Gabel undicht

Diskutiere Gabel undicht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kannste leider vergessen, ist wie bei den Autoherstellern. Es werden alle kleinen Produkte vom Markt genommen und man nennt sich dann...
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
ja, die Enttäuschung sitzt tief muss ich gestehen, daher verfolge ich das Dilemma insbesondere um die Qualität der GS weiterhin.

Ich als Deutscher würde mich echt freuen, wenn man über einen deutschen Hersteller mal wieder sagen könnte, dass da, wie selbstverständlich, einfach Qualität vom Band läuft.
Leider genau das Gegenteil und es wird scheinbar immer schlimmer. Die 13er GS ist, nicht nur für mein Empfinden, ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte.

Deshalb darf und muss man dort m.E. den Finger in die Wunde legen. Vielleicht wacht bei BMW und Anderen mal jemand auf. Solange diese Qualität aber ausreichend ist um die gewünschten Stückzahlen zu vertreiben, wird sich kaum etwas ändern.

Um BMW Motorrad für mich wieder erstrebenswert zu machen, müsste nun schon einiges geschehen und da rede ich noch nicht einmal vom Preisgefüge, sondern von der reinen Qualität. Das es anders geht zeigen die Japaner und nun bald sogar die Chinesen (siehe CF Moto).

Aufwachen BMW! Denn beim Nachwuchs, den zukünftigen Kunden, ist der Status als Premium Brand längst nicht mehr verankert. Wenn "wir" weg sind vom Markt könnte es dunkel werden.
Kannste leider vergessen, ist wie bei den Autoherstellern. Es werden alle kleinen Produkte vom Markt genommen und man nennt sich dann "Premiumhersteller" :bounce: . Wenn ich an die E-Klasse und rostende Bremsleitungen denke, wo ein keine 10 Jahre alter Benz keinen Tüv mehr bekommt, hau ich mich weg... so einen Quark gabs nichtmal bei Opel.
Oder die neue Software-Kultur der Preimumhersteller... Halbfertiger Mist wird auf den Markt geworfen und später mit Updates "gangbar gefrickelt". Beim Arbeitskollegen schaltet sich auf dem Firmenparkplatz selbständig das Autoradio an und auf laut ;).

Vinne

Vinne

...zur undichten Gabel - habe aus der Not eine Tugend gemacht und der Händler hat mir für anständiges Geld die untere Gabelbrücke schwarz lackiert... wollte das eh im Winter selber machen, aber so ist das natürlich optimal...

Zuletzt bearbeitet:
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Update von meiner Seite: Ich war mit meiner Maschine in der örtlichen Niederlassung. Dort hat man sich das Problem beguckt und mir attestiert, dass alles in Ordnung sei. Begründung ist: Unter der Staubschutzkappe (also das Plastikkäppchen unter dem es raussifft) sei alles trocken. Somit könne die Flüssigkeit nicht aus der Gabel kommen. Ich halte das für Hanebüchen und werde gelegentlich eine Vertragswerkstatt aufsuchen, die keine Niederlassung ist. Vielleicht ist man da anderer Meinung.
Update: Habe es einfach nochmal versucht. Selber Händler, anderer Mitarbeiter. Jetzt scheint's aufeinmal zu gehen. :schulterzucken:

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gabel undicht

Gabel undicht - Ähnliche Themen

• 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • gabel undicht

gabel undicht: moin, habe heute festgestellt das die gabel undicht ist kommt oben raus bei den staubkappen, is nicht viel aber genug. wuste garnicht das in den...
  • Gabel undicht nach Simmering tausch

Gabel undicht nach Simmering tausch: Hallo, habe vor drei Wochen die Simmeringe an der Gabel getauscht. Die rechte Gabel hat danach Öl verloren, ziemlich viel sogar. Vor paar Tagen...
  • Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln

Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Dicken. Letzte Woche bei einer Ausfahrt habe ich festgestellt, dass beide Standrohre oberhalb...
  • Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln - Ähnliche Themen

• 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • gabel undicht

gabel undicht: moin, habe heute festgestellt das die gabel undicht ist kommt oben raus bei den staubkappen, is nicht viel aber genug. wuste garnicht das in den...
  • Gabel undicht nach Simmering tausch

Gabel undicht nach Simmering tausch: Hallo, habe vor drei Wochen die Simmeringe an der Gabel getauscht. Die rechte Gabel hat danach Öl verloren, ziemlich viel sogar. Vor paar Tagen...
  • Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln

Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Dicken. Letzte Woche bei einer Ausfahrt habe ich festgestellt, dass beide Standrohre oberhalb...
  • Oben