Fußschützer an R 1150 GS

Diskutiere Fußschützer an R 1150 GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, wie sehen denn Eure Erfahrungen mit den Wunderlich-Fußschützern an der 1150er aus. Über den Sinn und Zweck lässt sich ja...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe Gemeinde,
wie sehen denn Eure Erfahrungen mit den Wunderlich-Fußschützern an der 1150er aus. Über den Sinn und Zweck lässt sich ja evt. noch streiten. :rolleyes: Mich würde interessieren, ob sich aus dem Anbau größere Nachteile hins. der Motortemperatur/Kühlung ergeben.
Habe die Teile seit Jahren an meine 100 GS PD ständig dran und bin hier eigentlich ganz zufrieden (abgesehen von qualmenden Socken bei 35°C :( ). Haben sich bei Regen u. Schietwetter sowie bei gelegentlichen Offroadtouren bewährt.
Nun will ich meine 1150er, die ich ab März adoptiere :) :D evt. ebenfalls damit ausrüsten.
Danke für Eure Anworten und Meinungen und viele Grüße aus Berlin
Stö
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Stö,

die Dinger sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, sind bei Regen oder Kälte aber genial. Würde sie immer wieder anbauen.

Was sollte den nicht genug Kühlung abbekommen, bei der tiefen Lage der Gummis?
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Stoe
Hab diese Schützer auch dran.:rolleyes:
Hätte se wahrscheinlich nicht montiert, wenn sie nicht schon dran gewesen wären.:cool:
Aber so ist´s halt gut.
kann Peter nur bestätigen.:)
Nasse Füße hatte ich bisher noch nicht:D
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Fußschützer und anderes Zubehör

Hallo Ihr 2,
Danke für Euer Feedback. ;) Ich denke, dass ich die schon bereitliegenden Teile auch an meiner Neuen verbauen werde. Finde sie halt recht sinnvoll und nützlich.
Hatte mir schon gedacht, dass der Anbau keine Auswirkungen auf die Mottemp. hat.
Da ich meine 1150er aber erst zum März übernehme, ging meine Überlegung daher erst in die Richtung, das Mopped erst einmal völlig unverändert zu (er-)fahren. Habe nämlich auch schon andere "Gimmicks" (K&N-Filter, größere Ansaugrohre, Wunderlich-Cockpitabdeckung) bereitliegen.
Wobei für die erstgenannt (nach Studium des Forums) die Meinungen auseinandergehen.
Es geht mir hiebei jedoch nicht in erster Linie um Leistung (bin kein V-max-Fetischist), sondern um die Haltbarkeit und Wiederverwendbarkeit des Filters (diese habe ich bereits über Jahre hinweg an meiner 100 GS PD getestet).
Wenn es der Motorabstimmung dient, ich mehr Infos und vor allen Dingen das nötige Geld gesammelt habe ;) , folgt vielleicht noch ein längerer Ansaugrüssel und die im Forum viel umschwärmte SR-Anlage.
Aber erstmal Mopped haben und fahren:D
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
Thema:

Fußschützer an R 1150 GS

Fußschützer an R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fußschutz R 850, 1100, 1150 GS

    Fußschutz R 850, 1100, 1150 GS: Hallo, ich biete ein Paar Fußschützer für die 4V GS an. Leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden. Priesvorstellung (incl. Versand Deutschland) ...
  • Suche Suche für R 1150 GS Spritzschutz , Fußschutz von Wunderlich (Gummi Lapen)

    Suche für R 1150 GS Spritzschutz , Fußschutz von Wunderlich (Gummi Lapen): Hallo , Suche für R 1150 GS Spritzschutz , Fußschutz von Wunderlich (Gummi Lapen)
  • Suche R 1150 GS Fußschützer

    R 1150 GS Fußschützer: Hallo ich suche Fußschützer für meine 1150 GS und zwar die aus Gummi.
  • Suche 1150 GS Fussschützer Fussschutz / Beinschützer Beinschutz (ehem Wunderlich)

    1150 GS Fussschützer Fussschutz / Beinschützer Beinschutz (ehem Wunderlich): Suche für die BMW 1150 GS die ehem. von Wunderlich verkauften Fussschützer (siehe Bilder). Bei Verkauf bitte PN senden.....
  • Suche Wunderlich Fussschützer R 1150 GS

    Wunderlich Fussschützer R 1150 GS: Hallo, ich suche die Fussschützer / Spritzschutz von Wunderlich. Vielleicht hat ja jemand welche rumliegen und möchte diese für einen fairen...
  • Wunderlich Fussschützer R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fußschutz R 850, 1100, 1150 GS

    Fußschutz R 850, 1100, 1150 GS: Hallo, ich biete ein Paar Fußschützer für die 4V GS an. Leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden. Priesvorstellung (incl. Versand Deutschland) ...
  • Suche Suche für R 1150 GS Spritzschutz , Fußschutz von Wunderlich (Gummi Lapen)

    Suche für R 1150 GS Spritzschutz , Fußschutz von Wunderlich (Gummi Lapen): Hallo , Suche für R 1150 GS Spritzschutz , Fußschutz von Wunderlich (Gummi Lapen)
  • Suche R 1150 GS Fußschützer

    R 1150 GS Fußschützer: Hallo ich suche Fußschützer für meine 1150 GS und zwar die aus Gummi.
  • Suche 1150 GS Fussschützer Fussschutz / Beinschützer Beinschutz (ehem Wunderlich)

    1150 GS Fussschützer Fussschutz / Beinschützer Beinschutz (ehem Wunderlich): Suche für die BMW 1150 GS die ehem. von Wunderlich verkauften Fussschützer (siehe Bilder). Bei Verkauf bitte PN senden.....
  • Suche Wunderlich Fussschützer R 1150 GS

    Wunderlich Fussschützer R 1150 GS: Hallo, ich suche die Fussschützer / Spritzschutz von Wunderlich. Vielleicht hat ja jemand welche rumliegen und möchte diese für einen fairen...
  • Oben