Aha, finde ich interessant. Woher hast du diese konkrete Zahl ??????
Welche Zahl meintest Du in meinem Beitrag? Die 20 ?
Ich habe draußen schon Leute getroffen, die viel ruhiger waren als ich,
viel bescheidener, viel kleiner, schmaler, mit schlechtem Material im Vergleich
zu meinem, alle haben sie belächelt, und dann sind sie mir mit ihren 70 PS
gnadenlos um die Ohren gefahren, streckenabhängig klar, keine Grundsatz-
diskussion.
Und ich habe Leute überholt mit 170 PS Brennern , in Papageienkombi, die
glaubten auch noch selbst wirlich dran, extrem schnell zu sein.
So sind die Sichtweisen immer unterschiedlich und subjektiv . Nicht das
Mopped macht das Tempo sondern das Genie das oben drauf sitzt.
Und wenn man nicht täglich,beruflich, ständig am Grenzbereich fährt,
den Reifen,das Fahrwerk ausquetscht, auf der Jagd nach hundertstel
Sekunden ist dann behaupte ich stock und steif das 99 % der hier
Anwesenden die zusätzlichen 20 PS vielleicht mal merken würden, speziell
vielleicht beim Überholen von einem Lahmarsch, aber ansonsten die
Mehr-PS nicht in höhere Rundenzeiten, oder tollere Performance auf der
Hausstrecke umsetzen können. Das sind nunmal Regionen in die Otto-
Normalfahrer nicht reinkommt, mich selbst mit eingeschlossen. Ich koche
auch nur mit Wasser, sogar manchmal mit trübem....
.....und meine TÜ hebt wehement das Vorderrad auch im 2. Gang, wenn
ich kräftig den Hahn aufreiße, Drehmoment und Power hat der Boxer
genug zum gefahrlosen Überholen, wenn man nicht untertourig fährt.
...........ist meiner Meinung nach eine falsche Angewohnheit von vielen
Boxerfahrern das das Ding bei 50 schon im 6. Gang blubbert und man die
Fuhre rollen lässt. Wozu hat die ein Drehzahlband bis 8500 ? Ich nutze
das gerne aus, dann geht die Kiste auch vorwärts.