Fußrastentieferlegung

Diskutiere Fußrastentieferlegung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen! Habe mich heut mal mit dem thema Fußrastentieferlegung beschäftigt(1150GS) und bin so für mich zu dem Konsens gekommen, das es ja...
M

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Tach zusammen!

Habe mich heut mal mit dem thema Fußrastentieferlegung beschäftigt(1150GS) und bin so für mich zu dem Konsens gekommen, das es ja eigentlich kein großes Problem sein sollte selbst einen Satz "Tiefergelegte" zu bauen, welche den BMW-Rasten zum verwechseln ähnlich sehen, da sie auch die original Fußrastengummis aufnehmen würden!-damit dürften auch die Förster keinen Verdacht schöpfen!
Hat damit Jemand Erfahrung und ist es notwendig die "Hebellei" mit abzustimmen, da diese doch schon ziemlich tief liegen?
MfG Mü!

PS: Starte die Aktion nich aus Geiz, aber als Student scheint mir nun finanziell nich so die Sonne aus dem AA...Allerwertesten,dass ich mir für 150Ökken ein paar Fußrasten kaufe-da lieber mal ein paar Stunden gesägt, gefeilt und geschweißt und FERTIG!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi , ( Tach auch ),
hatte an meiner 1150 GS Adv die Fahrerrastentieferlegung von Wunderlich ( Best-Nr.8160334) und war damit bei 1.90m Körpergröße bestens zufrieden, speziell auf längeren Strecken und beim Fahren im Stehen im Gelände.
Zusätzlich werden , wie von dir vermutet, der Bremshebel über eine neue Kolbenstange und der Schalthebel über ein Passstück angepasst, was auch unbedingt erforderlich ist. Die Teile sind hervorragend konstruiert und präzise zu montieren. Außerdem gibts dazu ein TÜV-Gutachten. Deshalb denke ich, ist der stolze Preis gerechtfertigt. Diese Beschreibung hilft dir zunächst noch nicht weiter, aber da ich meine Adventure seit Sept. nicht mehr habe, sondern nur noch die bestens erhaltene Rastentieferlegung, biete ich diese bei dieser Gelegenheit zum Studententarif für 80,-€ an.

Willi
 
Spirkl Werner

Spirkl Werner

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
40
Ort
Niederbergkirchen (Bayern)
Modell
R 1150 GS
Hallo Mü
Bei der die Fußrastentieferlegung ist die sogenante "Hebellei" mit abzustimmen. :oops: Es muß vom TÜV eigetragen werde :( , wenn ein Teilegutachten vorliegt . So war´s bei meiner Q.

Mfg Werner :D
 
M

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Servus Willi!!
Na das nenn Ich doch mal eine Grobe Aktion!!-Respekt! :D
Bin auf jeden Fall interessiert! :D
Muss Ich das Teil dann auch noch eintragen? :?

Kannst Du mir vielleicht mal ein Bild davon schicken? :?:

MfG Mü!!!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Mü,
laut Hinweis im Gutachten muss eingetragen werden, da auf Grund der Änderung die Betriebserlaubnis erloschen ist. Das habe ich aber auch gerade erst gelesen und bin dementsprechend ohne den Segen der Behörden unterwegs gewesen, alles ohne Probs.

Hier ein Erinnerungsfoto.

Willi
 

Anhänge

M

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Moin Willi!!

Na das sieht doch ziemlich lecker aus :D !

Wie komm ich´n hier mal zu deiner e-mail adresse um die Details zu klären?

MfG Mü!!
 
Thema:

Fußrastentieferlegung

Fußrastentieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Biete Sonstiges Gopro-Blinkerhalterung

    Gopro-Blinkerhalterung: Hallo, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier: Gopro-Blinkerhalterung mit Gelenk, Neupreis 85,-- Euro...
  • Erledigt Sozius-Fußrastentieferlegung für K25 BJ 2011

    Sozius-Fußrastentieferlegung für K25 BJ 2011: Hallo Leute, hat jemand ein Paar zu verkaufen die gut funktioniert haben, auch mit dem Ausleger von Haupt-/Seitenständer? Schöne Grüße aus Köln...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Erledigt Fußrastentieferlegung Sozius für R1100GS

    Fußrastentieferlegung Sozius für R1100GS: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Fußastentieferlegung Sozius für unsere R1100GS. Gruß aus dem Norden Jens
  • Fußrastentieferlegung Sozius für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Biete Sonstiges Gopro-Blinkerhalterung

    Gopro-Blinkerhalterung: Hallo, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier: Gopro-Blinkerhalterung mit Gelenk, Neupreis 85,-- Euro...
  • Erledigt Sozius-Fußrastentieferlegung für K25 BJ 2011

    Sozius-Fußrastentieferlegung für K25 BJ 2011: Hallo Leute, hat jemand ein Paar zu verkaufen die gut funktioniert haben, auch mit dem Ausleger von Haupt-/Seitenständer? Schöne Grüße aus Köln...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Erledigt Fußrastentieferlegung Sozius für R1100GS

    Fußrastentieferlegung Sozius für R1100GS: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Fußastentieferlegung Sozius für unsere R1100GS. Gruß aus dem Norden Jens
  • Oben