Für welches Motorrad ist diese Rastenanlage?

Diskutiere Für welches Motorrad ist diese Rastenanlage? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo kannst du die gebrauchen für einige Hände voll Dollars? Gruß Jürgen
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Jürgen,

Du sprichst vom "Beifang" oder von den Fußrasten?
Die Fußrasten eher nicht.

Rainer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.922
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke Lars, aber ich habe inzwischen verstanden dass ich von Juekl nix bekommen werde. Macht aber auch nix!
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.902
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wer die haben will, 40€ inkl. Versand nach D
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.902
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe die Martini Yamaha mal in die Sonne gestellt und leicht drübergeputzt, sieht gut aus
aber nur aus der Ferne.
Mal gucken ob sich ein Abdecker findet oder der Schrotthändler siegt.
IMG-20240507-WA0019.jpg
IMG-20240507-WA0021.jpg
IMG-20240507-WA0025.jpg
IMG-20240507-WA0023.jpg
IMG-20240507-WA0018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.287
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich habe die Martini Yamaha mal in die Sonne gestellt und leicht drübergeputzt, sieht gut aus
aber nur aus der Ferne.
Mal gucken ob sich ein Abdecker findet oder der Schrotthändler siegt.
'n Abend,

und wo ist das Bild? :D
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
könnte meine sein...wobei, meine XS war schwarz und die Martini ganz weiß!
Uff...schon lange her...
Bis 140 km/h ganz ok, aber drüber nur für Kamikaze!
Aber im Scheixxxwetter der Hammer!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nö, wenn der Motor nicht komplett hin ist - putzen, zum laufen bringen und konservieren, fertig.
Nix kaputt (z.B. weggerostete Speichen) oder fehlt.
Wenn man Yamaha mag ist so eine original erhaltene bestimmt ein feuchter Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.902
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe auch noch 4 Räder, einen Motor, Tacho/Drehzahl, Gabeln, und, und, und
Restaurieren, dabei alles filmen und Youtube Video machen.
Nach den 12 Folgen ist man saniert. 😁
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...bestimmt ein feuchter Traum...
...wenn sie parkt!

Aber spätestens beim Fahren gibts nebst feuchten Händen und schweißgebadeter Stirn und Achseln sicher auch den einen oder anderen ABS-losen Bremsstreifen in der langärmeligen U-Hose!
Echt goiler Motor, aber ein untaugliches Fahrwerk wie Wackelpudding. Nur nicht ganz so lecker...

Im Bild ohne Martini noch so lala zu fahren, später, mit montierter Martini, war Vmax 130 km/h oder Abflug geboten!
Von meiner Martini gibts leider keine Bilder mehr...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.287
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Aber spätestens beim Fahren gibts nebst feuchten Händen und schweißgebadeter Stirn und Achseln sicher auch den einen oder anderen ABS-losen Bremsstreifen in der langärmeligen U-Hose!
Echt goiler Motor, aber ein untaugliches Fahrwerk wie Wackelpudding. Nur nicht ganz so lecker...

Im Bild ohne Martini noch so lala zu fahren, später, mit montierter Martini, war Vmax 130 km/h oder Abflug geboten!
'n Abend,

so ähnlich war's mit meiner Kawasaki Z 1000 vor mehr als 40 Jahren.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
207
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Bei der Z 1000 ging das doch schon, die Z900 war das noch um einiges heftiger. Habe ab der Z 900 alle Kawa‘s gefahren, konnte so immer die Fahrwerks Verbesserungen mit erleben. War schon spannend😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
949
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Aber spätestens beim Fahren gibts nebst feuchten Händen und schweißgebadeter Stirn und Achseln sicher auch den einen oder anderen ABS-losen Bremsstreifen in der langärmeligen U-Hose!
beim Wenden gibts auch den Streifen in der U-Hose! Wir haben so 1988 oder so eine XS mit Martini Verkleidung am Tremalzo aus dem Graben gezogen weil der Fahrer leider so wie auch wir bei den Auffahrt falsch abgebogen ist. Wir konnten mit den 3 x XS400 gut wenden, der arme mit der 1100er mit Sozia war da leider am Ende und danach ging der Tremalzo erst los……..das warst aber hoffentlich nicht Du oder?

Tom
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
das warst aber hoffentlich nicht Du oder?
...nein!

Ich hatte die Martini-Verkleidung damals günstig geschossen, montiert und natürlich auch ne Weile ausprobiert. Wie geschrieben war der Wetterschutz perfekt. Aber das war auch schon genau alles!
Die Nachteile beim Fahren, vermtl. insbesondere wegen der lenkerfesten und daher mitlenkenden Scheibe samt Unterteil, waren so gewaltig, daß ich nur wenige Wochen damit unterwegs war.
Die ganze Verkleidung war in meiner Erinnerung aus halbzentimeterdickem GFK. Ein altes GFK-Kanu war Leichtgewicht dagegen...
Am Tremalzo bin ich, evtl. im genannten Jahr oder eins-zwei später, mit der CBR600F und meiner Frau als Sozia gewesen.
Huch, schon soo lange her....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Thema:

Für welches Motorrad ist diese Rastenanlage?

Für welches Motorrad ist diese Rastenanlage? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Oben