Y
Yirga
Themenstarter
Hallo,
ich überlege, wie ich meine Fußrasten am besten etwas tiefer bekomme. Ich bin 193, habe bereits einen etwas höheren Sattel vom hiesigen Polsterer und einen höheren Lenker. Obenrum fühle ich mich wohl - aber meine Beine sind mir immer noch etwas zu sehr angewinkelt.
Ich habe bereits an der gebrauchten Maschine die Fußrasten einer anderen BMW geerbt, die offenbar schon 2cm tiefer sind als die Originalen der GS. Trotzdem hätte ich gern noch ein paar cm mehr.
Ganz offenbar taugt da nur das MFW-Vario-System. Ich habe die Version mit 50mm sogar probiert, aber das ist mir dann doch zu viel. Jetzt überlege ich, ob 23 oder 30mm richtig wären - oder sogar das noch mal flexiblere Teil, das man bei MFW selbst bekommt: zwischen 25 und 50 mm kann man noch mal 6 Stufen einstellen. Kennt das jemand und kann es empfehlen? Oder auch abraten davon?
Die Rasten selbst sollten übrigens die Vario MultiGrip sein, erscheinen mir die bequemsten und die mit der geringsten Racing-Optik.
Was mich aber fast noch mehr interessiert, sind Tipps zur Tieferlegung der Fußbremse. Den langen Touratech-Schalthebel habe ich bereits dran (macht die Maschine nicht schöner...), aber auf der rechten Seite müsste der Bremshebel eigentlich auch tiefer, wenn die Rasten tiefer kommen.
Bei Wunderlich gibt es das Ergo-Comfort-Paket. das mir aber als Ganzes leider nicht hilft, da es nicht tiefer geht als das, was ich schon verbaut habe. Aber in dem Paket wird ein Distanzsstück mitgeliefert, mit dem man den Bremshebel tieferlegen kann (ist in der Anleitung schon erkennbar). Leider verkauft Wunderlich das nicht ohne die Rasten, ich habe schon gefragt. Kennt jemand eine Quelle, wo man sowas einzeln bekommen kann? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der eine Idee hatte, wie man den Fußbremshebel der GS weiter nach unten verstellen kann?
Ich wäre super dankbar für Ideen
Viele Grüße
:-) Dirk
ich überlege, wie ich meine Fußrasten am besten etwas tiefer bekomme. Ich bin 193, habe bereits einen etwas höheren Sattel vom hiesigen Polsterer und einen höheren Lenker. Obenrum fühle ich mich wohl - aber meine Beine sind mir immer noch etwas zu sehr angewinkelt.
Ich habe bereits an der gebrauchten Maschine die Fußrasten einer anderen BMW geerbt, die offenbar schon 2cm tiefer sind als die Originalen der GS. Trotzdem hätte ich gern noch ein paar cm mehr.
Ganz offenbar taugt da nur das MFW-Vario-System. Ich habe die Version mit 50mm sogar probiert, aber das ist mir dann doch zu viel. Jetzt überlege ich, ob 23 oder 30mm richtig wären - oder sogar das noch mal flexiblere Teil, das man bei MFW selbst bekommt: zwischen 25 und 50 mm kann man noch mal 6 Stufen einstellen. Kennt das jemand und kann es empfehlen? Oder auch abraten davon?
Die Rasten selbst sollten übrigens die Vario MultiGrip sein, erscheinen mir die bequemsten und die mit der geringsten Racing-Optik.

Was mich aber fast noch mehr interessiert, sind Tipps zur Tieferlegung der Fußbremse. Den langen Touratech-Schalthebel habe ich bereits dran (macht die Maschine nicht schöner...), aber auf der rechten Seite müsste der Bremshebel eigentlich auch tiefer, wenn die Rasten tiefer kommen.
Bei Wunderlich gibt es das Ergo-Comfort-Paket. das mir aber als Ganzes leider nicht hilft, da es nicht tiefer geht als das, was ich schon verbaut habe. Aber in dem Paket wird ein Distanzsstück mitgeliefert, mit dem man den Bremshebel tieferlegen kann (ist in der Anleitung schon erkennbar). Leider verkauft Wunderlich das nicht ohne die Rasten, ich habe schon gefragt. Kennt jemand eine Quelle, wo man sowas einzeln bekommen kann? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der eine Idee hatte, wie man den Fußbremshebel der GS weiter nach unten verstellen kann?
Ich wäre super dankbar für Ideen
Viele Grüße
:-) Dirk