G S A ... wer hat schon was geÀndert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zum Thema "Tankschutzfolie" kann man sich hier gute Infos holen 😉: GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank Dort werden/wurden verschiedene...
H

Hajo

BeitrÀge
219
Man besorge sich (gute) Lackschutzfolie, Klebe die FlĂ€che großzĂŒgig mit Breitem Papierkreppband aus dem Malerbedarf ab, Zeichne mit einem Stift auf das Papier die gewĂŒnschte SchutzflĂ€che am Tank (oder woanders) nach, ziehe das Papier Vorsichtig ab, klebe das auf die RĂŒckseite der Lackschutzfolie, schneide die angezeichnete FlĂ€che aus, Nass (ein Tropfen SpĂŒli auf 0,5L Wasser) aufkleben, Wasser ausstreichen, trocknen lassen.
Was die mittlerweile fĂŒr fertige KlebesĂ€tze haben wollen ist schon heftig.

CSS

CSS

BeitrÀge
1.582
Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Auf der Rechnung ist folgende Teile Nr. und Bezeichnung angegeben:
46 53 1 638 149 - verlaengerter OEM Seitenstaender. Preis ist BMW typisch $282.24

virility

virility

BeitrÀge
1.670
Modell
R1300GS Adventure
282$ fĂŒr einen SeitenstĂ€nder?
:confused:

Ajajaj, das kann dann der Metallbauer meines Vertrauens erledigen

T

Tiefblau

BeitrÀge
51
Modell
R1300 GS Adventure
Anhang anzeigen 804536

Denali D7 und einen anderen Seitenstaender! Nun steht sie deutlich weniger schraeg.
Denali Ruecklicht habe ich nocht nicht fotografiert. Bin mit den An/Umbauten sehr zufrieden.

Das ist doch die A Bike Thing Halterung oder? Position finde ich gut aber der Abstand zu den OEM Nebelleuchten finde ich zu gering. Die Schraube oben ragt zu hoch.

CSS

CSS

BeitrÀge
1.582
Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Die Halterungen, 2 Stck. (rechts und links) kamen ueber Denali. Von wem Denali diese Teile bezieht weiss ich nicht.

LAH.07.11900_catalog.jpg.jpg

F

Fanboy

BeitrÀge
1.925
Hm, mit dem weißen Heck kann ich noch nichts anfangen, mal sehen was Du noch machen wirst. Die Aubergine-farbene vordere Blende sieht hingegen jetzt schon mega aus.

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
2.071
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
ja, einerseits finde ich das weiße Heck ganz cool, anderseits, vielleicht hĂ€tte ich einfach auf schwarz seidenmatt gehen soll, aber irgendwie auch ein wenig langweilig. Werde mal die weißen Kunststoffblenden in der Mitte durch schwarze wieder tauschen. Muss auch mal sehen wie ich die Öffnung zwischen Soziussitz und Heckrahmen noch vernĂŒnftig hinbekommen.

Parico

Parico

BeitrÀge
33
Modell
GSA 1300 ASA
Hast Du das Heck abgeschnitten (wie VTR Customs) oder nur die Radarkiste demontiert?? WĂŒrde mich mal interessieren. Was fĂŒr einen Kennzeichenhalter hast du verwendet?
GrĂŒĂŸe Pari

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
2.071
Modell
vorab, die Arbeit mit dem Rahmen habe ich nicht selbst gemacht ;) will mich da nicht mit fremden Federn schmĂŒcken. Der Heckrahmen wurde gekĂŒrzt, die GSA ist jetzt damit auch nur noch ein Einsitzer ;) Kennzeichenhalter wurde wohl der Trackday von Wunderlich verbaut, aber mit den original Blinkern und der original Kennzeichenbeleuchtung inkl. RĂŒckstrahler, das war so auch mein Wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Inot

Inot

BeitrÀge
4.176
Modell
R1300TB, Multi V4S
vorab, die Arbeit mit dem Rahmen habe ich nicht selbst gemacht ;) will mich da nicht mit fremden Federn schmĂŒcken. Der Heckrahmen wurde gekĂŒrzt, die GSA ist jetzt damit auch nur noch ein Einsitzer ;) Kennzeichenhalter wurde wohl der Trackday von Wunderlich verbaut, aber mit den Original Blinkern und der Original Kennzeichenbeleuchtung inkl. RĂŒckstrahler, das war so auch mein Wunsch.
Ich finde deine Umbauten immer, wie soll ich sagen, interessant aber nicht immer gelungen.
Die normale 1300er war Klasse. Die hier??
Was mir auffÀllt, nur optische Dinge. Keinerlei Performanceverbesserungen ala Fahrwerk z.B.
Warum? FĂ€hrst du nicht damit?

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
2.071
Modell
Ich finde deine Umbauten immer, wie soll ich sagen, interessant aber nicht immer gelungen.
Die normale 1300er war Klasse. Die hier??
Was mir auffÀllt, nur optische Dinge. Keinerlei Performanceverbesserungen ala Fahrwerk z.B.
Warum? FĂ€hrst du nicht damit?
"Ich finde deine Umbauten immer, wie soll ich sagen, interessant aber nicht immer gelungen."

super, dann sind wir ja schon zu zweit đŸ€Ł

Fahrwerkseitig sehe ich bei der 1300er GS mit der Sportfederung bzw. bei der GSA gar kein Verbesserungsbedarf im Alltag. Deshalb beschrĂ€nke ich mich nur darauf die Kisten optisch zu versauen 😁 17 Zoll rundum gab es fĂŒr die kleine 1300er auch eher nur weil ich die Reifen/ Felgenkombi auf der kleinen von der Optik genial fand, mehr war eigentlich nicht dahinter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G S A ... wer hat schon was geÀndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer war da schon mal? - BilderrĂ€tsel reloaded -

Wer war da schon mal? - BilderrÀtsel reloaded -: Servus BilderrÀtsler, das allseits beliebte BilderrÀtsel hier im Forum ist ja leider aufgrund akuter Googlitis eingeschlafen. Bevor Google Lens...
  • Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dĂŒrfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren - Ähnliche Themen

• Wer war da schon mal? - BilderrĂ€tsel reloaded -

Wer war da schon mal? - BilderrÀtsel reloaded -: Servus BilderrÀtsler, das allseits beliebte BilderrÀtsel hier im Forum ist ja leider aufgrund akuter Googlitis eingeschlafen. Bevor Google Lens...
  • Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dĂŒrfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Oben