R 1200 GS LC Fußlähmung links und schalten?

Diskutiere Fußlähmung links und schalten? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; mein Kumpel hat z. Bsp nen gebrauchten längeren Hebelarm von einem anderen Triumph Modell verbaut
S

S690F

Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
29
Ort
Allgäu
So, hab nee Zusammenstellung meiner Wünsche incl. Fotos gemacht und fahr jetzt mal zu meinem TÜF,ler
 
M

meister0962

Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
11
Also das der Powershifter so lange seinen Hub macht wie man den Knopf drückt ist nicht korrekt. Er erkennt den Schaltpunkt und hört auf zu drehen. Ein längeres drücken bringt nichts.
 
S

S690F

Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
29
Ort
Allgäu
So Leute, war grad beim TÜV und bin am Boden zerstört

Nur Vorab, ohne den Segen des TÜV, fahr ich nicht rum. Punkt

Für den Anbau elektrischer Geräte an ein Motorrad nach 20schlagmichtot, muss für dieses Gerät nach EU-Norm, eine EmV - Nachweis vorliegen , sonst erlischt die BE

Fraglich, ob der Powershifter das hat. ich frag da trotzdem mal an.

Ich vermute, das die Umbaufirma für SB , die Prüfung hat machen lassen, und der Shifter da deshalb so teuer ist ( wie gesagt der Shifter alleine 1700.- )

Dann zur Bremse. Dann verlangt der TÜV, obwohl ein Serienbremshebel von der z.B. Forza verwendet würde, eine Prüfung nach EG-Recht, die 1500.- € kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da würde ich mir auf jeden Fall noch ein bis zwei Meinungen einholen ...
Anderer TÜV und die Dekra zB.
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Ein Bekannter von mir ist beim TÜV zuständig für Einzelabnahmen beim Motorrad ... mit dem könnte ich mal sprechen ... wo wohnt denn deine 690er?
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Rund 600 KM weg von Dir

wenn dann müsste Dein Bekannter das auf Grund von Anbau Bilder eintragen
Das wird er sicher nicht tun ... aber man könnte vorher abklären anhand der Unterlagen, ob er das eintragen würde. Sollte er das bejahen, könnte man einmalig die umgebaute Karre auf den Hänger packen und vorführen.
 
S

S690F

Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
29
Ort
Allgäu
Das wäre schon eine gewaltige Aktion. 600 KM am Stück, mit Hänger
 
S

S690F

Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
29
Ort
Allgäu
Das wird er sicher nicht tun ... aber man könnte vorher abklären anhand der Unterlagen, ob er das eintragen würde. Sollte er das bejahen, könnte man einmalig die umgebaute Karre auf den Hänger packen und vorführen.
Das würde mich trotzdem freuen, wenn du frägst

ich hab trotzdem heute noch eine eMail an die Dekra Hauptstelle bei uns in der Nähe geschrieben

ich wohn mitten im Westallgäu, da wo das Weiss-Gold her ist ( Meckatzer )

Vielleicht weis ja jemand in meiner Ecke noch einen TÜV,ler, der etwas weniger mit den Tiefen der EU Regeln auf Schmusekurs ist ( vor allem mit diesem EVM-Gesetz )

Bescheuert ! Es fährt sicherlich nicht nur ein Moped mit dem Powershift rum, bei denen müsste ja dann auch die Elektronik im Moped spinnen

vielleicht hat ja jemand diesen Eintrag in den Papieren und würde mir dies zu verfügung stellen.
 
M

meister0962

Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
11
Ich hatte den Powershifter an meinen beiden GS und war damit 3 mal beim TÜV und einmal in einer Polizeikontrolle und es wurde nie beanstandet.
 
S

S690F

Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
29
Ort
Allgäu
guten Morgen

auch von der Küs >>> nur mit EMV Nachweis

auf Dekra wart ich noch, Termin erst Ende September möglich

ich frag mich, wie das die Umbaufirmen machen

haben die beim TÜV diese Prüfung machen lassen ( kostet ab 1500.-)

und das muß man dann bitter bezahlen

obwohl, wenn ich das selber prüfen lassen würde, wäre man mit Powershift + EMV Prüfung + Gebühr, bei ca. 3000.- und immer noch 1000 bis 1500 billiger.

Sofern EMV Prüfung beim ersten Mal hinhaut

lG Stephan
 
Thema:

Fußlähmung links und schalten?

Fußlähmung links und schalten? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Innentasche Variokoffer links - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Oben