Gabelbrücke demontieren

Diskutiere Gabelbrücke demontieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wie bekomme ich das schwarze Kästchen ab. 2Schrauben sind gelöst, aber es hängt mit dem runden Teil zusammen was rund um das Zündschlüssel...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wie bekomme ich das schwarze Kästchen ab.
2Schrauben sind gelöst, aber
es hängt mit dem runden Teil
zusammen was rund um
das Zündschlüssel ist.
Gruß Jürgen
DSC_2974.jpg
ist in dem Kästchen die Ringantenne?
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
danke
ich hatte gehofft, es geht einfacher, weil manche Leute eine Ringantenne
als Ersatz mit auf die Reise nehmen, da noch gleich eine Bohrmaschine,
2 Bohrer und die Fächerschrauben nebst Spezialnuss/ oder andere Schrauben
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
danke
ich hatte gehofft, es geht einfacher, weil manche Leute eine Ringantenne
als Ersatz mit auf die Reise nehmen, da noch gleich eine Bohrmaschine,
2 Bohrer und die Fächerschrauben nebst Spezialnuss/ oder andere Schrauben
Sie haben wenigstes das Teil dabei.
Vielleicht gehts ja auch nur mit umstecken und 2te provisorisch anbringen.....

A Bikers work is never done....
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
nochmals danke
habe ich inzwischen nachgelesen
 
Roessi

Roessi

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Hallo, ich hatte gerade dieses Problem mit der EWS.
Ich habe eine 2te Ringantenne gekauft und die alte abgesteckt neue angesteckt und Schlüssel reingehalten. Hat bei mir nicht funktioniert. Daraufhin gabe es eine unendliche Fehlersuche da erstmal die Ra ausgeschlossen wurde.
Vorgestern hab ich beschlossen die Ra zu tauschen. Seit dem Tausch keinen Fehler.
Ich würde dir raten das Ding zu tauschen, nur dann kannst du die Ringantenne wirklich ausschließen.
 
ozard

ozard

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
71
Modell
BMW1250GS
Hallo
wie bekomme ich das schwarze Kästchen ab.
2Schrauben sind gelöst, aber
es hängt mit dem runden Teil
zusammen was rund um
das Zündschlüssel ist.
Gruß Jürgen
Anhang anzeigen 291383
ist in dem Kästchen die Ringantenne?
Hey Jürgen, was anderes. Hattest Du Schwierigkeiten beim Lösen des Bolzens/Schraube unter dem BMW Emblems? Viele Grüße, Oliver
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hey Jürgen, was anderes. Hattest Du Schwierigkeiten beim Lösen des Bolzens/Schraube unter dem BMW Emblems? Viele Grüße, Oliver
Nein, da muss man schon Kraft aufbringen.
Achtung, das Abziehen der GB geht nur auf einer Seite.
 
ozard

ozard

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
71
Modell
BMW1250GS
Was meinst Du mit "GB geht nur auf einer Seite auf"?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hey Jürgen, was anderes. Hattest Du Schwierigkeiten beim Lösen des Bolzens/Schraube unter dem BMW Emblems? Viele Grüße, Oliver
Bei der K25 (um die geht es hier) ist die Schraube von unten am Rahmen mit einer Mutter fixiert, das ließ sich von unten gut lösen.
Bei der K50 scheint es wieder (wie bei den 1100/1150ern) im Rahmen verschraubt zu sein.

K25:

1635865956782.png
 
Roessi

Roessi

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Meine war geklebt, musste mit den Heißluftfön ran.
 
Thema:

Gabelbrücke demontieren

Gabelbrücke demontieren - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Suche HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger

    HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger: Hallo Leute, ich suche dringend, da meine HP sonst so nicht mehr zusammen zu bauen ist, einen Instrumententräger (Pos. 1). Meiner ist verbogen und...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Obere Gabelbrücke demontieren

    Obere Gabelbrücke demontieren: Kann man die obere Gabelbrücke relativ einfach entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir Tipps geben? Möchte sie schwarz pulvern...
  • Obere Gabelbrücke demontieren - Ähnliche Themen

  • Wunderlich oder NRP Gabelbrücke

    Wunderlich oder NRP Gabelbrücke: Servus Gemeinde, suche die Anzugsmomente der Klemmscbrauben der Gabelbrücke. Wie weit steht eure Gabel über die obere Brücke heraus? Merci Ludger
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Suche HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger

    HP2 Enduro Gabelbrücke Instrumententräger: Hallo Leute, ich suche dringend, da meine HP sonst so nicht mehr zusammen zu bauen ist, einen Instrumententräger (Pos. 1). Meiner ist verbogen und...
  • Untere Gabelbrücke

    Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Obere Gabelbrücke demontieren

    Obere Gabelbrücke demontieren: Kann man die obere Gabelbrücke relativ einfach entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir Tipps geben? Möchte sie schwarz pulvern...
  • Oben