Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack?

Diskutiere Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du hast creative und gute Ideen. Stimmt. Dann wär man stylisch und funktionell unterwegs und die Mädels glotzen einem auf die Männerbrust im...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hast creative und gute Ideen. Stimmt. Dann wär man stylisch und
funktionell unterwegs und die Mädels glotzen einem auf die Männerbrust
im Biergarten. Super Idee. !:)
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Funktionsunterwäsche sollte in erster Linie passen...

Die Funktionsunterwäsche...immer wieder ein heiss diskutiertes Thema.

Ich persönlich bin ein grosser Fan, trage bei einigen meiner vielen Sportarten Funktionsunterwäsche und habe daher eine durchweg positive Meinung zu dem Thema.

Natürlich gibt es auch immer wieder Menschen, die den Sinn darin nicht sehen können oder wollen. Diese Diskussion wurde aber schon an vielen Stellen geführt, müssen wir hier nicht wieder ausrollen.

Zur aktuellen Diskussion kann ich aus dem eigenen, grossen Erfahrungsschatz noch etwas beitragen:
Funktionsunterwäsche muss in erster Linie passen, das Desing sollte meines Erachtens zweitrangig sein.
Mich persönlich stört das Design meiner Funktionsunterwäsche so gar nicht. Wäre dies ein Problem, müsste ich mir auch Gedanken machen was ich für eine Frisur haben, nachdem ich den Helm abgezogen habe. :-))

Fazit: Wenn schon Funktionswäsche, dann bitte nach Funktion und Passform kaufen. Schön wenn man günstig ein 5er Pack geschossen hat, die Wäsche danach aber am Körper unter Umständen nicht richtig sitzt.
Ist die Kleidung zu eng, spannt es und der Körper überhitzt auch schnell (neben dem mangelnden Komfort). Ist die Kleidung zu weit, kommt der Wind drunter und damit ist die Wäsche auch sinnlos. Welcher Hersteller und wieviel man dafür ausgibt, muss man selber entscheiden bzw. ausprobieren. Ich habe viel ausprobiert und trage unterschiedliche Hersteller / Modelle je nach Verwendung.
Dies einfach mal zur Anreicherung der Diskussion. Wie gesagt, was für einen passt, probiert man am besten selber aus. :-))

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Floppi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich habe mir mal eine Garnitur (lange Arme, lange Beine) von Rukka gekauft, habe ich aber nach einer Weile nicht mehr getragen, die stinken nach kurzer Tragedauer.
Wenn ich es brauche trage ich meine Skiunterwäsche von Odlo, die funtioniert gut obwohl die hauchdünn ist.
Und die langen Unterhosen (von BMW die hatten sowas auch mal), die
trage ich sogar im Sommer, denn was gegen Kälte schützt isoliert auch gegen Wärme.
Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mittlerweile sind meine bestellten T-Shirts angekommen. Die Anvil Dri-Release-Shirts sehen aus wie ganz normale Baumwoll-Shirts, erst bei näherem Hinsehen und beim Anfassen merkt man, dass sie einen anderen Stoff haben. Während Baumwoll-Shirts ja relativ dicht und glatt gewebt sind, fühlt sich der Anvil-Stoff fließender und durchlässiger an. Ich bin neulich bei recht warmem Wetter eine Runde damit gefahren und war zufrieden: Vor allem den Effekt von normalen Baumwoll-T-Shirts, dass sie vom Schweiß nass werden und dann nicht mehr trockenen, hat man bei den Dinger nicht mehr.

Es gibt sicherlich im Sport- oder Ski-Bereich noch leistungsfähigere Funktionsunterwäsche, aber mir gefällt die Tatsache, dass die Dinger wie normale T-Shirts aussehen und ich keine elf Euro pro Stück bezahlt habe, und das in 5XL(!)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
aber mir gefällt die Tatsache, dass die Dinger wie normale T-Shirts aussehen und ich keine elf Euro pro Stück bezahlt habe, und das in 5XL(!)
und das ist ein schlägkräftiges argument!!

war die woche mal im decathlon (sportgeschäft)...unterhosen 10€...tshirts von 10€ - 15€...da kann man nicht meckern;)...Design ist auch OK...also nix altbackenes und auch ohne Jacke ansehlich!!

Habe mal ein Stoffrecherche gemacht und dabei rausgefunden das bei teueren, sehr teuren und billigen noname produkten der gleiche stoff mit nahezu dem gleichen prozentualen mischanteil verarbeitet wird:

- Polyamid
- Polyester
- Elastan

Fazit: wozu 50€ - 80€ für ein Shirt ausgeben wenn ichs auch für 15€ bekommen kann!

Die shirts und unterhosen habe ich bereits ein paar mal beim Sport ausprobiert....und bei dem schwitz ich wie ein Wasserfall...Fazit: Top:D
 
A

Again

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
41
Ort
OHV
Funktionsunterwäsche...
Ich hab mein langes Unterzeugs für den Winter ebenso probiert, wie die Funktionsunterwäsche fürs Fahren mit dem MTB: Nunja, besser als nix.
Nun hab ich auch noch feuerfeste Unterwäsche für meine Einsatzkombi
Auch, wenn es evtl. zum Lachen ist - bisher empfinde ich das feuerfeste Zeugs von Sparco noch als die beste Variante unter der Kombi.
 
Thema:

Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack?

Funktionsunterwäsche! Empfehlenswert oder Schnickschnack? - Ähnliche Themen

  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper? - Ähnliche Themen

  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

    Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

    Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Funktionsunterwäsche / Übersicht?

    Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Oben