
Auch das Argument " es könnte auch ein Hindernis beim späteren Verkauf sein " habe ich als Entscheidungshilfe mit einbezogen !
Nicht jeder steht auf getunte Q,s :eek:
Auch was ich über den ein oder anderen Tuner gelesen habe, hat mich nicht gerade froh gestimmt:eek:

doch würde ich gerne mal eine Q mit entsprechender PS Zahl fahren:)
Mir ging es ja nicht um Schnelligkeit- eher finde ich die ADV mit Koffer und Sozius ein wenig schlapp auf der Brust, wenn du mal den Gasgriff voll aufdrehen muss!

LG Matti
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Aha, finde ich interessant. Woher hast du diese konkrete Zahl ?????? :rolleyes:
Welche Zahl meintest Du in meinem Beitrag? Die 20 ?:):):)

Ich habe draußen schon Leute getroffen, die viel ruhiger waren als ich,
viel bescheidener, viel kleiner, schmaler, mit schlechtem Material im Vergleich
zu meinem, alle haben sie belächelt, und dann sind sie mir mit ihren 70 PS
gnadenlos um die Ohren gefahren, streckenabhängig klar, keine Grundsatz-
diskussion.
Und ich habe Leute überholt mit 170 PS Brennern , in Papageienkombi, die
glaubten auch noch selbst wirlich dran, extrem schnell zu sein.

So sind die Sichtweisen immer unterschiedlich und subjektiv . Nicht das
Mopped macht das Tempo sondern das Genie das oben drauf sitzt.
Und wenn man nicht täglich,beruflich, ständig am Grenzbereich fährt,
den Reifen,das Fahrwerk ausquetscht, auf der Jagd nach hundertstel
Sekunden ist dann behaupte ich stock und steif das 99 % der hier
Anwesenden die zusätzlichen 20 PS vielleicht mal merken würden, speziell
vielleicht beim Überholen von einem Lahmarsch, aber ansonsten die
Mehr-PS nicht in höhere Rundenzeiten, oder tollere Performance auf der
Hausstrecke umsetzen können. Das sind nunmal Regionen in die Otto-
Normalfahrer nicht reinkommt, mich selbst mit eingeschlossen. Ich koche
auch nur mit Wasser, sogar manchmal mit trübem....

.....und meine TÜ hebt wehement das Vorderrad auch im 2. Gang, wenn
ich kräftig den Hahn aufreiße, Drehmoment und Power hat der Boxer
genug zum gefahrlosen Überholen, wenn man nicht untertourig fährt.
...........ist meiner Meinung nach eine falsche Angewohnheit von vielen
Boxerfahrern das das Ding bei 50 schon im 6. Gang blubbert und man die
Fuhre rollen lässt. Wozu hat die ein Drehzahlband bis 8500 ? Ich nutze
das gerne aus, dann geht die Kiste auch vorwärts.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
..... dann behaupte ich stock und steif das 99 % der hier Anwesenden die zusätzlichen 20 PS vielleicht mal merken würden, speziell vielleicht beim Überholen von einem Lahmarsch, aber ansonsten die
Mehr-PS nicht in höhere Rundenzeiten, oder tollere Performance auf der
Hausstrecke umsetzen können.

Hi,

ich zieh mir den Schuh jetzt mal an. Weil es doch völlig egal ist. Ich könnte wenn ich wollte. Prima. Ein bissel mehr "booah ey" auf der Geraden und dann umso früher bremsen müssen. Na und ? Gibts jetzt am Abend doch ne Siegerehrung ? Weiß ich das nur nicht weil ich nie dabei bin ?
Keine Sorge, mir reichen die 98PS, mir wäre auch das Geld für die paar Pferde zu schade, ich würde auch den zum Tuning oft gehörendenÄrger scheuen - aber wer will der soll doch. Habt Spaß damit.

Grüsse
Thomas
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Ich denke man braucht gar nicht soviele PS

Ich hatte einmal, vor ca 10 Jahren folgendes Erlebnis. Wir waren zu zweit vom Oberalppass Richtung Disentis unterwegs. Ein Kollege mit einer Yamaha Genesis (ca 130 PS ?) ich mit der XTZ 750 Super Tenere mit 69 PS. Kurz nach der Passhöhe hatte ich eine Royale Venture im Rückspiegel. Nach ein paar Kehren habe die Royale vorbeigelassen, der war mir zu nahe hinten drauf. Da ich meinen Kollegen auf der Genesis kannte, wollte ich sehen was nun passiert, er hat die Royale nicht vorbeigelassen und ich habe beide innert kurzer Zeit aus den Augen verloren. Bei der Abzweigung zum Lukmanier hat der Kollege dann gewartet. Er hat gesagt, dass er auch mit allem besten Willen und unter Einsatz des ganzen Drehzahlbereiches diese Venture Royale nicht abhängen konnte.
Mein Fazit: Ich konnte damals mit 69 PS den beiden nicht folgen, heute ca 10 Jahre später mit 105 PS wahrscheinlich auch nicht. Daher kommt für mich auch kein Tuning in Frage, schon das Tuning von 69 auf 105 war aus dieser Sicht gesehen nicht nötig.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Alain, auf genau DIESE vernünftige Erkenntnis wollte ich hinaus.:):)


Wobei ich hier schon ein Zugeständnis machen würde. Wers hat und mag,
und sich wohl fühlt....warum nicht. Wir betreiben ja ein emotionales Hobby,
das nicht immer rational erklärbar ist..............ABER !!!! Als Begründung
um schneller,besser,stärker,beruhigter zu fahren lasse ich so einen PS-Wahn-
sinn und Geldbeutel-leerbrennen nicht gelten. Da belügt man sich selbst.:cool:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
...........ist meiner Meinung nach eine falsche Angewohnheit von vielen
Boxerfahrern das das Ding bei 50 schon im 6. Gang blubbert und man die
Fuhre rollen lässt. Wozu hat die ein Drehzahlband bis 8500 ? Ich nutze
das gerne aus, dann geht die Kiste auch vorwärts.
Das erinnert mich an meine Liebgewonnene frührere Affentwin, bin ich mit meinen Kumpels mit Ihren Harleys gefahren, einfach im 5. mitgerollt und wenn ich mit meinem Kumpel mit seiner Q unterwegs war, einfach immer zwei Gänge weiter unten gefahren - das ging meistens - von der langen geraden reden wir mal nicht.

Aber mir reicht die Q so wie sie ist.
 
M

marvin59

Gast
;);)

Lieber mit 130PS vernünftig fahren wie mit 110 PS durch die Gegend zu rasen.
Meine Fußrasten sind noch Unbeschädigt :rolleyes: und ich jage auch keine Reisbrenner. Ich genieße die Mehrleistung!!!
Finde es imme lustig wie die einen mit ihrer GS alles verblasen und dann schreiben das IHRE GS nur fünf Liter verbraucht und die anderen behaupten ihre Adventure läuft mit Serienleistung locker 220 Km/h.
Wenn ich dann unterwegs bin finde ich keinen der mit seiner GS andere locker verbäst oder locker mit 200 Km/h über die Bahn fliegt.
Meistens sind es ältere ( bin ich auch ) dickliche Herren die über die Landstrasse
Juckeln .

Grüssle
 
Thema:

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........

Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........ - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Oben