spreeeddi
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.03.2016
- Beiträge
- 57
- Modell
- BMW R 1200 GS LC 2013
Hallo Forum, hallo GS-1200-Fahrer,
meine Suche in der Kombination "Kombischalter und LED-Hauptscheinwerfer" hat meine Frage leider nicht beantworten können.
Vielleicht kann mir von euch jemand eine kurze Antwort geben.
Mein Problem:
Ich habe eine R 1200 GS K50 aus 2013 mit original LED TFL, Navi, Griffheizung, Tempomat. Der Kombischalter (noch immer der erste!) ist, wie im Bild zu sehen, "komplett".
Jetzt habe ich den Hauptscheinwerfer gegen den original BMW LED-Hauptscheinwerfer getauscht und beim Freundlichen das erfoderliche Softwareupdate für 20€ durchführen lassen.
Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, dann leutet die TFL-Schleife im HS und die Lichtautomatik ist aktiv (grüne Anzeige im Display)- eben wie es soll.
Schalte ich jetzt über der Lichtschalter (links neben dem Warnblinklicht) im Kombischalter das Abblendlicht ein, dann leuchtet aus dieses. Weiterhin kann ich über der "Hebelschalter" die Lichtupe und das Fernlicht ein- und ausschalten. Immernoch alles gut.
ABER ich kann das Abblendlicht NICHT mehr ausschalten. Erst nach Abschaltung der Zündung komme ich in den Ausgangszustand (also nur TFL an) zurück.
Der Freundliche sagt, das ist nunmal so.
Kann ich aber nicht glauben, denn wenn ich etwas einschalten kann, muß ich es auch wieder ausschalten können.
Kann mir jemand, der einen original BMW-LED-HS an seiner 1200' er GS LC hat, sagen, was richtig ist?
Ich wünsche allen eine Virusfreie Zeit und grüße aus dem Spreewald
meine Suche in der Kombination "Kombischalter und LED-Hauptscheinwerfer" hat meine Frage leider nicht beantworten können.
Vielleicht kann mir von euch jemand eine kurze Antwort geben.
Mein Problem:
Ich habe eine R 1200 GS K50 aus 2013 mit original LED TFL, Navi, Griffheizung, Tempomat. Der Kombischalter (noch immer der erste!) ist, wie im Bild zu sehen, "komplett".
Jetzt habe ich den Hauptscheinwerfer gegen den original BMW LED-Hauptscheinwerfer getauscht und beim Freundlichen das erfoderliche Softwareupdate für 20€ durchführen lassen.
Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, dann leutet die TFL-Schleife im HS und die Lichtautomatik ist aktiv (grüne Anzeige im Display)- eben wie es soll.
Schalte ich jetzt über der Lichtschalter (links neben dem Warnblinklicht) im Kombischalter das Abblendlicht ein, dann leuchtet aus dieses. Weiterhin kann ich über der "Hebelschalter" die Lichtupe und das Fernlicht ein- und ausschalten. Immernoch alles gut.
ABER ich kann das Abblendlicht NICHT mehr ausschalten. Erst nach Abschaltung der Zündung komme ich in den Ausgangszustand (also nur TFL an) zurück.
Der Freundliche sagt, das ist nunmal so.
Kann ich aber nicht glauben, denn wenn ich etwas einschalten kann, muß ich es auch wieder ausschalten können.
Kann mir jemand, der einen original BMW-LED-HS an seiner 1200' er GS LC hat, sagen, was richtig ist?
Ich wünsche allen eine Virusfreie Zeit und grüße aus dem Spreewald
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